Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   3. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=333)
-   -   3. Unterliga/46, Saison 14 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57544)

aries55 02.05.2012 09:24

Du möchtest bei einem Friendlycup mitspielen, der nicht nach dem üblichen Schema abläuft :?:
Dann bist du hier richtig :!:

Der DOUBLE-MIX-CUP findet Mittwoch statt._________Der 1-2-3-4-VORGABE-CUP wird am Samstag gespielt.

http://666kb.com/i/c3fivy4pg47t9jbl4.pnghttp://666kb.com/i/c3fj6xixrqcle43u0.gifhttp://666kb.com/i/c3fjfc5vqt20zibmw.gif

Auf deine Teilnahme freut sich aries55 :-D

ronzilla 03.05.2012 17:00

Na Gott sei Dank! Da war ein Sieg drin! 3 Wertvolle Punkte :-D

@africola : Du hast es ja heute auch recht spannend gehabt. Seine Taktikstärke wurde dir fast zum Verhängniss. Gut hingebogen! 8-)

@DonAmor: Pflichtsieg! no comment.....:-D

africola 03.05.2012 20:39

räumst jetzt das feld von hinten auf? gratuliere, ich spiel gegen violamatl schon drei saisonen nur unentschieden.............
ja is mein problem, das ich taktisch gesehen meistens den kürzeren ziehe, aber solang meine stürmer die chance verwerten die sie kriegen, kann ich noch damit leben *gg*
aber um mal aufzusteigen muss ich da dringen mal was ändern und auf mannschaftstaktikstärke 13 oder so kommen............ fragt sich nur wie ich das so schnell mal schaffen soll.........

ronzilla 04.05.2012 08:45

Ob ich wirklich das Feld von hinten aufräume ist eher fraglich ;-).
Ich denke, dass ich am Ende der Saison maximal den 7. Platz in der Tabelle erreichen kann.
Also ändert sich für mich nichts. Ich zähle mich selbst zu den Fixabsteigern und werde weiterhin auf Trainingsergebnisse und Erfahrung setzen und meine Jüngsten viel spielen lassen.

Ich hatte letzte Saison auch festgestellt das meine Taktikstärke viel zu gering ist und diese Saison Massiv auf Taktiktrainings gesetzt. Im Trainingslager wie in den normalen Trainings. Zwischendurch bissl was auf Fitness u Goalie sonst komplett nur Taktiken.

Trainingsergebnisse sind hervorragend.

africola 04.05.2012 09:37

und hast du auch bei der taktikstärke schon etwas gemerkt davon? ich meine, ist die zahl merklich gestiegen in dieser saison? weil wenn ich mir da in einer saison 2 oder mehr punkte holen könnte, wär das für mich nächste saison auch mal zu überlegen

ronzilla 04.05.2012 09:56

Zitat:

Zitat von africola (Beitrag 1016224)
und hast du auch bei der taktikstärke schon etwas gemerkt davon? ich meine, ist die zahl merklich gestiegen in dieser saison? weil wenn ich mir da in einer saison 2 oder mehr punkte holen könnte, wär das für mich nächste saison auch mal zu überlegen

Also bis jetzt habe ich in der ersten Saisonhälfte auf jeder meiner gespielten Taktiken eine Steigerung um 1 erreicht. Die Trainingsergebnisse sind durchwegs mit Steigerungen. Habe aber auch im Trainingslager Taktiken trainiert. Alleine im Trainingslager hatte ich 37 Ups. Die Trainings sind nicht ganz so effektiv wie das Lager aber auf 3 - 5 Ups bringen die Jungs es in jedem Training!
Don Amor hat mir diese Vorgehensweise letzte Saison empfohlen und recht behalten.;-)

Ich gehe bei meinen Jungs auch noch von weiteren Steigerungen aus.8-)

Don Amor ist da wirklich gut Informiert was man machen kann und wie die Trainings gute Ergebnisse liefern. Vielleicht sagt er auch mal was dazu! :-)

Don Amor 04.05.2012 17:23

Grats@ronzilla
Was für ein Sieg...:-D
Vllte kannst noch 2 Siege holen in dieser Saison! Wäre ein zeichen dass du auf einem sehr guten Weg schon bist was deine Taks anbelangt.

@africola
Also was ich bis jz gesehn hab hast du immer einen konstanten 10er Wert.
Dein MF ist überragend! Ich denke das dein Wert deshalb so gering ist weil die nötige xp noch fehlt bei deinen Jungs. Mich würde interessieren was du im Moment trainierst? Ich kann dir schon mal einen kleinen Tipp im voraus geben! Probier mal in einem Spiel wo du Favorit bist 4-4-2 und tu mal 2 von deinem starken MF auf die Aussenposten in der Verteidigung! Nur wenn du mal magst oder du probierst es in einem Friendly aus ;-)

ronzilla 04.05.2012 19:42

Africola...wennst lust hast können wir ein Friendly machen. Zu mindest hättest du die Favoritenrolle :-)
Also die Ratschläge und Tipps die ich von Don Amor bekommen habe, haben sich alle bewahrheitet.

Danke Don! :respect:

africola 06.05.2012 19:21

@ don amor
ich trainiere schon seit eingien saisonen nur mf-eigenschaften! wenn meine spieler dann austrainiert sind im mittelfeld verkauf ich si eimmer, und der plan ist dass ich mir dann immer locker einen 4er trainer leisten kann ohne das ich davor meine mannschaft verkaufen muss und mir nebenbei auch immer wieder den einen oder anderen guten verteidiger oder stürmer leisten kann um meine mannschaft zu verbessern
nur bringt das natürlich mit das meine mf-spieler nie viel erfahrung zusammenbringen da ich sie relativ jung so mit 21 austrainiert verkaufe.......
ist das prinzipiell eine gute taktik von mir? oder wäre es besser von zeit zu zeit beim training umzusteigen? bzw hab ich auch noch nie taktiken trainiert außer halt bei den trainingslagern..........

@ ronzilla
ja gern, würd auch gleich ein paar gegen dich spielen damit wir verschiedene sachen ausprobieren können
werd auch gleich mal die vorgeschlagene variante von don amor ausprobieren
aber zuerst geht es morgen sowieso in der liga auch gegen dich *gg*

ronzilla 08.05.2012 09:22

Also,...Wenn man berücksichtigt das ich soooo wenig Ballbesitz hatte, ist das Ergebnis gar nicht mal so schlecht.
Von 6 Torchancen konnte ich 4 halten. Hatte aber grundsätzlich keinen Meter.
Könntest du im ersten Friendly die gleichen einstellungen wie in diesem Spiel lassen. So könnte ich gleich bei selbigen Gegebenheiten (Dein Heimvorteil, etc.) was anderes ausprobieren. Im nächsten Spiel darfst du dir dann gerne etwas "wünschen" :-)

usw,....

@ Don ...wie sieht es aus?! Wirst Meister?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.