Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Welcher Friendly-Bewerb wird zum Beliebtesten bei DbdT gewählt? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62879)

shadow08 06.03.2013 12:27

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1143510)
Der Vorgabecup auf dem Weg zu silber ;)

:respect: tolle Aufholjagd :)

waldgeist 06.03.2013 15:14

allerdings. super - über 160 stimmen schon; das ist schon "großes tennis" :-)

und die kleine alphaliga mit grad mal 16 leuten, nicht wechselnd, hat 12 stimmen und ist noch gut in der oberen hälfte, das ist ja wirklich fein! danke!

Dtscho 09.03.2013 08:27

Ich stimme natürlich für die DHL, eh klar;-)

henkman 09.03.2013 17:24

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1145109)
Ich stimme natürlich für die DHL, eh klar;-)

Hätte mich sonst auch gewundert ;-)

waldgeist 12.03.2013 13:11

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1143511)
:respect: tolle Aufholjagd :)

so - mittlerweile dürfte das absolute gros der abstimmenden sein :up: für einen cup abgegeben haben. in den letzten 2 tagen kamen 2 neue stimmen dazu.

es tröpfelt sich also langsam aus. - ist aber so ohnehin erwartet. nun die gelegenheit für absolute gelegenheitsuser, noch ihre stimme abzugeben. weitere 2 wochen lang fast.

Wyatt_Earp 13.03.2013 11:40

Grad noch rechtzeitig entdeckt und natürlich für die one und only Vorgabecup gstimmt 8-)

Hoppauf Burschen, wir müssen den aries zumindest die Süberne holen :second: - verdienen würd er sich jo die :first:

waldgeist 15.03.2013 17:20

ja super!

wir haben schon 187 stimmen - da besteht echt hoffnung, dass die 200 gesprengt werden; das wäre ja wirklich sensationell!!! :up:

aries55 18.03.2013 11:20

Zitat:

Zitat von Wyatt_Earp (Beitrag 1146643)
Grad noch rechtzeitig entdeckt und natürlich für die one und only Vorgabecup gstimmt 8-)
Hoppauf Burschen, wir müssen den aries zumindest die Süberne holen :second: - verdienen würd er sich jo die :first:

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1142385)
Ich muss hier an dieser Stelle, aries einfach loben! Er macht sich sehr viele Gedanken und Mühe bei seinen beiden innovativen Friendly-Cups! Finde die beiden einfach am BESTEN!:-D

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1142390)
bin deiner Meinung, war auch begeistert von beiden cups. Unter die Top 3 kann er locker noch kommen

Danke euch und den 25 Anderen, die bis jetzt für den VORGABE-CUP gestimmt haben :dankeschoen:
In den letzten Tagen haben die anderen Cups wieder angegast und so ist der VORGABE-CUP vom Podest gestossen worden :-(

Weiters bedanke ich mich bei Jokeraw und shadow08, die auch schon ein wenig Werbung für meine Cups gemacht haben ;-)
Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1141056)
Mir gefällt wie Aries hier arbeitet und teilweise sich umstellt. Der Vorgabecup ist was spezielles. Der Double Mix ist eine weitere Mischung und andere Variante.
Aber an alle Friendlyveranstalter. Weiter so. Finds einfach Klasse was da abgeht. Das ist das Spiel. Für mich weit mehr als die "echten" Ligen. ;-)

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1141080)
Weil du grad die Cups vom aries erwähnt hast, sind auch durch das Regelwerk etwas sehr besonderes und von ihm hat mir auch die Euro2012 seht gut gefallen. Das war einfach eine geniale Idee.

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1141098)
Aries finde ich einfach genial. Wie immer er sich Gedanken macht. Und dann was kreatives macht. Sehr beeindruckend.

Ich würde auch gern viel mehr Friendly Cups spielen. Dafür sogar meine Ligaspieltage aufgeben. ;-)

Ja, ich hätte gerne 7 Friendlytage um auch bei andern Friendlycups mitzuspielen und diese kennenzulernen.

Danke, dass ihr von meinen Cupideen begeistert seid.
Ich fand schon bei TCalt die Standardcups fad und habe dann 2006 die Idee des DOUBLE-MIX-CUP geboren, wo man das Ergebnis mit einem Partnerteam erspielt, dass aber von Spiel zu Spiel wechselt. Gleich zum Start beteiligten sich 64 Teams :bounce:

2007 wurde die Idee des VORGABE-CUP geboren, der dann die Double-Cups ersetzte. Das Konzept bei diesem Cup ist, dass die Kleinen auch eine Chance bekommen sollen, gegen die Großen zu gewinnen. Pro Liga Differenz gibt es ein Tor Vorgabe.
Hier hat sich mit 48 Teilnehmern ein passendes System gefunden, dass über 9 Runden, also eine Ligasaison reicht.

Das Swiss-Pairing-System, mit dem der Deutschlandcup früher gespielt wurde und meine Tippleidenschaft haben mich letzten Sommer auf eine neue Idee gebracht:
Man kann das Ergebnis des eigenen Spieles nach 90 Minuten tippen (1,2,X) und so einen zusätzlichen Punkt gewinnen.
Dieser TIPP´N´PLAY-CUP war bis jetzt eine einmalige Aktion.

Wie schon shadow08 erwähnt hat, gab es zur Euro2008 und 2012 die ARIES-EM, wo sich jeder Teilnehmer eine EM-Teilnehmer-Nation wählen konnte und das Spielergebnis aus einer Addition des EM-Ergebnisses und des aktuellen Ligaspiel-Ergebnisses entstand.
Da wird es wahrscheinlich zur WM2014 den nächsten Cup geben.

Es gibt schon etliche sehr interessante Cups und auch sehr engagierte TCs, die die Friendlywelt beleben und attraktiv machen.
So findet jeder den für sich passenden Cup, der dann bei dieser Abstimmung logischerweise für ihn der Beste ist ;-)

waldgeist 19.03.2013 09:27

so, sensationell!!!

wir haben also hier eine der beteiligungsreichsten umfragen, seit es dbdt gibt. vielleicht sogar die stärkste - über 200.

tatsächlich geschafft.

vielen dank dafür!

ein bisschen zeit ist noch, und dann gibt es für den sieger die möglichkeit, sich im magazin zu präsentieren, per interview.

passend zum derzeitigen cup-schwerpunkt. da hatte shadow eine feine idee, forum, cupvorstellungen, teils sport10 und dann die interviews - das ist eine runde sache.

super, dass es so gut ankommt! :up:

und als kleine vorankündigung: der - wie ich hoffe - größte forumspreis wird in saison 20 wieder vergeben: der traditionsklubpreis. alle 10 saisonen, alle knapp 2 jahre. mehr in den nächsten wochen...

aries55 26.03.2013 23:36

Vielen Dank an die 37 Teilnehmer, die für den VORGABE-CUP und den DOUBLE-MIX-CUP gestimmt haben http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h050.gif

Trotz mindestens 48 Teilnehmern ging der VORGABE-CUP mit 31 Stimmen knapp am Podest vorbei.

Das Ergbnis zeigt mir, dass es wohl 3 Cups gibt, die besser organisiert sind, oder den Teilnehmern mehr Services bieten ;-)

Denke, dass meine Cups mit Foren auskommen und keine eigene HP benötigen. Eigenes Forum bei dbdT bringt mMn mehr Einblicke und Publikumsnähe für die Community.

Danke auch an shadow08 und waldgeist für die Idee und Abwicklung dieser Wahl http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.