Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Förderung von Taktikvielfalt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57131)

sapaulo 29.02.2012 16:35

Jury Vorschlag: Coppelius, hek, waldgeist

hek 29.02.2012 17:06

Ist sicher eine interessante Aufgabe. Bringt's aber nur, wenn das ganze eine breite Zustimmung erfährt. Darum wäre es gut, wenn sich da noch mehr Leute dazu äußern.

Znoff 29.02.2012 17:16

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 982952)
Ist sicher eine interessante Aufgabe. Bringt's aber nur, wenn das ganze eine breite Zustimmung erfährt. Darum wäre es gut, wenn sich da noch mehr Leute dazu äußern.

Also meine Zustimmung habt ihr. Jedoch wäre es toll, wenn vorher Thomas auch seine Zustimmung gibt, dass das Ganze auch was bringt:-?

Coppelius 29.02.2012 17:36

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 982962)
Jedoch wäre es toll, wenn vorher Thomas auch seine Zustimmung gibt, dass das Ganze auch was bringt:-?

das wäre unbedingt vonnöten.

Für diese "Jury" schlag ich auf alle Fälle mal den sapaulo vor.

Martin-78 29.02.2012 17:44

Vielleicht wäre eine Trainingsänderung ein guter Ansatz!

Solange beim Taktiktraining und vorallem beim Trainingslager nur eine Ausrichtung (defensiv, normal oder offensiv) trainieren kann wird man sich auf Grund der Effektivität immer nur auf eine Ausrichtung konzentrieren!

Könnte man aber das Taktiktraining (und wieder: VOR ALLEM BEIM TRAININGSLAGER) individuell gestalten, also z.b. Manndeckung, Direktspiel und Brechstange würde das die Vielfalt über kurz oder lang deutilch erhöhen! Ich glaube das viele TC'ler gerne die Möglichkeiten hätten, je nach Spielstand mal defensiver oder offensiver zu spielen!

Aber auch da stellt sich natürlich wieder die Frage nach der Aufwendigkeit der Programmierung!

Edit: Oder vielleicht, wie schon öfters gewünscht, Abschaffung der gemischten Trainingslager UND Aufwertung der individuellen Taktiktrainings!

sapaulo 29.02.2012 18:00

Zitat:

Zitat von Martin-78 (Beitrag 982988)
Vielleicht wäre eine Trainingsänderung ein guter Ansatz!

Solange beim Taktiktraining und vorallem beim Trainingslager nur eine Ausrichtung (defensiv, normal oder offensiv) trainieren kann wird man sich auf Grund der Effektivität immer nur auf eine Ausrichtung konzentrieren!

Könnte man aber das Taktiktraining (und wieder: VOR ALLEM BEIM TRAININGSLAGER) individuell gestalten, also z.b. Manndeckung, Direktspiel und Brechstange würde das die Vielfalt über kurz oder lang deutilch erhöhen! Ich glaube das viele TC'ler gerne die Möglichkeiten hätten, je nach Spielstand mal defensiver oder offensiver zu spielen!

Aber auch da stellt sich natürlich wieder die Frage nach der Aufwendigkeit der Programmierung!

Die Aufwendigkeit der Programmierung kann eh keiner von uns abschätzen wir können nur Vorschläge bringen

Das mit dem Trainingslager würde sicher auch einiges Bewegen

Das Spiel ist aus meiner Sicht zu 95% fertig aber die 5% die noch fehlen könnte das Spiel noch um einiges Interessanter machen

Würde einmal eine Liste Vorschlagen was uns am wichigsten wäre:

1, keine erf. bei Länderbewerb
2, keine Fitnesssteigerungen bei Länderbewerb
3, keine Fitnesssteigerungen bei Cupspielen
4, Trainingslager mit individuellen Taktiken
5, Taktikvielfalt wie auch immer (b-taktiken, keine Wiederholungen, stärkere Bestrafung der Wiederholungen....)
6, Spielergehälter
7, Marktwert

wenn jemand noch was einfehlt bitte ergänzen

hat jemand kontakt zu dem admin?

wenn es zu ein paar Änderungen kommen würde wäre das ein Zeichen das das Spiel lebt

peter409 29.02.2012 18:56

Die Crux liegt einfach bei den Trainern.
Das einfachste wäre es, die Trainertaktiken überhaupt abzuschaffen, es gibt nur mehr die Trainerstärke und das war's.

sapaulo 01.03.2012 06:54

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 983051)
Die Crux liegt einfach bei den Trainern.
Das einfachste wäre es, die Trainertaktiken überhaupt abzuschaffen, es gibt nur mehr die Trainerstärke und das war's.

würde nur dann was bewirken wenn eine wiederholung stärker bestraft wird

waldgeist 01.03.2012 10:02

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 982901)
Jury Vorschlag: Coppelius, hek, waldgeist

das ist aber nett - aber nominiere mich weg und dich dazu.
im moment - aber das wird sich wohl auch nicht mehr ändern - denke ich reicht für mich und überhaupt, was ich in den ersten 2 jahren an aufbauarbeit reingesteckt habe. ich mag nix mehr machen, ist mir zuviel.
gelegentlich viel im forum schreiben und a bissi ein auge auf dies und das haben und ein bissi ein team coachen, das wir zwar präsent, aber ist weit weit weit weit weit weit weit weniger arbeit als das, was vorher (im hintergrund) lief. :-)

aber die diskussion hier werde ich sicher verfolgen.

sapaulo 01.03.2012 12:16

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 982952)

wäre interessant ob es die anderen user nicht interessiert oder ob sie zufrieden sind?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.