![]() |
Fand die Aktion von Subotic auch unnötig und schwach...würd es jetzt aber auch nicht groß hochschaukeln da Robben ja extrem cool reagiert hat darauf.
Zum Spiel selber, wirklich ein packendes Spiel wobei die erste Halbzeit klar an den BVB ging und die zweite an die Bayern und alles in allem ein X wohl am gerechtesten gewesen wäre und zudem auch noch spannende letzte 4 runden gebracht hätte aber okay so muss halt die Champions League her :) |
Also ich fand nicht, dass ein X gerecht gewesen wäre. Gut vielleicht ist da einfach das schwarz-gelbe in mir.
Aber Dortmund war besser. Man hätte in der 1. HZ schon für klare Verhältnisse sorgen müssen. In der 2. HZ wurde Bayern besser und war auch sicherlich größtenteils bestimmend, aber ich fand, dass Dortmund in Summe der klare verdiente Sieger war. Das hat schon gepaßt. zwar würde ich Alaba den Titel durchaus gönnen, aber naja. |
Der Sieg war zwar wichtig aber nicht Meisterschaftsentscheident mMn!
Die 6 Pkt. könnten in den nächsten beiden Runden, wenn auch unwahrscheinlich, schon bis auf einen Pkt. runter gehn! Schaut man sich das Rest-Programm von Dortmund an: Schalke(A) und Gladbach(H). Bayern muss gegen Mainz(H) und Bremen(A) ran. Das Spiel gestern war auf einem Top-Niveau. Ein Remis wäre sich nicht unverdient gewesen für die Bayern aber im großen und ganzen geht der Sieg für die Dortmunder in Ordnung. Wenn ein Rob derart Chancen liegen lässt ist es auch nicht verwunderlich, immerhin spielte man beim Meister..... |
Auch die Dortmunder haben einige Chancen liegen lassen. Auf beiden Seiten wurde auch Aluminium getroffen.
Die 2 kommenden Spiele sind für Dortmund verdammt hart. Schalke auswärts (3.) Hinspiel 2:0 Sieg der Dortmunder Gladbach daheim (4.) Hinspiel 1:1 Kaiserslautern auswärts (18.) Hinspiel 1:1 Freiburg daheim (13.) Hinspiel 4:1 Sieg der Dortmunder Die Bayern mit Mainz daheim (11.) 3:2 Niederlage der Bayern. Bremen auswärts (8.) 4:1 Sieg der Bayern Stuttgart daheim (5.) 2:1 Sieg der Bayern Köln auswärts (16.) 3:0 Sieg der Bayern. In Summe schauts natürlich für die Bayern leichter aus. ABER auch das ist nicht leicht. Bremen kämpft für einen internationalen Platz. Stuttgart ebenso. Köln um den Klassenerhalt. Das sind Kampfpartien. Bei Dortmund ist natürlich das Derby gegen Schalke das um und auf. Da brauchst aber keinen irgendwie motivieren. Das will man sowieso gewinnen. Gladbach mit dem Lauf ist auch nicht ohne. Und die Chance wäre da, dass Gladbach die Schalker überholt. Aber daheim sollte man das schaukeln. Besonders wenn die Dortmunder gegen Schalke gewinnen. Gladbach ihre Partien dann sind die Gladbacher 1 Punkt hinter Schalke und es geht gegen Dortmund. Insofern verdammt gefährlich das alles. (und Gladbach spielt gegen Köln) Die anderen beiden Partien sind aber sowas von Pflichtsiege. Das werden 6 Punkte. Insofern müssten die Dortmunder die beiden kommenden Partien verlieren. Die Bayern alle 4 gewinnen. (dann sind die Bayern Meister aufgrund der besseren Tordifferenz) Lt. Hinrunde haben die Bayern 9 von 12 Punkte gemacht. Die Dortmunder 8 von 12. Also 6 Punkte darf man sich nicth mehr nehmen lassen und ich glaube, dass man das leicht schafft. Das Spiel gegen Schalke ist aber nicht ohne. Hier ist natürlich alles drin. Das verlieren und es kann doch noch kippen. Ganz entscheidende Partie meiner Meinung nach. |
Glaub auch nicht das sich der BVB das noch nehmen lässt aber wie gesagt gegen Schalke ist echt alles möglich und bei über Niederlage könnten es nur noch 3 Punkte sein, sprich ein Match und da ist bekanntlich alles möglich...
|
Zitat:
|
Zitat:
denn in München wird jetzt bestimmt Geschont für die CL ;-) zu Hause gegen Mainz könnte sich ein knapper Sieg ausgehen aber in Bremen gewinnen sie nicht und deshalb ist die Meisterschaft schon durch 8-) |
Zitat:
|
Zitat:
lassen wir uns auf die Aufstellung gegen Mainz überraschen ;-) Jetzt zählt für die nur das CL Finale ;-) |
Ähmmm....Freiburg in der Schluß Runde ist auch nicht ohne! Was die im Moment für einen Run ist unglaublich. Schalke wurd gestern Zerstört und brauchen ein Sieg als Balsam für die Seele. Gladbach ist eine verdammt gute Konter-Mannschaft. Aber die Vorentscheidung fällt mit Sicherheit in der Beg. gegen Schalke ;-)
Bei den Bayern wird mal die nächsten 3 Spiele fix nix anbrennen mMn. Mainz ist Kanonenfutter Auswärts und Bremen hat einfach zu viel Personal Mangel im Endspurt. Deshalb wird die Meisterschaft vllt. noch spannend, wenn Dortmund auf Schalke strauchelt! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr. |