Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Transfermarkt ist tot!!! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70691)

fly 24.01.2015 08:44

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1290179)
Sehe ich nicht so. Gerade als neuer User weit unten in einer leichten Liga bekommt man doch eh schnell einen ersten Erfolg. Und wenn man zu den besten 10 Usern gehören will, die in der obersten Spielklasse spielen, dann muss man eben einen langfristigen Plan haben und den durchziehen. Soweit passt das schon, und es gibt ja wirklich für jeden Tag etwas zu tun, wenn gerade die Cups laufen und man noch in einem Friendly-Cup spielt.

bin ehrlich gesagt im Moment sogar ein bisserl überfordert, meine jetzige woche:

mo ligaspiel
di training und cupspiel
mi friendly
do ligaspiel
fr training und cupspiel
sa friendly
so länderbewerb

also, wenn man überall dabei ist, ist mehr als genug zu tun...

Banditozzz 24.01.2015 09:01

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1290201)
bin ehrlich gesagt im Moment sogar ein bisserl überfordert, meine jetzige woche:

mo ligaspiel
di training und cupspiel
mi friendly
do ligaspiel
fr training und cupspiel
sa friendly
so länderbewerb

Sehe ich genauso. Habe heute die aufstellungs fürs friendly vergessen...

mandis65 24.01.2015 09:41

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1290179)
Sehe ich nicht so. Gerade als neuer User weit unten in einer leichten Liga bekommt man doch eh schnell einen ersten Erfolg. Und wenn man zu den besten 10 Usern gehören will, die in der obersten Spielklasse spielen, dann muss man eben einen langfristigen Plan haben und den durchziehen. Soweit passt das schon, und es gibt ja wirklich für jeden Tag etwas zu tun, wenn gerade die Cups laufen und man noch in einem Friendly-Cup spielt.

Meiner Meinung nach haben wir eine super Basis, aber es muss in Weiterentwicklung und vielleicht auch in Werbung für das Spiel investiert werden.

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1290201)

mo ligaspiel
di training und cupspiel
mi friendly
do ligaspiel
fr training und cupspiel
sa friendly
so länderbewerb

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1290202)
Sehe ich genauso. Habe heute die aufstellungs fürs friendly vergessen...

und was hat der Transfermarkt damit zu tun ???, wenn keiner seine besten Spieler verkauft ???

benlevent 24.01.2015 09:50

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1290160)
das Problem ist die Gewichtung der Erfahrung und die somit entstehende Optimalminmalkadervariante. erst im Alter wird zwecks Fitness der Kader vergrößert, so fehlt ein ganzes Spielersegment..

Hier ist das problem, und daran könnte mann die Lösung suchen.

Userzahlen hin Userzahlen her, denn auch diese neuen zu vielen Usern wird es am Ende so kommen das sie auch auf minimalkader setzen, um die Xp voran zu bringen.
Dann nimmt der kreislauf wieder seinen lauf spieler hoch tranieren auf ein Zenit kommen , dann ist mann entweder ganz oben oder mann hat stagniert in einer anderen hochen Liga, und muss am Ende Wieder verkaufen weil es erstens zu viele Spieler In Pension gehen und Ersatz dafür mangel ware ist oder weil das budget für weitere 5-10 Spieler nicht ausreichend ist.

Wie kann es besser werden darüber sollte Grundsätzlich der gedanke sein.
Aber so wie das Konzept ist will mann ja auch Verhindern das Manager nicht zu lange in der 1.bzw.2.BL verweilen und damit auch anderen die chance kommt um auch mal die 1.bzw.2. Bl zu schnuppern oder Erfolge zu holen.

Ein Grosses beispiel , der lang jährige 1.BL Manager Hyde hat es auch Irgend wann gespürt , das er dauernd spieler kaufen musste und jedes mal waren die spieler nicht so Entsprechend gut für seine ansprüche um Erfolg zu haben oder es war sein Budget das er es dann aufgeben musste weil er es erkannt hat das es nicht so weiter gehen kann.

lg benlevent

chrii11 24.01.2015 10:01

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1290133)
Habe ich noch nie gespielt, aber vielleicht sollte ich es einmal probieren!

Danke für den Hinweis.

OMS

Zahlt sich meiner Meinung nicht aus.. Hab damals als TC abgedreht wurde verzweifelt einen Ersatzgesucht, u.a. eben auch dieses sSpiel.. Aber, kein Vergleich, Teamchef ist und bleibt einfach das beste..!

Hirschi92 24.01.2015 10:09

Schraubt man was an der Erfahrung, muss man das ganze Spiel neu überdenken, weil die Erfahrung bei Off-Spielern eine andere Gewichtung hat, als bei zB. Def-Spielern. Sollte man jetzt die Wichtigkeit der Erfahrung runtersetzen, wertet man mit diesem Schritt die Off-Spieler ab.

Skanda 24.01.2015 10:19

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1290159)
Das hättest du auch sagen müssen ;-)

Du hast nur brauchbar und utopisch erwähnt, und diese Spieler wären brauchbar wenn man in dieser Altersregion sucht ;-)

Ja stimmt. Sorry mein Fehler ;-)

Johnwood 24.01.2015 10:37

Mich würde auch freuen wenn man was bei der jugendabteilung machen würde
vlt gleich die kosten aufgeben sozusagen gleich gratis ziehen oder anbindung an die stadionkosten macht.
Bin mir mir sicher das leute die gerade angefangen haben sich lieber dann junge spieler aus der eigenen jugiabteilung ziehen als sie teuer zu kaufen so bleibt einen auch mehr geld am anfang .

Wappler2010 24.01.2015 10:44

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1290219)
Schraubt man was an der Erfahrung, muss man das ganze Spiel neu überdenken, weil die Erfahrung bei Off-Spielern eine andere Gewichtung hat, als bei zB. Def-Spielern. Sollte man jetzt die Wichtigkeit der Erfahrung runtersetzen, wertet man mit diesem Schritt die Off-Spieler ab.

Hirschiiiiiiiiiiiiiii, kein Problem ich lasse die Erfahrung dort wo sie immer war :)

mandis65 24.01.2015 11:40

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1290219)

Bist dir sicher lieber Hirschi, das man die Off-Spieler abwerten würde, weil eine andere Gewichtung der Erfahrung alle 3 Bereiche (def./morn und off), gleichermaßen treffen würde.

Aber wenn du anderer Meinung bist, wirst schon recht haben;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.