![]() |
ohne dem starken xp einfluss wäre daspiel um nochmalsehr viel besser als ohnehin schon...
mei zweiter kritikpunkt wäre dann der dominante tm, der das spiel zu einem "trainingsergebnismanage"r macht. dass im tl dann taktisch nur ausrichtungen zu wählen sind aber im verhältnis ertragbar. |
Ich bin ja der Ansicht, dass die Erfahrung ein einfacher Multiplikator auf die Spielerskills ist.
Wäre zwar sehr einfach, ist aber doch recht naheliegend, weil sich sonst ja solche vergleichsweise skillschwachen Spieler nie in diesem Ausmaß gegen die jüngeren, schon deutlich besser trainierten Gegenspieler durchsetzen könnten. Mein Wunsch wäre es, das Skillmaximum auf zumindest 25 anzuheben, dadurch schauen die Spieler nicht mehr irgendwann alle gleich aus. Erfahrung kann man schon so beibehalten, nur müsste die Fitness dann gut darauf abgestimmt sein (was im Moment wohl nicht der Fall ist). |
Zitat:
|
Zitat:
Auch wenn ich selber nur sehr wenig auf die Fitness schaue würde ich es mir wünschen, dass sie wichtiger wäre - aber dafür auch nicht ganz so schnell sinkt. Und die Idee mit der Obergrenze von 25 Punkten pro Skill finde ich auch sehr gut, da sich so wirklich mehr Möglichkeiten bieten würden. Weil jetzt ist ein Spieler der ab 16 immer mit nem 5er Trainer trainiert wurde um die 30 (fast) austraniert, aber mit 5 x 6 weiteren Skills + 2 oder 3 oder 4 x 5 bei den Taks wäre das wirklich nur sehr sehr selten der Fall. Ist eine gute Idee und mMn wäre es auch eine sinnvolle (und nicht so drastische - da es ja alle gleich betrifft) Änderung! |
Die Saison verläuft ganz und garnicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Mal sehen bin jetzt schon auf Trainings Optimierung eingestellt.
|
Langsam nimmt die Tabelle Formen an, von der Qualität her sind vier Absteiger bei diesem Teilnehmerfeld eigentlich zu viel.
Jetzt geht es für meine Elf dann ins Trainingslager, vielleicht sind als Konsequenz daraus in der zweiten Saisonhälfte auch auswärts Siege möglich. |
Der Heimvorteil ist diese Saison bei uns deutlich ausgeprägt, hätt ich mir nicht gedacht daß das so durchschlägt :shock:. Wird sowohl um den Aufstieg als auch um den Abstieg über die Auswärtsspiele laufen, wer da halbwegs dabei ist wird sich durchsetzen :-)
|
Zwei Punkte zwischen zweiten und siebten - do is noch einiges offen in der Liga ;-)
War net berühmt, mei Leistung heute, darum werd i des Traininslager noch einmal nach hinten verschieben. Schau ma, wies am Do laft :-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr. |