![]() |
Zitat:
Wenn ich mich richtig erinner sind die meisten (alle?) Spieler vom Roten Stern alle 26 oder 27. Ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht. @ knovotny: Wie alt sind deine Jungs denn nochmal genau, habe wie Pomme auch viele Zahlen nicht im Kopf? Und merkst du große Unterschiede im Taktik-Training, wenn du versuchst gezielt aufzustellen? Ich konnte da wenig feststellen, waren aber auch nur normale Taks die ich vereinzelt trainiert habe. Jetzt im Kondi-Training sehe ich auch keine größeren Anzeichen, ob Aufstellung/Taktik/Intensität großen Einfluss auf die Trainingsleistung haben, läuft auch so alles ganz gut ;-) Obs bei mir wirklich "viele Titel" werden, bin ich mal gespannt. Dafür müssen ja erstmal die derzeit ganz großen "abtreten" und wie gesagt, gibt es ja genug Teams, die mich ärgern können. Aber 1x Meister + 1x Pokal ist auf jeden Fall mein Ziel. Super wäre es natürlich, würde dann auch noch die CL eingeführt werden, aber das ist wohl eher unrealistisch :-( |
Zitat:
Auch beim Alter deiner Jungs bin ich mir nicht mehr so sicher. An die 30 oder? Habe mir für die Dauer dieses Unterfangens sogar heute mal kurz überlegt, eine Ehrenrunde bis in die 2.Oberliga zu machen und dort dann versuchen den kleinen Teamchefcup zu holen. Der fehlt mir eben noch. Aus finanzieller Sicht wäre das sicherlich auch nicht ganz schlecht. Leider wären meine Jungs dann frühestens mit 32 Jahren in der Bundesliga. Muss ich mir noch gut überlegen. Zitat:
Also einige Titel werden es sicher Dani, Tormaschine wird sicherlich früher oder später umbauen und beim Rest wird auch früher oder später eine Verjüngung notwendig sein. Nur der chris wird immer gefährlich. Aber mit der perfekten Erfahrung und einer 4. Taktik, wird auch der wenig chancen gegen dich haben. So heute gegen das Dreamteam ein wichtiges Match mit Trainingsaufstellung. Geht es verloren, stehen die Chancen für meine Ehrenrunde höher. Mal sehen. Es steht eh ein langes Wochenende vor der Tür, da kann ich es mir dann gut überlegen. |
Zitat:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=65501 Bisher merke ich auch nicht viel, obwohl ich die 4. Taktik nun konsequent spiele. Die Trainingsergebnisse bleiben mies. Ich hätte wahrscheinlich auf ein paar Skills verzichten müssen und früher die Taktik angehen sollen. Ist aber auch egal, weil ich es ja wegen der vielen Saisons mit dem doppelten Kader ohnehin total versaut habe. Die fehlende Erfahrung kann ich nie mehr aufholen und deren Bedeutung war mir leider Anfangs nicht bewusst. Jetzt quetsche ich das Letzte aus meinem Team raus und stelle dann den Spielbetrieb endgültig ein - mit ein wenig Glück ist das aber erst in 5 Saisons ... |
Ah stimmt. Danke für den Link, den Thread hatte ich noch in Erinnerung.
