Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/9, Saison 16 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59461)

oleander 06.09.2012 18:55

Heute ein wenig zu viel riskiert im Aufstellungspoker, ist immer ein schmaler Grat zwischen Unentschieden und knappen Sieg.

Morgen dann erster Trainingslagertag, hoffe, dass die Wahrscheinlichkeiten hoch genug sind, damit möglichst alle ordentlich mitmachen.

Mal schauen, wie sich das Aufstiegsrennen weiter entwickelt, im Zweifelsfall müsste ich dann langsam ein wenig die Rotation zurückschrauben.

pompinio 06.09.2012 21:40

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1069350)
Heute ein wenig zu viel riskiert im Aufstellungspoker, ist immer ein schmaler Grat zwischen Unentschieden und knappen Sieg.

Morgen dann erster Trainingslagertag, hoffe, dass die Wahrscheinlichkeiten hoch genug sind, damit möglichst alle ordentlich mitmachen.

Mal schauen, wie sich das Aufstiegsrennen weiter entwickelt, im Zweifelsfall müsste ich dann langsam ein wenig die Rotation zurückschrauben.

Also ich hab mich gestern spontan dazu entschlossen nochmal die Liga spannend zu machen bzw. will ich auch sehen wie sich so eine Aufstellung auf das Training auswirkt (ob ein Unterschied oder nicht)

TL war ich bereits, Taktiken warne oke, SKills :-?

Was ist euer Zeil im Cup?
Bei mir wäre die Gruppenphase schon sehr nett

oleander 07.09.2012 08:20

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1069426)
Also ich hab mich gestern spontan dazu entschlossen nochmal die Liga spannend zu machen bzw. will ich auch sehen wie sich so eine Aufstellung auf das Training auswirkt (ob ein Unterschied oder nicht)

TL war ich bereits, Taktiken warne oke, SKills :-?

Was ist euer Zeil im Cup?
Bei mir wäre die Gruppenphase schon sehr nett

Cup hängt immer von der Auslosung ab, Gruppenphase dürfte normalerweise kein Problem sein, alles danach ist Zugabe.

pompinio 07.09.2012 15:19

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1069350)

Und wie war das erste Tl?

pompinio 07.09.2012 19:28

So erste cuppartie gegen einen PC, hoffe dass geht sp weiter :)

oleander 07.09.2012 19:40

TL war okay, Kader ist halt momentan nicht besonders groß, drei 19- Jährige werden demnächst noch verkauft (falls sie überhaupt jemand kauft, keine Erfahrung und Skills, nur Taktiken).

Dann gibt es den Stamm plus drei 16- Jährige, werde ich wohl so durchziehen die nächsten Saisonen.

Im Cup einen "echten", aber schlagbaren Gegner erwischt, werde nichts riskieren und die stärkste Elf auflaufen lassen.

pompinio 08.09.2012 10:07

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1069709)
TL war okay, Kader ist halt momentan nicht besonders groß, drei 19- Jährige werden demnächst noch verkauft (falls sie überhaupt jemand kauft, keine Erfahrung und Skills, nur Taktiken).

Dann gibt es den Stamm plus drei 16- Jährige, werde ich wohl so durchziehen die nächsten Saisonen.

Im Cup einen "echten", aber schlagbaren Gegner erwischt, werde nichts riskieren und die stärkste Elf auflaufen lassen.

Naja taktiken sind im Moment eh gefragt wenn man den Markt ein bisserl verfolgt.

Bei mir wird wahrscheinlich ende der Saison ein schnitt kommen. Entweder Kader auf 12 Spieler runterkürzen is ein 5er auf 6 saisonen oder komplett verkaufen, Ca. 15-17 mille am Konto und noch mal mit 10 Top 16j anfangen

oleander 11.09.2012 08:02

Gestern die drei Pflichtpunkte eingefahren, warte schon gespannt auf die Ergebnisse des zweiten TL- Tages.

Hinrunde ist ja auch schon wieder fast vorbei, Aufstiegsplätze liegen momentan noch ziemlich eng beisammen.

pompinio 11.09.2012 08:31

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1070583)
Gestern die drei Pflichtpunkte eingefahren, warte schon gespannt auf die Ergebnisse des zweiten TL- Tages.

Hinrunde ist ja auch schon wieder fast vorbei, Aufstiegsplätze liegen momentan noch ziemlich eng beisammen.

Ich hab leider doch den punkt geholt :(
Hab mir am WE mal alles durchgerechnet und bin zum Entschluss gekommen, dass auf Grund der offensivenskills ein abstieg am besten wäre. Weiter spiele ich unten sicher um den cuptitel mit, was wieder mehr Erfahrung bedeutet und die brauch ich eh!
Somit werden die restlichen Partien mit einem 334 gespielt

oleander 11.09.2012 09:08

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1070604)
Ich hab leider doch den punkt geholt :(
Hab mir am WE mal alles durchgerechnet und bin zum Entschluss gekommen, dass auf Grund der offensivenskills ein abstieg am besten wäre. Weiter spiele ich unten sicher um den cuptitel mit, was wieder mehr Erfahrung bedeutet und die brauch ich eh!
Somit werden die restlichen Partien mit einem 334 gespielt

Ja, die Erfahrung scheint ein essentieller Baustein zu sein, wenn man weiter oben mithalten will: Da können die Skills noch so gut sein, ohne der notwendigen Erfahrung hat man einfach oft das Nachsehen.

Bei meiner Truppe geht es da langsam aufwärts, Stürmer haben jetzt knapp über 7, im Mittelfeld besteht allerdings noch Nachholbedarf.

Wenn die Erfahrung dann einmal oben ist, klappt wahrscheinlich auch das trainingsorientierte Spielen besser, weil halt dann eben doch der entscheidende Treffer gelingt/ verhindert werden kann.

Wäre interessant, zu wissen, wie die Erfahrung genau auf das Geschehen Einfluss nimmt. Vielleicht ist es gar nicht kompliziert, und sie ist nur ein einfacher Multiplikator auf Skills und Taktiken.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.