Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Infos zum Saisonübergang Saison 11 - 12 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54705)

Chico 12.01.2012 08:48

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 955381)
Vl viel zu tun mit seinem Projekt ;-) Das ja Mitte Jänner online gehen soll 8-)

Nein das glaube ich nicht. Schön wäre es, wenn der Admin sich mal meldet und sagt was los ist. Heute ist letzter Spieltag und hier passiert nichts mehr. Sieht sehr verwaist aus.

Jokeraw 12.01.2012 09:54

Wir sind hier halt sehr lange verwöhnt worden. Und daher sehnen wir uns auch wieder danach.

Wird schon werden.

FCAxe 12.01.2012 10:42

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 955357)
Tja irgendwas ist aber im Busch, denn Thomas war noch nie so passiv wie jetzt. Seit 4.12 kein Eintrag mehr im Twitter, wir werden zugespammt und nichts wird unternommen usw. usw.

Eine ehrliche Erklärung wäre jetzt sicher mal angebracht. Denn auch auf PN antwortet er nicht oder nur sehr selten.

Wäre schade, wenn jetzt der Saft wieder abgedreht werden würde aber die Vorzeichen positionieren sich so langsam....:oops::oops::oops:

Zitat:

Zitat von Chico (Beitrag 955403)
Nein das glaube ich nicht. Schön wäre es, wenn der Admin sich mal meldet und sagt was los ist. Heute ist letzter Spieltag und hier passiert nichts mehr. Sieht sehr verwaist aus.

Was braucht ihr den immer für Infos wegen dem Saisonübergang?? Es ist doch eh jede Saison das gleich!! 2 Spieltage Pause, Ligazuteilung am Mittwoch! Mehr ist es ja nicht! ;-)

Thomas ist nunmal der alleinige Admin und hat auch noch andere Pojekte zu betreuen, da kann er einfach nicht so viel und oft online sein!

Also allesamt nicht in Panik verfallen! ;-);-)

NIDO_81 12.01.2012 11:00

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 955284)
jo! ab mittwoch nächste woche gibts mehr trainer, oder so :lol:

PS: ich schieb die "Abwesenheit" immer noch ein wenig auf den Jahreswechsel
langsam aber sicher muss dann aber wirklich mal was passieren, thomas :wink:

ok, das mit dem Saisonübergang sollte man schon bereitstellen - zumindest für neue User ist es wichtig.

Ansonsten, was soll noch passieren? Macht nicht Probleme wo keine sind!

Feidl 12.01.2012 11:02

hauts mal nicht die nerven weg. hat diese Saison sogar noch länger mit den Infos gedauert.

warum den Saft abdrehen? länderwettbeweb is grad ganz frisch und viele nützliche Features in Arbeit. war vermutlich auf urlaub und hat jetzt viel zu tun

Schnurspringer 12.01.2012 11:06

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 955465)
Was braucht ihr den immer für Infos wegen dem Saisonübergang?? Es ist doch eh jede Saison das gleich!! 2 Spieltage Pause, Ligazuteilung am Mittwoch! Mehr ist es ja nicht! ;-)

Thomas ist nunmal der alleinige Admin und hat auch noch andere Pojekte zu betreuen, da kann er einfach nicht so viel und oft online sein!

Also allesamt nicht in Panik verfallen! ;-);-)

Und was ist mit Usern die diese Saison eingestiegen sind? Sollen die sichs von haus aus von der letzten Saison suchen? :der:

r_fux 12.01.2012 11:13

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 955284)
jo! ab mittwoch nächste woche gibts mehr trainer, oder so :lol:

PS: ich schieb die "Abwesenheit" immer noch ein wenig auf den Jahreswechsel
langsam aber sicher muss dann aber wirklich mal was passieren, thomas :wink:

naja er macht das nur noch als freizeitbeschäftigung.... schätze mal der betreiber investiert kaum noch geld.

daher muss er sich um dinge kümmern die auch was einbringen was logisch für uns alle ist ;)

r_fux 12.01.2012 11:17

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 955429)
Wir sind hier halt sehr lange verwöhnt worden. Und daher sehnen wir uns auch wieder danach.

