![]() |
Übrigens schaut mal in unser Forum. Da bekommt ihr einen Hinweis welche Zuschauerentwicklung es in der 1. OL 1 gibt, wird nach jedem Spieltag aktualisiert.
|
Dank einer roten Karte - obwohl ich mit niedrigstem Einsatz in der Liga spiele - ist tatsächlich meine schöne Siegesserie gerissen. Nicht einmal eine Torchance kreiert, dass ist mal echt enttäuschend und macht mir Blick auf meinen Plan im Cup doch Angst ...
Ende der Saison läuft zudem mein Coach aus und ich werde mich wohl von einigen meiner besten Spieler trennen müssen, um einen neuen zu holen. Ob es dann noch für die OL 1 reicht, bezweifle ich. Der Rest meines Teams ist dann 19 und jünger. Wahrscheinlich bin ich schnell wieder in OL 2 ... |
Was hast du denn jetzt für einen Trainer und was für einen willst du dir holen? Bei mir ist auch nach Start der nächsten Saison ein neuer Trainer fällig. Ich hoffe und denke, dass es dann gerade so für einen 4er reichen wird. Natürlich werde ich dann erneute keine Aufstiegsamibtionen haben. Da meine Mannschaft aber ziemlich jung ist und somit entwicklungsfähig, werde ich woh dennoch auch nächstes Jahr die Klasse halten können. Ich muss keinen Spieler aus Altersgründen verkaufen und somit wächst meine Erfahrung und somit die Taktik einfach.
Ich denke Feurigel und Venom Wölfe müssen schon für die Unterliga planen. Doch die anderen Absteiger sind noch nicht auszumachen. Nicht erst seit deinem torlosen Unenetschieden konnte man sehen, dass Klingse deutlich stärker geworden ist und BV Baracuda ist vom rettenden Ufer ja eh nicht weit entfernt. Ich denke aber, dass ich es am Ende schaffen werde. Banana-Genepi hat zwar im Kampf um Platz 2 die Nase noch deutlich vorne, doch sehe ich die Mmanschaft nicht unbedingt als stärker an als die restlichen Mannschaften, die sich auf Platz 3 bis 8 befinden. Hier ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Und auf eine Vermutung will ich mich jetzt schon festlegen: Egal wer aufsteigt: Keine Mannschaft wird sich in der 1. OL halten können. |
Aktuell habe ich einen 5er Trainer.
Ich bin aber noch nicht sicher, ob ich mir wieder einen holen werde. Zum einen sind nach meiner Kenntnis die Trainingsergebnisse - außer bei 16jährigen und über 23jährigen - nicht so viel besser, als das sich die erhebliche Mehrinvestition lohnt. Lege ich mir einen 4er zu, muss ich theoretisch nicht viel verkaufen. Ich habe 3 fast austrainierte MFler, die mir in den nächsten Saisonen ohnehin nicht viel bringen, da ich da noch weiter PA und SA trainiere. Ist für die Jungs verschenkte Zeit, da sie sich nicht groß weiter entwickeln können. Und für mein geplantes Team spielen sie keine Rolle, da ich dort auch die nachrückende Garde setze, die ausschließlich von dem 5er Trainer (vorher hatte ich einen 2er) profitiert haben. Taktisch bringt ein 4er natürlich Verluste mit sich. Da ich aber in den nächsten Saisons ohnehin weiterhin mein Augenmerk allein auf der Entwicklung meiner Jungs habe, ist es nicht so schlimm, wenn der große Erfolg in der Liga und im Cup ausbleibt. Da kann ich hoffentlich später wieder dran denken, wenn in ca- 5-6 Saisons mein Trainingsplan, was die Skills angeht abgeschlossen ist. Dann geht es nur noch um Taktiktraining und da sollte es auch klappen, wenn ich mal in der gewollten 352-Formation auflaufe. Ich gebe Dir aber recht, alle anderen aus unserer Liga, die noch aufsteigen können, dürften in der 1. OL kaum eine Chance haben. Selbst für mich wird es sicherlich unter der oben genannten Prämisse nicht leicht, drin zu bleiben. |
hey Jungs,
hoffe ihr habt hier schon abgestimmt: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...724#post898724 Ein deutscher Vertreter der diese Stimme sicherlich verdient hat, und dazu viele Stimmen schon hat, zudem stets symphatisch, und last but not least noch Bundesliga Dino ist - der Rudolf von der MSV Zelterbande - kann noch ein paar Zusprüche in Form von gevoteten Stimmen gut gebrauchen ;-) Kennt und symphatisiert ihr ebenfalls mit unserem deutschen Spitzenkandidaten MSV Zelterbande :up: Dann votet ;-) |
klasse jetzt habe ich nicht auf meinem Trainer geachtet und jetzt läuft er aus :-(:-( hätte ich mal nicht die Mio für 2 neue Spieler ausgegeben :evil:
|
Wie kann einem denn sowas passieren? ^^
Ich zähle jetzt schon jede Woche bis zum Ablauf des Trainers und mache mir schon Gedanken zur Finanzierung meines 4ers. Ich hoffe, dass ich es jetzt nach diesem Punktgewinn nur wirklich schaffen sollte, die Liga zu halten. |
Ich blicke auch traurig auf die Restzeit meines Trainers.
Ich grübel sehr stark, ob ich 2 Spieler verkaufe und mir einen 4er hole, oder doch eher 4-5 - und damit den überwiegenden Teil meiner starken Leute - und mir wieder einen 5er zulege. Sollte ich mich für letzteres entscheiden, kann ich den erhofften Cup-Sieg, Dank der Verschiebung im Terminplan, aber wohl vergessen ... |
macn, ich würde das von der Alterverteilung und deinen Trainingplan abhängig machen.
Während meines 3er Trainers habe ich jetzt verstärkt darauf geachtet, dasss ich absolut keinen Spieler über 28 Jahre habe. Jetzt hole ich mir einen 4er. Da bekäme ich nun erhähte Skillsteigerung bis 21 Jahre. Es wäre Irrsinn für mich alle älteren verkaufen. Jeder dritte fällt unter diese Kategorie und das bringt ja auch schon etwas. Da ich aber nun auch noch häufiger Taktik trainieren will, ist die zusätzliche magische Grenze nun 26 Jahre. Da sind nach wie vor so gut wie alle drunter und den 27jährigen werde ich eh noch verkaufen. Untersuche doch deine Trainerfrage nach ähnlichen Kritieren. |
@Findorff:
Das hört sich ja recht interessant an. Mein (künftiges) Team besteht in der kommenden Saison dann aus ein paar 21jährigen, die meisten sind dann aber 18, oder 19 Jahre alt. Trainieren möchte ich noch einige Zeit Skills und zwar erst noch PA/SA, dann TA/DE. Wo finde ich denn hierzu konkrete Informationen? Rein von meinen Erfahrungen denke ich, dass mir ein 4er über 3-4 Saisons kaum schlechtere Ergebnisse liefern wird. Aber echte Erkenntnisse habe ich dazu nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr. |