Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Petition - Forumsadmins aus den Reihen der Community gewünscht? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56273)

NIDO_81 16.01.2012 15:36

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 957752)
nur weil du die Premiere League Medaille nie kriegen wirst :boink: :lol:

grrrrrrrrrrrrrrr :mrgreen: - lieber nicht zu groß Reden Mr. Clown :fish: :party:

M.Sindelar 16.01.2012 16:32

Die Grundgedanke von Stiffler ist sicher ein lobenswerter und den Ausführungen bzw. Einschränkungen von Jokeraw kann ich nur voll zustimmen, ich habe aber trotzdem nicht mit "Ja, unbedingt notwendig" gestimmt (aber auch nicht mit nein ;-)) und zwar aus einem Grund: Ich kann nicht erkennen, dass es unbedingt notwendig ist :-?

Wenn ich diverse Postings richtig gedeutet habe, gibt es ein paar User, die in einem engeren Kontakt zu Thomas stehen. Meines Erachtens wäre es zielführender und unter Umständen auch mit weniger vergebener Liebesmüh`verbunden, wenn einer dieser User einmal mit Thomas über diese unbedingten Notwenigkeiten sprechen würde.

Denn nur die entsprechenden Aussagen von Thomas können schlussendlich darüber Auskunft geben, ob und was tatsächlich zielführend von unserer Seite aus getan werden kann, ohne sich vorweg in allerhand Unternehmungen zu versteigen.

LG MS

Coppelius 16.01.2012 16:36

Zitat:

Zitat von M.Sindelar (Beitrag 957788)
Meines Erachtens wäre es zielführender und unter Umständen auch mit weniger vergebener Liebesmüh`verbunden, wenn einer dieser User einmal mit Thomas über diese unbedingten Notwenigkeiten sprechen würde.

Das wäre sicher nicht verkehrt.
Allerdings kann ich im Sinne einer Entlastung von Thomas, der die Weiterentwicklung des Spiels aufgrund fehlender Zeit/Ressourcen ja auf Eis legen musste, den Vorschlag eigentlich nur unterstützen.

Manche Sachen, beispielsweise die Vergabe von Forumsmedaillen, Freischaltung von Redakteuren,... dauern bereits jetzt relativ lange.

Hier könnte viel erreicht werden, wenn man solche (nicht spielrelevante) Aufgaben verteilen würde.

#17 16.01.2012 17:19

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 957714)
Ich bin dafür wenn es um die rein administrativen Tätigkeiten geht, die wirklich nicht das Eingreifen eines Admins erfordern. Man findet die größtenteils in der Liste von Stiffler wieder und Jokeraw hat es auch schön zusammengefasst.

Hier mal ein typisches Bespiel:

Neuer Redakteur für die TCW braucht Rechte um ins interne Forum zu kommen. Ist kein großes Ding, kann schnell umgesetzt werden.

Da Thomas aber alle möglichen PNs bekommt und die logischerweise der Reihe nach abarbeitet, dauert das aktuell ca. 14 Tage.

Übernimmt ein Mod diese Aufgabe, hat er einen deutlich kleineren Posteingang, sieht es eher, bearbeitet es schneller.

Gilt für alle von Stiffler genannten Punkte.

Entscheidungen wie Sperren und solche Kaliber sollen weiter die Mods in Abstimmung mit Thomas machen. Da will ja, wenn ich den Thread richtig verstehe, keiner dran rütteln.

Hoffe, ich hab es ein igermaßen rüber gebracht.;-)

Genau so sehe ich das auch. Wenn Spielerumbenennungen, Forumsmedaillen, Rechtezuweisungen und Titelzuweisungen in die Hände eines Users gelegt werden, wird dem Thomas sicherlich min. 25% all seiner pm's abgearbeitet und die Wünsche der User werden um einiges schneller erfüllt.

Ich hab ihn auch schon diesbezüglich mal gefragt, ob es möglich wäre, einem User bestimmte Rechte zu geben, um die Rechte anderer User zu ändern. Damals ging es konkret um die Teamchefwoche. Da immer wieder Mitarbeiter dazustoßen und gehen, wäre so eine Lösung ideal gewesen. Damals meinte er, er müsse es sich mal genauer anschauen, ob so etwas möglich ist.

Es wäre also eine Entlastung für Thomas und eine Beschleunigung der Abarbeitung von Userwünschen.

Feidl 16.01.2012 18:36

naja ich kann den vorschlag jetzt nicht zu 100% befürworten. möchte in aber auf keinen fall ablehnen ... bin etwas im zwiespalt. ich sehe das riesenproblem immer noch nicht und denke es wird in näherer zukunft von admins-seite eine konstruktive lösung geben. immerhin hat man ja nun so viel user wie noch nie.

in jedem fall ist aber jeder vorschlag, der dem spiel gut tut, und nicht schadet .... so wie dieser .... eher zuzustimmen als abzulehnen

lg

r_fux 17.01.2012 07:21

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 957851)
es wird in näherer zukunft von admins-seite eine konstruktive lösung geben. immerhin hat man ja nun so viel user wie noch nie.

jetzt scherzt du aber? ;) :mrgreen:

aktuell liegt alles auf eis.... die betreiberfirma investiert auch nicht... thomas macht es nebenbei....

warum bringt es was? alles was nicht wichtig oder von einem mod oä. machbar ist sollte dem admin abegnommen werden.... bzw. 25% weniger zeit für pn-bearbeitung ergibt ev.! mehr zeit sich ua. div. bugs zu widmen...

mmn. schauts aktuell eher nach wenig lösungen und anscheinend nicht genug userzahlen aus :mrgreen:

Digagopf 17.01.2012 07:29

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 957964)

aktuell liegt alles auf eis.... die betreiberfirma investiert auch nicht... thomas macht es nebenbei....

warum bringt es was? alles was nicht wichtig oder von einem mod oä. machbar ist sollte dem admin abegnommen werden.... bzw. 25% weniger zeit für pn-bearbeitung ergibt ev.! mehr zeit sich ua. div. bugs zu widmen...

mmn. schauts aktuell eher nach wenig lösungen und anscheinend nicht genug userzahlen aus :mrgreen:

Seh ich auch so - man lässt alles mit dem jetzigen Status quo laufen und dahin plätschern.

Aber besser so als gar nicht;-)

Stiffler 17.01.2012 09:02

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 957964)

Vollkommen richtig was da fuxl da sagt :up:

So sollte es sein.

Über Einzelheiten kann dann sicherlich nur der Thomas Auskunft geben, was ist machbar, was ist gewünscht, was ist Zeitintensiv.
Da kann ich natürlich keinen Einblick haben...

In jedem Fall ist es halt immer wieder Kontraproduktiv auf manche Dinge lange warten zu müssen bzw. kann Thomas sein bißchen Zeit dann der Entwicklung widmen ;-)

knapp 70% - immerhin. 61 Stimmen sind ja schon eine Hausnummer.

Und bitte: Wird jemand jetzt erst aufmerksam lest euch ein, sind nur 57 Beiträge und abgesehen von Ausnahmen die es immer geben wird Super Konstruktive Beiträge die sich mit dem Thema befassen - Pro UND Contra

r_fux 17.01.2012 09:03

Zitat:

Zitat von digagopf (Beitrag 957971)
seh ich auch so - man lässt alles mit dem jetzigen status quo laufen und dahin plätschern.

Aber besser so als gar nicht;-)

auf jeden fall ! ;)

bagger 17.01.2012 12:17

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 958001)
auf jeden fall ! ;)

ich fürchte so wird es bleiben

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.