Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Sonstiges (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Vergabe der Ligaplätze (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6043)

Haplo 21.09.2008 20:38

möglicherweise sollte eine gut vorher angekündigte anmeldephase bewirken, dass wir das richtige ligalevel wählen.

war ja beim ersten teamchef eher ins blaue hinein geschossen.

ViolettWeiss33 21.09.2008 20:50

Was würdet ihr von folgendem halten.
In der 1. Saison gibt es eine Ligastufe, egal wann angemeldet, jeder kommt auf diese Stufe.
Nach dieser Saison steigen bsp. die Erstplatzierten, Zweitplatzierten und restlichen besten der Rangliste (zwecks Auffüllen) in die "Höchste von Spielern besetzte Liga" (Ob das 1.OL, 1.UL oder was auch immer ist, ist jetzt egal).
Platz 3-5 in die "Zweithöchste...", alles darunter wird darunter gesetzt. Ab Saison 2 dann normale Auf- und Abstiegsregelung.

Haplo 21.09.2008 20:56

Zitat:

Zitat von ViolettWeiss33 (Beitrag 97508)
Was würdet ihr von folgendem halten.
In der 1. Saison gibt es eine Ligastufe, egal wann angemeldet, jeder kommt auf diese Stufe.
Nach dieser Saison steigen bsp. die Erstplatzierten, Zweitplatzierten und restlichen besten der Rangliste (zwecks Auffüllen) in die "Höchste von Spielern besetzte Liga" (Ob das 1.OL, 1.UL oder was auch immer ist, ist jetzt egal).
Platz 3-5 in die "Zweithöchste...", alles darunter wird darunter gesetzt. Ab Saison 2 dann normale Auf- und Abstiegsregelung.

hab ich auch schon überlegt - trotzdem muss man bedenken, dass wir eine fertige logik haben. und das passt da halt gar nit rein.

man müsste es also extra machen, dann die teams "markieren" - und dann zuordnen...

fermont 21.09.2008 21:21

ich bin auch der meinung, daß bevor es los geht eine anmeldephase läuft, die anzahl derer die sich da anmelden bestimmt das liganiveau, das geht dann weiter bis voll ist und dann kommt eben die nächste liga darunter...

wir werden ja den zeitpunkt kennen ;) die server müssen des dann halt bewältigen...

wie beim online kartenverkauf von einem topevent

esel 22.09.2008 07:38

Das mit anmeldephase und dann Levelwahl finde ich ein faire Lösung.
Vorausgesetzt die Anmeldefrist ist länger als 1 Stunde :wink:

Bookie 22.09.2008 08:38

Begonnen hat Teamchef damals in der 2. UL.

Die Anmeldung waren so gewaltig, dass die 1. Saison bis in die 4. UL besetzt war.

Es gab bis zur Auffüllung der Bundesliga immer 4 Aufsteiger (irgendwann in der mitte nur 3 Aufsteiger sonst hätte es Probleme gegeben).

Die Frage ist ob wieder ein Pyramidensystem gehandhabt wird oder nicht....

FCAxe 22.09.2008 10:38

Am besten ist glaub ich wenn man einfach bei dem "First come - first get" Prinzip bleibt! Start je nach Anmeldungen start in der 4. UL, je später die Leute sich anmelden umso höher ist die Chance das man in die 1. Klasse kommt!

Oder man macht es ganz anders, wartet mal eine Anmeldungsphase ab (ca. 1 Woche), je nachdem wieviele Leute sich anmelden, macht man dann eine komplette Einteilung aller, in die 1. Klasse (bei vielen Anmeldungen) oder alle in die 4. Unterliga!

pompinio 22.09.2008 10:46

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 97666)
Am besten ist glaub ich wenn man einfach bei dem "First come - first get" Prinzip bleibt! Start je nach Anmeldungen start in der 4. UL, je später die Leute sich anmelden umso höher ist die Chance das man in die 1. Klasse kommt!

Oder man macht es ganz anders, wartet mal eine Anmeldungsphase ab (ca. 1 Woche), je nachdem wieviele Leute sich anmelden, macht man dann eine komplette Einteilung aller, in die 1. Klasse (bei vielen Anmeldungen) oder alle in die 4. Unterliga!

Also ich denke mir eine Anmeldungsphase wäre das beste, da vielleicht nicht jeder zum Startzeitpunkt kann (Urlaub,Arbeit,Schule,...) und dadurch schon wieder eine Saison anderen gegenüber verlieren würde ;)

bmwf1 22.09.2008 10:55

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 97668)
Also ich denke mir eine Anmeldungsphase wäre das beste, da vielleicht nicht jeder zum Startzeitpunkt kann (Urlaub,Arbeit,Schule,...) und dadurch schon wieder eine Saison anderen gegenüber verlieren würde ;)

Allen wirst es sowieso nicht rechtmachen können;-)

SCRALTACH 22.09.2008 14:57

Find ich auch nicht so gut.
würde es lieber per zufallsgenerator machen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.