Wird schon werden.

verwöhnt? naja ein projekt braucht stetige betreuung.... also: es braucht personal. personal muss der betreiber finanzieren/bereitstellen.

die lage:

tja vor einiger zeit von 2 admins auf 1

danach:

von 1 admin auf einen der es nebenbei betreut

aktuell:

von 1 admin der es nebenbei betreut auf einen admin der es quasi in seiner freizeit mitmachen muss.

beim der frage warum kommt der vorwurf sicher nicht an den thomas seine adresse sondern an den betreiber....

so und was passiert wenn der angesprochene freizeitadmin wenig freizeit hat? die antwort kann sich jeder selbst geben bzw. akutell ja sehen :mrgreen:

Jokeraw 12.01.2012 11:30

Ich will nicht spekulieren was dahinter ist. Ich weiß es einfach nicht. Von Gerüchten und möglichen Szenarien kann ich mir einiges denken. Obs stimmt weiß ich nicht.

Was bringts wennst weißt, dass Thomas dies alles alleine nebenbei macht? Spielst dann nicht mehr? Dann spiel halt nicht mehr, wenn du diesen Eindruck hast.
Was bringts, wennst weißt, dass das Spiel sicher überleben wird (in irgendeiner Form)? Spielst dann intensiver? Dann spiel intensiver wennst dies glaubst?

Spielts doch einfach das Spiel so wies ist. Und gut ists. Freuts euch nicht zu spielen, weil der Admin (aus welchen Gründen auch immer) nicht soviel schreibt.
Was wäre wenn er krank ist? Die Annahme habe ich bisher von den allerwenigsten gelesen. Wäre aber eben ein Szenario. Das Leben geht weiter.

Wer weniger spielt, wenn er weiß, dass das Spiel bald nicht mehr da ist, soll weniger spielen. Wissen tuts aber keiner. Möglichkeiten gibts genug.
Ich weiß nicht wo das Problem da besteht.

Ich werde weiterhin so einiges tun. Wenn morgen das alles aus ist, dann ists aus. Wenns weiter so geht, dann werde ich weitermachen. Wenn mehr Kontakt wieder da ist, werde ich ebenso weitermachen. Für mich ändert sich nichts, wenn jetzt nicht soviel Kontakt ist.
Klaro wünsche ich mir auch, dass es wieder so ist wie früher.
Und ja da sind wir definitiv verwöhnt. Diesen Kontakt mit den Admins (bzw. 1 aktuell) habe ich noch nicht oft erlebt. Diese Umsetzung von Ideen ebenso. Und diese Nähe zum Spiel. Auch waren die User an der Mitgestaltung des Spiels am Anfang dabei.
Wo gibts denn das?
Jetzt ist es weniger.
Wenn ich bei XY spiele, erhalte ich zu jeder neuen Saison eine PN bezüglich halt was sich getan hat und wies weitergeht. Sonst habe ich keine Admininfos bisher irgendwie bekommen. bei anderen Spielen habe ich bisher NULL von Admins gelesen und mitbekommen. Und ich kann sagen, dass ich verdammt viele Spiele ausprobiert habe.

NATÜRLICH sind NEUE User die keine Saisonumstellungsinfos erhalten, die Deppen dabei und ja klaro, die wird man eher vergraulen als halten. Schade fürs Spiel. Und sicher nicht optimalst. DEFINITIV.
Aber sonst?

r_fux 12.01.2012 11:37

so nebenbei: ich spiel wie wahrscheinlich alle immer vollgas.... trotzdem soll es erlaubt sein meinung zu äußern und auch kritik.

du hast mich da falsch verstanden....

ich hab damit eigentlich was anderes aufzeigen wollen... der betreiber legt anscheinend nicht so viel wert auf die betreuung des spiels.

ich frage mich: warum? -macht es kaum bis kein gewinn oder noch viel schlimmer: gar verlust?

tja und alles andere was ich mir denke möcht ich nicht aussprechen bzw. mich schon gar nicht erinnern wie es damals alles angefangen hat...

aber ok: i hör eh scho auf... bin a ungustl :mrgreen:

ungustl... -für unsere deutschen kollegen: wer kann das wort übersetzen ohne google? :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.