Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Jugend (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=327)
-   -   Scout - eure Meinungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53923)

waldgeist 23.10.2011 20:19

Zitat:

Zitat von diewildenkerle (Beitrag 902487)
ich habe eine geteilte meinung über scouts
es gibt schon scouts die finden super talente
andere wiederum scheinen nur gut zu sein und haben dann 8-9 a skill
ist halt viel glück wie die ganze jugendarbeit
glaube wenn man sich die 16. jährigen selber kauft, dass man besser dran ist.

also derzeit finde ich, zahlt sich der scout nicht sosehr aus. zumidnest bis vor 2-3 spieltagen, vom geld her. und man hat das entdeckungsrisiko.

da aber die preise wieder anziehen (aber auch wieder sinken können), werde ich vielleicht in der nächsten saison den scout wieder schicken.

heuer machte ich - mit einem guten entdeckten - ordentlich verlust.

Erik0309 29.10.2011 10:07

ich finde es eine nette idee:-D

genau passend, wie einige schun gesagt haben kann man einen gleich zu beginn suchen und um einiges teurer verkaufen als der Scout kostet....

Das einzige was ich sagen kann ist, wenn man ca 1,2 Mio beiseite hat und sie nicht zwingend braucht da man vllt gerade einen Trainer neu geholt hat, ist es eine gute investition, die Möglicherweise in 2 saisonen einen netten"neuen" Kader bringen kann:-D

mMn ist es sicher intressanter jugis zu kaufen und selber zu entdecken, jedoch muss man dazu sagen man weiß nie wie gut sie sind und welche exp sie haben, deshalb, falls man wirklich TOP leute haben will ist es sicher besser am TM selber zu kaufen da man dort sieht wie gut ein spieler wirklich ist, und um 200-300k bekomm ich auch am TM extrem gute spieler:-?

Aber zurück zur Frage, die Idee allgemein ist eine ganz nette um das Spiel etwas zu erwietern:-D

lg

speedyy 29.10.2011 10:21

hab mir erstmals einen jugi "bestellt",
bin schon gespannt was da rauskommt:-D

TingelTangelBob 29.10.2011 21:13

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 907959)
ich finde es eine nette idee:-D

genau passend, wie einige schun gesagt haben kann man einen gleich zu beginn suchen und um einiges teurer verkaufen als der Scout kostet....

Das einzige was ich sagen kann ist, wenn man ca 1,2 Mio beiseite hat und sie nicht zwingend braucht da man vllt gerade einen Trainer neu geholt hat, ist es eine gute investition, die Möglicherweise in 2 saisonen einen netten"neuen" Kader bringen kann:-D

mMn ist es sicher intressanter jugis zu kaufen und selber zu entdecken, jedoch muss man dazu sagen man weiß nie wie gut sie sind und welche exp sie haben, deshalb, falls man wirklich TOP leute haben will ist es sicher besser am TM selber zu kaufen da man dort sieht wie gut ein spieler wirklich ist, und um 200-300k bekomm ich auch am TM extrem gute spieler:-?

Aber zurück zur Frage, die Idee allgemein ist eine ganz nette um das Spiel etwas zu erwietern:-D

lg

verstehe nicht ganz was du sagen willst. ich pflichte dir bei, dass sich der Scout auszahlt.

aber was meinst du mit: ich seh nicht wie gut der Spieler ist mit Scout. Mit Scout bekomme ich am Anfang der Saison einen 14-jährigen mit Talent 10 womöglich mit Spezi und bb...und das um 130k. am TM kostet mich der 200k oder mehr...eher viel mehr

sehe eigentlich nur Vorteile beim Scout. Sogar für Teams, die sich noch in den Klassen befinden. Damit bekommen sie ohne große Investitionen in die Jugend zumindest einen TOP-Jugi pro Saison. Den Rest bzw. schwächere können sie sich immer noch am TM holen

Erik0309 29.10.2011 21:24

Zitat:

Zitat von TingelTangelBob (Beitrag 908188)
verstehe nicht ganz was du sagen willst. ich pflichte dir bei, dass sich der Scout auszahlt.

aber was meinst du mit: ich seh nicht wie gut der Spieler ist mit Scout. Mit Scout bekomme ich am Anfang der Saison einen 14-jährigen mit Talent 10 womöglich mit Spezi und bb...und das um 130k. am TM kostet mich der 200k oder mehr...eher viel mehr

sehe eigentlich nur Vorteile beim Scout. Sogar für Teams, die sich noch in den Klassen befinden. Damit bekommen sie ohne große Investitionen in die Jugend zumindest einen TOP-Jugi pro Saison. Den Rest bzw. schwächere können sie sich immer noch am TM holen

damit ist nicht der scout direkt gemeint sondern der jugi-Spielerkauf:-D

lg

waldgeist 30.10.2011 10:20

Zitat:

Zitat von TingelTangelBob (Beitrag 908188)

viel mehr, wenn er schon im akader ist und entdeckt...

aber hast recht - mittlerweile zahlt sich scout wieder aus... die preise sind wieder etwas höher!

xDemon 30.10.2011 22:54

zahlt sich auf jeden Fall zum verkaufen des gescouteten Spieler aus :-), zu 90% macht man Gewinn

mav_85 31.10.2011 08:48

Ich hab meinen jugi gleich nachdem er entdeckt wurde gleich wieder verkauft und 200.000 Gewinn gemacht, zahlt sich also aufjedenfall aus ob nun zum verkaufen oder für die eigene Mannschaft.

General_H 31.10.2011 11:00

Naja, wer jetzt noch 16 oder 17 jährige Frischlinge kauft....

MMn nicht zwingend ein Plusgeschäft!

mav_85 31.10.2011 11:09

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 908636)
Naja, wer jetzt noch 16 oder 17 jährige Frischlinge kauft....

MMn nicht zwingend ein Plusgeschäft!

Mein verkauf war ca zur Mitte der Saison also schon etwas her.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.