Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Länderbewerb (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=396)
-   -   Länderbewerb - Saison 28/29 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70584)

beachboy090 19.01.2015 08:53

Der Schweizer wackelt auch schon ziemlich! Kein Wunder, wartet doch mit bickel123 ein sehr guter Ersatzmann.

Unser Spiel gegen Tirol/Vorarlberg war absolut nix für schwache Nerven. Der Sieg war nicht unbedingt zu erwarten, daher freut er mich besonders. Gratulation an unseren Teamchef! Super Arbeit bis jetz!:-)

fly 19.01.2015 09:21

Zitat:

Zitat von Romario 77 (Beitrag 1289342)
Bayern und England entlassen überforderten LTC!!!;-)

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1289446)
Das war ja auch mehr als notwendig. ;-)

spiel ich jetzt dann schon nächstes WE gegen einen neuen Teamchef.. ich hoffe, dass führt jetzt nicht zu einer Wettbewerbsverzerrung.. ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Performance der Wiener Jungs, ein Screenshot wurde schon gemacht ;-)

beachboy090 19.01.2015 09:33

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1289461)
spiel ich jetzt dann schon nächstes WE gegen einen neuen Teamchef.. ich hoffe, dass führt jetzt nicht zu einer Wettbewerbsverzerrung.. ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Performance der Wiener Jungs, ein Screenshot wurde schon gemacht ;-)

England wird mit dem neuen Teamchef sicher unangenehmer zu spielen sein! Das ist auch keine Wettbewerbsverzerrung sondern ganz normal, dass erfolglose Leute hier abgelöst werden.

rudolf 19.01.2015 09:36

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1289461)

jau, das ist bei weitem keine Wettbewerbsverzerrung, sondern nenne es Glück oder Pech, wie im realen Fußball auch ;-)

fly 19.01.2015 09:54

Zitat:

Zitat von beachboy090 (Beitrag 1289464)
England wird mit dem neuen Teamchef sicher unangenehmer zu spielen sein! Das ist auch keine Wettbewerbsverzerrung sondern ganz normal, dass erfolglose Leute hier abgelöst werden.

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1289465)
jau, das ist bei weitem keine Wettbewerbsverzerrung, sondern nenne es Glück oder Pech, wie im realen Fußball auch ;-)

hab das jetzt nicht böse gemeint, finds eh gut, wenn desinteressierte LTC´s abgewählt werden.. ich hoffe nur, dass es zum Schluß nicht ausschlaggebend ist, wer wann gegen wen gespielt hat..

MMM 19.01.2015 12:15

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1289466)
ich hoffe nur, dass es zum Schluß nicht ausschlaggebend ist, wer wann gegen wen gespielt hat..

Ja, schöner ist es, wenn das nicht den Ausschlag gibt. Kann aber sein, und es ist Teil des Spiels, dass sich Mannschaften verändern - nicht nur wegen LTC-Wechsel, sondern auch wegen Pensionierungen zur Saisonmitte, Erfahrungszugewinnen etc.

Ich hätte z. B. gegen die Steirer lieber erst gegen Ende des Bewerbs gespielt, bis dahin wäre unser Erfahrungsdefizit aufgeholt gewesen. Andererseits hat es mir Bayern erstaunlich leicht gemacht, das war Glück.

Man soll halt als Unbeteiligter nicht absichtlich in den Titelkampf eingreifen, sondern so fair wie möglich sein. Aber man kann auch nicht von einem neuen LTC verlangen, dass er denselben Stuß spielt wie sein entlassener Vorgänger.

Wichtig ist, dass keine Deppen gewählt werden. Leider gibt es sehr viele User, die jemanden wählen, der nicht einmal ein Konzept hat.

PS: Aber so haben wir wenigstens einen Gesprächsstoff. :mrgreen:

fly 19.01.2015 12:47

ja, eh.. gegen uns würde ich auch erst lieber nach der Saisonpause spielen, da dann 3/4 meiner Mannschaft in Pension gehen.. gehört dazu.

MMM 19.01.2015 13:25

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1289486)
ja, eh.. gegen uns würde ich auch erst lieber nach der Saisonpause spielen, da dann 3/4 meiner Mannschaft in Pension gehen.. gehört dazu.

Stimmt, Du musst aus der ersten Saisonhälfte das Punktemaximum mitnehmen, um einen Vorsprung zu haben. Bei mir ist es umgekehrt, ich hoffe auf eine starke zweite Saisonhälfte. Es gehen zwar auch einige in Pension, darunter der Rekordtorschütze Reinert, aber der Kader ist so aufgestellt, dass er die Abgänge verkraften kann. Die, die nachrücken, sind sogar skillmäßig besser.

beachboy090 19.01.2015 19:36

Bei den Schweizern gibt's am Sonntag wohl den nächsten Trainerwechsel und Bickel123 wird nach kurzer Unterbrechung wieder ins Amt zurückkehren! Damit sollten die Schweizer auch wieder deutlich stärker werden.

MMM 19.01.2015 22:04

Bei der Schweiz ist das sogar ein sehr guter Zeitpunkt, denn die hat noch kein Match gegen einen Titelkandidaten bestritten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.