Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Taktik 2x spielen? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54627)

file1991 11.04.2012 17:22

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1005580)
Sind die Taktikabzüge größer wenn man eine Taktik zwei Mal in einer Hälfte spielt, als wenn man sie versetzt (also z.B. 1. & 3. Abschnitt) einsetzt?

nein! ;-)

lG file

the Scarecrow 11.04.2012 22:24

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1005593)
nein! ;-)

lG file

Danke!!....

Creed3000 12.04.2012 07:34

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1005735)
Danke!!....

mach ich auch von zeit zu zeit, dass die gegner ned schon wissen wie ich spiele... bis jetzt hab ich keine verminderung festgestellt...

waldgeist 12.04.2012 21:03

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1005593)
nein! ;-)

lG file

ah super - habe da noch gar nicht drauf geschaut! schön, dies bestätigt zu haben :up:

hörbi 13.07.2012 10:37

Neue Frage...
Ab nächste Saison werden ja 6 Abschnitte gespielt was ich so weiß.
Ist es besser einen Trainer mit 9-9 und 2x die Taktiken wiederholen oder einen Trainer mit 6-6-6 und jede nur 1x wiederholen? Eure Erfahrung?

the Scarecrow 13.07.2012 10:42

Zitat:

Zitat von hörbi (Beitrag 1046730)
Neue Frage...
Ist es besser einen Trainer mit 9-9 und 2x die Taktiken wiederholen oder einen Trainer mit 6-6-6 und jede nur 1x wiederholen? Eure Erfahrung?

Mach dir darüber keine Gedanken, das wird kaum tatsächlich kommen... Wurde wohl auf Eis gestellt.

Du kannst aber sowieso nicht nur auf den Trainer schaun, bei mir ist z.B. die mit Abstand stärkste Trainer Taktik nur die zweitbeste Taktik meiner Bestformation.

oleander 13.07.2012 11:28

Zitat:

Neue Frage...

Für die "Engine 2.0" gibt es bislang nur ein grobes Konzept, wird, wenn auch erst in ein paar Jahren, hoffentlich schon kommen.

Ab nächster Saison kann man sich einen Trainer auf "Vorrat" kaufen, und den Vertrag des aktuellen Trainers einmalig um eine Saison verlängern.

Außerdem, was spieltechnisch wesentlich relevanter ist, wird der Einfluss des Trainers bei der Taktikberechnung geschwächt, die Spielertaktiken also höher gewichtet: Da verschieben sich die Wertigkeiten natürlich wieder.

hörbi 13.07.2012 12:54

Zitat:

Neue Frage...

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1046743)
Für die "Engine 2.0" gibt es bislang nur ein grobes Konzept, wird, wenn auch erst in ein paar Jahren, hoffentlich schon kommen.

Ab nächster Saison kann man sich einen Trainer auf "Vorrat" kaufen, und den Vertrag des aktuellen Trainers einmalig um eine Saison verlängern.

Außerdem, was spieltechnisch wesentlich relevanter ist, wird der Einfluss des Trainers bei der Taktikberechnung geschwächt, die Spielertaktiken also höher gewichtet: Da verschieben sich die Wertigkeiten natürlich wieder.

Also gibt es nächste Saison weiterhin 4 Abschnitte?

Das mit der schwächung des Trainers wäre meine nächste Frage gewesen.
Welcher wert ist hier gemeint? Die Trainerstärke oder die Trainer Taktikpunkte werden schwächer ins Spiel einberechnet?

Elbo 13.07.2012 18:22

Zitat:

Zitat von hörbi (Beitrag 1046781)

Welcher wert ist hier gemeint? Die Trainerstärke oder die Trainer Taktikpunkte werden schwächer ins Spiel einberechnet?

Die Trainerstärke ist NUR für das Training von Belang!!! Die Taktikpunkte werden weniger stark mit einbezogen, also es wird mehr von den Spielern und ihren Taktikpunkten abhängen wie gut man taktisch ist.

terminator85 13.07.2012 23:04

Zitat:

Zitat von hörbi (Beitrag 1046781)

Die 4 Abschnitte bleiben!!! Außer natürlich bei den Cupspielen, wo Verlängerungen möglich sind ;-)

Die Trainerstärke/-performance wird für die Matches reduziert (ca 1/3 oder 1/4)!
Alles andere bleibt gleich stark wie bisher, wobei seine Werte (die eigentliche Trainerstärke (=1-5er) bzw die Trainertaks) gleich bleiben.
=> Die Taksbewertung im Spiel wird dadurch im Schnitt ca um 1/7 reduziert werden!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.