![]() |
Zitat:
ne das ist wohl deiner Teamchef-Kollegen ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
2. vs 7. wie du sagts, bringt auch in den abstiegsrängen dann noch spannung rein. die spiele selbst ohne stadioneinnahmen, dann spekuliert niemand damit und die xp sollte so wie im cup steigen, sprich 1/2 vom ligaspiel. bonuszahlungen eher nicht. |
Zitat:
Doch dann reden wir über 4 Runden mit etwa 25k pro Runde - also 100k Maximal, für die beiden Finalsten. Von zig Teamchefs ;-) Niach mal ein halbes TL 3 Tage auf mittel :-? Nicht die Welt, wer deshalb unten bleibt .... |
Zitat:
- besseres Training - bessere Chancen auf Meistertitel - bessere Chancen im Cup weit zu kommen ... Ob man jetzt ein Anreizsystem für den Ligaerhalt bzw. Aufstieg oder ein Bestrafungssystem für nen Abstieg machen sollte, weiß ich nicht. Beides ist denkbar. Ich könnte mir schon vorstellen, dass so ein prozentualer Bonus/Malus auf die Fanbasis und damit indirekt auf die Stadioneinnahmen ein Beweggrund sein könnten, die Liga zu halten, etc. Beispiel: Aufstieg: +5 % Fanbasis Abstieg: -5 % Fanbasis (dann müsste man nur schauen, dass insgesamt die Fanbasis nicht rückläufig wird...) |
Zitat:
Also ich glaube mit der Aufstiegsprämie und einer Vize-Cup-Prämie wären schon große Schritte getan, glaube ich. Lass uns das doch erst einmal machen und dann gucken wir weiter. Ich denke, das wird schon Effekte haben. Dann bleiben die Leute nicht eine Saison unten nur um nächstes Jahr Meister zu werden und das ist wohl der Hauptgrund für dieses Verhalten. |
Zitat:
Auf jeden Aufsteiger kommt ein Absteiger!? Denk mal drüber nach! ;-) |
Zitat:
Alles in allem gehts mir eh zu langsam, wie gehabt. Doch da redete ich mir den Mund bereits fusselig und leider hält die Mehrheit am erreichtem fest :roll: Priorität bei "zu langsam" übrigens nicht auf dem Aufstieg, sondern auf dem Abstieg, momentan können sich Teams sehr lange oben halten, zu wenig Bewegung drin. In Deutschlands Bundesligen sind 30 Teams, 8 verschwinden, 8 neue kommen. In einer Saison werden wir 6 davon wieder sehen, die 2 verbliebenen auch nur nicht weil sie radikal umbauen. Und das bleibt erst einmal so. Weiter unten hast du ne Handvoll Teams mit ewig viel Asche auf der Seite aber 0,0 Ambitionen. Rosige Zukunft... Verzeihung, ich schweife ab Pro für deinen Vorschlag |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr. |