Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=345)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 29 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70849)

BVBforever 02.03.2015 19:18

Ich zitiere dich mal aus dem ST-Chat Pomme ;-)

Zitat:

a es fehlt wieder an der Chancenverwertung. Taktisch eigentlich alles richtig gemacht
Das trifft es heute auf den Punkt :cry: Auswärts 3:4 Chancen und alles gelaufen wie geplant, da fehlte einfach etwas Glück heute. Mein TAW und TVW ist leider irgendwie 2-3 Punkte schlechter, als er schon mal war. Aber naja, das Spiel macht auf jeden Fall eher Mut.

Dennoch sind 8 Punkte auf einen Aufstiegsplatz schon eine echte Hausnummer und damit wird es sehr schwer das Saisonziel zu erreichen!

Starke Leistung von dir heute tausein :up: Für Pomme war es ja ein Pflichtsieg ;-)

Pomme16 03.03.2015 08:55

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1297977)
Ich zitiere dich mal aus dem ST-Chat Pomme ;-)

Das trifft es heute auf den Punkt :cry: Auswärts 3:4 Chancen und alles gelaufen wie geplant, da fehlte einfach etwas Glück heute. Mein TAW und TVW ist leider irgendwie 2-3 Punkte schlechter, als er schon mal war. Aber naja, das Spiel macht auf jeden Fall eher Mut.

Dennoch sind 8 Punkte auf einen Aufstiegsplatz schon eine echte Hausnummer und damit wird es sehr schwer das Saisonziel zu erreichen!

Starke Leistung von dir heute tausein :up: Für Pomme war es ja ein Pflichtsieg ;-)

Da gehört eben oft in engen Spielen auch eine Portion Glück dazu. Im nächsten Spiel zuhause gegen Potsdam kannst du dann eh wieder deine Stärke beweisen. Ein Sieg ist da allerdings schon Pflicht.

Ich brauche jetzt 2 wichtige Auswärtssiege gegen die Übergewichtigen und tausein um mit der maximalen Punkzahl in das Duell gegen die Betonanrührer zu gehen, wo ich zuhause den Herbstmeistertitel fixieren könnte. Wird aber sehr schwer. In allen 3 Partien werde ich auch eine Portion Glück brauchen um die volle Punktzahl einzufahren. Es bleibt also sehr spannend.

tausein 03.03.2015 09:37

Das wird eine harte Nuss zwischen uns. Da muss ich mir noch was überlegen.

Auswärts bei den Stoned Kickers mache ich mir nicht viel Hoffnung. Da warte ich lieber aufs Rückspiel

Pomme16 05.03.2015 08:11

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1298077)
Das wird eine harte Nuss zwischen uns. Da muss ich mir noch was überlegen.

Auswärts bei den Stoned Kickers mache ich mir nicht viel Hoffnung. Da warte ich lieber aufs Rückspiel

Auswärtsspiele sind meistens eine harte Nuss. Bei mir wirdss das heute auch. Hoffe mal, die richtige Taktik gefunden zu haben. Ich muss mich mal wieder auf meinen AWR verlassen. 2 Viertel sollten mir gehören, bzw mindestens 1.

Aber lassen wir uns überraschen. Viele spannende Spiele heute. Gibt es ein Erwachen des bvb? Können die Roten auch auswärts überzeugen? Fragen über Fragen. Wir werden sehn.

BVBforever 05.03.2015 09:14

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1298239)
Gibt es ein Erwachen des bvb?

Das will ich hoffen, sonst ist die Saison echt schon gelaufen. Gehe dafür mal wieder ganz neue, ungewohnte Wege mit DS gleich im ersten Abschnitt und danach KO als zweitbeste Tak. Hoffe damit taktisch leicht vorne zu sein, wenn die Guard wie immer auf die erste HZ setzt ;-) Im letzten Abschnitt versuche ich mich dann auch an AWR sollte ich führen.

tausein 05.03.2015 09:22

Ich wechsele zum ersten Mal in der 2.HZ von 4-5-1 auf 4-4-2. Habe noch nie 4-4-2 gespielt....

Spiele allerdings im Mittelfeld nicht optimal besetzt. Es müssen auch mal die Leute ran, die kommende Saison übernehmen müssen

Pomme16 05.03.2015 10:21

Ich beginne heute auch mit meiner stärksten Taktik, hoffe da auch gegen seine stärkste knapp vorne zu sein, denn ich spiele 3-4-3. Hoffentlich habe ich mich da nicht verkalkuliert.
Dann hoffe ich noch mit meinem frischen DS seine Taktikwiederholung zu treffen und dann heisst es eigentlich in Viertel 2 und 4 einfach Mauern was das Zeug hält.

tausein 05.03.2015 18:06

Das hat nicht richtig geklappt...der Wechsel von 4-5-1 auf 4-4-2 wurde nicht vollzogen weil der Spielerwechsel vorher gemacht wurde...da verhaue ich mich jedes Mal :twistet:

Hätte aber eh nichts gebracht...immerhin eine Verbesserung gegenüber dem 0:3 letzte Saison...die Kickers sind zuhause doch einfach noch ne Nummer zu groß ;-)

Euch Glückwunsch zum Sieg...

Montag wird's spannend 8-)

Pomme16 05.03.2015 18:45

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1298332)
Das hat nicht richtig geklappt...der Wechsel von 4-5-1 auf 4-4-2 wurde nicht vollzogen weil der Spielerwechsel vorher gemacht wurde...da verhaue ich mich jedes Mal :twistet:

Hätte aber eh nichts gebracht...immerhin eine Verbesserung gegenüber dem 0:3 letzte Saison...die Kickers sind zuhause doch einfach noch ne Nummer zu groß ;-)

Euch Glückwunsch zum Sieg...

Montag wird's spannend 8-)

am montag wird es mir sicherlich nicht so einfach gemacht, wie heute. da haben die übergewichtigten geschont.

bin schon mal gespannt. ich brauche einen sieg, um die chance auf den herbstmeister zu wahren.

BVBforever 06.03.2015 10:41

Nach dem erfolgreichen Spiel gestern heute ganze 4 UPs in AWR. Auch dort geht es endlich langsam etwas voran. Die Taktikbewertung gestern hat mich auf jeden Fall zufrieden gestellt und gerade zuhause zum mauern ist AWR schon ganz brauchbar.

Jetzt gehts erstmal ins TL, habe mich für def. Skills + def. Taks entschieden und hoffe AWR steigt fleißig mit. Die Wahl der Skills fiel mir sehr schwer und ich habe aus dem Bauch heraus mal die defensiven genommen, da ich ja häufig 541 spiele. Aber große Sprünge sind da ja eh nicht mehr drin (und zum Glück auch nicht nötig) :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.