Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/3, Saison 20 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63818)

Bellou 11.06.2013 11:31

Zitat:

Zitat von general96 (Beitrag 1176036)
also ich würde nicht "plötzlich" sagen, sondern ganz klar der favorit für herbstmeister und meister. platz zwei wird ausgespielt.

mein nächstes spiel gegen winterdorf wird interessant. leider kann ich mich bis dahin noch nicht verstärken. erst für statusquo gibts was neues.

auswärts gegen winterdorf wird schwierig für dich - taktisch sind die einfach eine Macht.

was meine chancen angeht: ich hatte bis jetzt erst eine begegnung mit einem direkten konkurrenten - und die hab ich verloren (1:2 gegen süderbraurupp).
also bin ich weit entfernt ein "favorit" zu sein. ;-)

general96 12.06.2013 07:38

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1176088)
auswärts gegen winterdorf wird schwierig für dich - taktisch sind die einfach eine Macht.

was meine chancen angeht: ich hatte bis jetzt erst eine begegnung mit einem direkten konkurrenten - und die hab ich verloren (1:2 gegen süderbraurupp).
also bin ich weit entfernt ein "favorit" zu sein. ;-)

also dein erstes spiel gegen süderbrautrupp sehe ich mehr als "anteasern" und nicht als saisonrichtungsweisendes spielergebnis.

ich sehe dich als klaren favoriten. für platz zwei gibts 2 oder 3 kandidaten - der rest spielt sich die abstiegsplätze aus.

barca72 12.06.2013 18:24

Zitat:

Zitat von general96 (Beitrag 1176275)
also dein erstes spiel gegen süderbrautrupp sehe ich mehr als "anteasern" und nicht als saisonrichtungsweisendes spielergebnis.

ich sehe dich als klaren favoriten. für platz zwei gibts 2 oder 3 kandidaten - der rest spielt sich die abstiegsplätze aus.

naja, ich denke in dieser Saison ist noch nichts entschieden - weder Aufstieg, noch die letzten 2 Abstiegsplätze.
Werde morgen, aus Gründen der Fairness, wieder die trainingsoptimierte Version meiner Aufstellung wählen. Danach gibt es in der Hinrunde aber nichts mehr zu verschenken :lol:

Bellou 13.06.2013 11:56

Zitat:

Zitat von general96 (Beitrag 1176275)

naja
vermutlich werden die direkten duelle zwischen admira, winterdorf und süderbraurupp entscheiden und da hab ich bisher die schlechtesten karten.

winterdorf hat den vorteil, dass sie schon ihre erste von 4 direkten duellen gewonnen haben (gegen die klafterhiasln haben sie sich schlicht und einfach vergamblet und ich geh davon aus, dass das das letzte mal war).

süderbraurupp hat einen sieg und eine niederlage in den direkten duellen und damit den vorteil, in der hinrunde alle direkten duelle gespielt zu haben und trotzdem punktegleich mit mir und winterdorf sind. d.h. wenn sie alle ihre restlichen partien der hinrunde gewinnen und admira:wintwerdorf X endet, dass sie herbstmeister sind.

admira hat bis jetzt erst ein direktes duell und das verloren. trotzdem nicht chancenlos, klar, aber da muss ich schon gegen winterdorf gewinnen und das wird schwer genug.

also ich glaub auch dass sowohl die meister als auch aufstiegsfrage völlig offen ist und winterdorf durch die niederlage gegen klafterhiasln nun wieder chancengleich mit admira und süderbraurupp sind.

was den abstieg anbelangt, kommts nur drauf an, wann sich martinde entschließt voll zu spielen (power rangers, pfitschipfeil ind status quo sind für mich fixabsteiger). fängt martinde zu spät an, voll zu spielen, steigen sie ab. spielen sie rechtzeitg voll, dann kann der abstiegskampf voll brutal werden ...

MartindeHaas 13.06.2013 12:35

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1176561)
naja
vermutlich werden die direkten duelle zwischen admira, winterdorf und süderbraurupp entscheiden und da hab ich bisher die schlechtesten karten.

winterdorf hat den vorteil, dass sie schon ihre erste von 4 direkten duellen gewonnen haben (gegen die klafterhiasln haben sie sich schlicht und einfach vergamblet und ich geh davon aus, dass das das letzte mal war).

süderbraurupp hat einen sieg und eine niederlage in den direkten duellen und damit den vorteil, in der hinrunde alle direkten duelle gespielt zu haben und trotzdem punktegleich mit mir und winterdorf sind. d.h. wenn sie alle ihre restlichen partien der hinrunde gewinnen und admira:wintwerdorf X endet, dass sie herbstmeister sind.

admira hat bis jetzt erst ein direktes duell und das verloren. trotzdem nicht chancenlos, klar, aber da muss ich schon gegen winterdorf gewinnen und das wird schwer genug.

also ich glaub auch dass sowohl die meister als auch aufstiegsfrage völlig offen ist und winterdorf durch die niederlage gegen klafterhiasln nun wieder chancengleich mit admira und süderbraurupp sind.

was den abstieg anbelangt, kommts nur drauf an, wann sich martinde entschließt voll zu spielen (power rangers, pfitschipfeil ind status quo sind für mich fixabsteiger). fängt martinde zu spät an, voll zu spielen, steigen sie ab. spielen sie rechtzeitg voll, dann kann der abstiegskampf voll brutal werden ...

Nachdem ich soeben noch nen Trainer verpflichten konnte wird heute mal geschaut was der so drauf hat :D

barca72 13.06.2013 16:33

Zitat:

Zitat von MartindeHaas (Beitrag 1176566)
Nachdem ich soeben noch nen Trainer verpflichten konnte wird heute mal geschaut was der so drauf hat :D

Na da bin ich aber froh :lol:
Nein, gratuliere zum neuen Trainer, hast ja lange nach einem gesucht.

Bellou 13.06.2013 22:38

Zitat:

Zitat von MartindeHaas (Beitrag 1176566)

Zitat:

Zitat von barca72 (Beitrag 1176645)
Na da bin ich aber froh :lol:
Nein, gratuliere zum neuen Trainer, hast ja lange nach einem gesucht.

auch herzliche gratulation von mir. bei den normalos ist der trainerkauf wirklich eine harte nuss. super trainer :-D

laut teamvergleich, schätz ich, ist er auch schon wirksam geworden, oder?

general96 14.06.2013 07:50

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1176561)

da bin ich ganz bei dir. brutal ist etwas hart, aber spannend wirds auf jeden fall.

general96 14.06.2013 08:18

vergleichsweise eine ziemlich starke 2ol subliga, finde ich. drei bis vier gleichwertige spitzenteams, und dahinter, ausgeglichene abstiegskanditaten. spannend.

pax18 14.06.2013 08:41

Zitat:

Zitat von general96 (Beitrag 1176843)
vergleichsweise eine ziemlich starke 2ol subliga, finde ich. drei bis vier gleichwertige spitzenteams, und dahinter, ausgeglichene abstiegskanditaten. spannend.

spannend wird's auf alle fälle :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.