Das mit dem Umstieg von Skill zu Taktik ist wirklich ein interessanter Aspekt. Ich würde ehrlich gesagt auch schon lieber meine 4 Taktik trainieren, aber der Trainer fehlt halt noch. Aber mit Kondi fahre ich auch sehr gut zur Zeit. Die anderen Skills habe ich mit Ende 27 schon relativ früh beendet wie ich finde und ich habe auch keinen 120 Skiller im Kader. Meine VT finde ich auch etwas "gesamtskill-schwach", aber vll gibt dort später der TM noch 1-2 Alternativen her. Zum heutigen Spieltag: Da die kleine Chance auf die Herbstmeisterschaft besteht, habe ich sogar etwas getüftelt und spiele nicht den gleichen Stiefel wie immer. Jetzt brauch ich nur ein glückliches 1:0 und der Pomme darf sich nicht abschießen lassen. Aber das wird er sicher verhindern wollen, oder? :twisted::lol: |
Zitat:
Aber warum stellst du den Spielbetrieb ein? Wenn du dein Team verkaufst würdest du ja ordentlich Kohle zusammenbekommen. Man muss sich nur neue Ziele setzen. Zitat:
Also abschießen will ich mich auf keinen Fall lassen. Will eher gewinnen, aber das wird leider fast unmöglich. Aber mal sehn was meine Jungs so drauf haben heute. Zuhause haben die Leistungen ja meistens gestimmt. Glaube aber gegen Klingse wirds für dich nicht leicht zu gewinnen. |
Zitat:
Aber ich habe einfach keine Lust wieder von vorne anzufangen und dann zwei echte Jahre zu warten, bevor man wieder halbwegs oben mitspielen kann. Das habe ich hier nun schon 2x hinter mir. Und bei TC war ich vor dem damaligen Abbruch auch gerade an der Stelle, wo es ganz nach oben gegangen wäre. Insofern bin ich bisher noch nie wirklich in den Genuss gekommen, mein Team mal auf dem absoluten Höhepunkt zu erleben. Außerdem bin ich dann insgesamt weit über 8 Jahre dabei - das reicht dann langsam. Kommenden Monat stelle ich mein Engagement bei dem anderen Manager (90M) endgültig ein und in ca. 5 Saisons dann auch hier. Dann werde ich die Zeit anderweitig nutzen. |
Zitat:
schade das, aber ich kann das nachvollziehen. Ich bin auch immer mal wieder an diesem Punkt, nach dem heutigen Ligaspiel bsw..:-? In Saison 28 nehme ich mir mal wieder einen Aufstieg in Liga 1 vor. (Ich brauche in den nächsten Saisonen keinen Leistungsträger verkaufen und habe noch ein paar Mios auf dem Konto.) Solche Highlights bewahren mich dann immer vor dem Aufhören. Sich dauerhaft oben zu etablieren - wie chris1860 oder rudolf - dazu gehört einfach mehr Aktivität, z.B. am Transfermarkt. Grüße marienjung |
Zitat:
gibt es dort noch wirklich viel Gewinn zu machen? Also ich gucke am Tag nur 5-15 min rein und habe schon seit Einführung der 10%-Abgabe-Regel keinen Spieler mehr getradet. Aber ich persönlich könnte derzeit auch keine Schnäppchen erkennen, da ich den TM einfach nicht verfolge und das Risiko bei dem doch häufig schwankenden TM bleibt ja immer. Ich persönlich denke auch, dass ich das Spiel einstelle, wenn meine Jungs in Pension gehen. Aber bis dahin ist ja auch noch viel Zeit und vll erlebt dbdt ja nochmal einen Booom (haha :lol:) und ich überlege es mir nochmal. Zum gestrigen Spiel gibt es wenig zu sagen, ging völlig in die Hose :oops::lol: Aber ehrlich gesagt hätte ich wohl mit jeder anderen Taktik auch verloren und bin jetzt dort, wo ich hin gehöre. Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft an den General :up: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich spiele seit einigen Saison noch den Trophymanager. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber dbdt ist immer noch die Nr. 1. |
Zitat:
Also mit dem TM beschäftige ich mich aktuell auch wenig, versuche nur punktuell mein Team noch zu verstärken. Habe auch keine Lust mit Jugis irgendwann mal wieder anzufangen. Ich denke, es sind jetzt ca. 10 Echt-Jahre Teamchef (inkl. Vorgänger) und aktuell habe ich mal wieder ziemlich viel Spaß, vermutlich durch einigermassenen Erfolg, am Spiel. Allerdings war das schonmal ganz anders. Mal schauen, wie es weitergeht. Es ist echt schade, dass es so gut wie keine Weiterentwicklung gibt, ich denke, ab und an eine "Kleinigkeit" würde schon einiges bringen. Und morgen geht die Bundesliga wieder los ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr. |