Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   die reichen werden reicher (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62958)

AnteS. 07.03.2013 19:02

in diesem fred wurde derart viel mumpitz geschrieben, kaum auszuhalten :-x
wertet den zweiten Platz auf, indem ihr die Meisterprämien massiv einschränkt oder die sponsoren einfach in Zukunft so generiert werden, dass es anstatt hoher meister- und cupprämien, einfach hohe punktprämien gibt. dann lohnt es sich auch auf erfolg zu spielen..

platzierungsprämien, so ein reinfall... :roll:

Zitat:

masterplan
absteigen bis in die letzte liga so lange wie möglich unten bleiben
13 16j einkaufen und immer spielen lassen
diese strategie mag ich nicht wird aber die erfolgreichste werden wie es derzeit ausschaut
und dieser masterplan ist wirklich der größte unfug den irgendwer hier reingschrieben hat. hoffentlich nimmt sich das keiner an. kannst dich glücklich schätzen hyde, dass du in Österreich deinen Umbau so weit oben starten kannst, dann erreichst den Turn-Around in einer Ligahöhe, die es dir vielleicht noch erlaubt, mit dem Jugiteam ein ganz klein wenig vom großen Erfolg zu kosten. so wies da im zitat steht, ists leider viel zu kurz gedacht!

ian 07.03.2013 19:13

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1144291)
der 2. platz ist eigentlich der schlechteste platz ...;-)

daher muss er unbedingt aufgewertet werden.
ich selbst hab auch ein paar spiele diese saison hergschenkt um ja nicht 2. zu werden - das ist sicher nicht im sinne des erfinders.

Ja, bin leider zweiter geworden und bekomme durch den Aufstieg nächste Saison kaum punkteprämien, da ich wahrscheinlich zu schwach für die Liga bin. Und mit den 25k aufstiegsprämie kann ich mir weder eine Verstärkung, noch ein tl leisten :-( - eigentlich ein großer Nachteil als zweiter aufzusteigen. ( den Fehler mach ich nicht mehr - da verlier ich lieber ein paar mal und werde dritter )

Bellou 07.03.2013 19:26

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1144142)
eine sofortige änderung größerer dinge ohne gute beobachtung und analyse ist halt unwahrscheinlich, oder?

wie znoff geschrieben hat: es bedarf nur einer minimalen änderung, die der admin in jeder saisonpause umsetzen könnte:

anstatt sponsorgelder für den meister, sponsorgelder für die aufsteiger - gleiche höhe, so wie jetzt.
es würde zwar dann ein bissl mehr geld ins spiel fließen, aber die admins könnten das ganz leicht so regeln, dass die finanztechnische ballance erhalten bliebe.

der derzeitige zustand ist jedenfalls nicht haltbar, lieber waldgeist.
ich schätze, dass du in mindestens jeder zweiten liga ein team finden wirst, dass absichtlich verliert, damit ihm der zweite platz erspart bleibt - warum der so unattraktiv ist, hat eben der vorposter, ian, sehr schön erklärt ...

Mane17 07.03.2013 22:50

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1144362)
wie znoff geschrieben hat: es bedarf nur einer minimalen änderung, die der admin in jeder saisonpause umsetzen könnte:

anstatt sponsorgelder für den meister, sponsorgelder für die aufsteiger - gleiche höhe, so wie jetzt.

so leicht ist das auch nicht :-?

denn da würde der Meister in der 1. BL nichts bekommen denn der kann nicht mehr Aufsteigen :-D

Coppelius 08.03.2013 04:51

Ja, bitte den 2. Platz sofort attraktiver machen...:lol: ;-)

Aus meiner Sicht gehören die Sponsorgelder sowieso ein wenig gekürzt und statt "Meistertitel" sollte einfach "Aufsteiger" (d.h. die ersten zwei Plätze werden am Ende der Saison entlohnt) da stehen.

rs1 08.03.2013 05:23

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1143912)

masterplan
absteigen bis in die letzte liga so lange wie möglich unten bleiben
13 16j einkaufen und immer spielen lassen
diese strategie mag ich nicht wird aber die erfolgreichste werden wie es derzeit ausschaut

ich hoffe nur du verzapfst das nicht an deine mentees ;-)

burn 08.03.2013 05:37

Einnahmen in dieser Saison in der 1. Unterliga ohne Verkäufe ;-)

Summe aller Einnahmen: 3.098.684 €

donjorgos 08.03.2013 05:44

Zitat:

Zitat von burn (Beitrag 1144489)
Einnahmen in dieser Saison in der 1. Unterliga ohne Verkäufe ;-)

Summe aller Einnahmen: 3.098.684 €

Und Ausgaben ohne Transfers?

burn 08.03.2013 05:48

Zitat:

Zitat von donjorgos (Beitrag 1144490)
Und Ausgaben ohne Transfers?

Summe aller Ausgaben: -608.523

zu den Einnahmen kommt noch die Auffstiegsprämie dazu;-)

waldgeist 08.03.2013 09:22

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1144484)
Ja, bitte den 2. Platz sofort attraktiver machen...:lol: ;-)

also, der zweite platz wird doch dadurch attraktiviert, indem "coppelius" daneben steht :up: nicht? :-)

...aber was bellou geschrieben hat, das ist mir doch einleuchtend: gleiche prämie für platz 2. oder jedenfalls annähernd gleiche prämie.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.