Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53498)

kempes1 06.09.2011 13:27

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 874995)
def. training ist ein traum, wirst auch in beiden mf skills und auch in SK steigerungen haben ;-)

das hört sich schon mal gut an, wobei ich generell den vorteil seh, dass man mit 5 verteidigern auch spielen kann (gleich wie MF'ler) - was ja bei OFF nicht geht.

mal schaun: zum glück bin ich mit dem MF und OFF training scho ziemlich weit und kann jetzt mit dem DEF anfangen. glaub nämlich, dass es noch immer am leichtesten is, junge spieler in der VER einzusetzen/forcieren und trotzdem erfolg zu haben - es wird sich aber diese saison noch zeigen, ob der ansatz mit dem erfolg auch zutreffend is - somit absolutes ziel für heuer: klassenerhalt!

Csabalino 06.09.2011 13:33

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 875004)
das hört sich schon mal gut an, wobei ich generell den vorteil seh, dass man mit 5 verteidigern auch spielen kann (gleich wie MF'ler) - was ja bei OFF nicht geht.

mal schaun: zum glück bin ich mit dem MF und OFF training scho ziemlich weit und kann jetzt mit dem DEF anfangen. glaub nämlich, dass es noch immer am leichtesten is, junge spieler in der VER einzusetzen/forcieren und trotzdem erfolg zu haben - es wird sich aber diese saison noch zeigen, ob der ansatz mit dem erfolg auch zutreffend is - somit absolutes ziel für heuer: klassenerhalt!

ja. mf ist schon schwieriger, 1-2 gehen aber auch .. jungies in den sturm zu integrieren ist unmöglich.. alles unter erf. 6 ist schon zum vergessen in der buli. habe ich gestern live miterlebt :-( :lol:

Mor_Lock 06.09.2011 14:27

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 874990)
hab ja wie erwartet gleich das erste ligaspiel verloren und zudem leider auch den vorbericht verpasst :-( ich hab mit einer verstärken b-elf gspielt und es wär jetzt die altersstruktur von der heidi interessant gwesen.
auf jeden fall geht's jetzt mal gegen den mor_lock. eigentlich heißt's ja, um oben zu bleiben, muss man die heimspiele gewinnen :-?
wie schaut's aus, wie is bei euch so die altersstruktur. bei mir:

4x16
1x17
3x18
5x19
6x20
2x21
1x22
4x23
2x24
1x25
1x32 (wird grad verkauft)

schnitt 20, wird vermutlich zu jung für die 2. bundesliga sein :cry: vor allem der einsatz von 16-jährigen is bei der konkurrenz eigentlich nicht möglich.

generell hab ich immer eine eher langfristige strategie. in der vergangenheit hab ich nur MF und OFF trainiert (kann man ja im teamvergleich leicht erkennen ;-)), in zukunft wird vermehrt DEF trainiert. wie schaut's da aus, welche skills steigen wo mit bzw. was is schwerer zu trainieren?

naja, mal schauen wie ich gegen dich spiele....ich überlege ob ich trainingsbezogen, also 334 oder 343 spielen soll:-x da werd ich dann 100% verlieren, aber für das TL wärs supa.....hmm.... werden noch ein paar denkerstunden werden

Mor_Lock 06.09.2011 14:30

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 875004)

jo VT-training war auch bei mir supa....werd mitte der saison ev. umsteigen;-)

Mor_Lock 06.09.2011 14:32

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 875011)
ja. mf ist schon schwieriger, 1-2 gehen aber auch .. jungies in den sturm zu integrieren ist unmöglich.. alles unter erf. 6 ist schon zum vergessen in der buli. habe ich gestern live miterlebt :-( :lol:

jo das erleb ich derzeit auch bei meinen ST die keine xp haben.....:-(:-?:-x

kempes1 06.09.2011 15:52

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 875061)
naja, mal schauen wie ich gegen dich spiele....ich überlege ob ich trainingsbezogen, also 334 oder 343 spielen soll:-x da werd ich dann 100% verlieren, aber für das TL wärs supa.....hmm.... werden noch ein paar denkerstunden werden

ich selbst hab auch noch keinen plan, wie ich aufstellen werd :noidea:

planst du schon für ein baldiges TL oder bist du vllt. schon?

Mor_Lock 06.09.2011 17:10

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 875114)
ich selbst hab auch noch keinen plan, wie ich aufstellen werd :noidea:

planst du schon für ein baldiges TL oder bist du vllt. schon?

ich bin schon .... deswegen fällts mir ja so schwer....trainingsbezogen, das ich mehr ups hab oder versuchen ev. ein unentschieden auswärts zu erreichen, weil mehr wirds net werden:-?

58DiVaD91 06.09.2011 18:38

Bin auch schon. Und für meine Verhältnisse ein "absurdes" ;-)

Und weil ich heu grad so redselig bin auch das Alter meiner Spieler in Blöcken:

8 x 16-20
9 x 21-25
4 x 26-30
4 x älter als 30

Mor_Lock 06.09.2011 19:26

ok mein derzeitiger kader:

3x17J
2x18J
3x19J
3x20J
3x21J
2x22J
1x23J
2x24J
4x25J
1x26J
2x31J
1x34J

:mrgreen:

also lt. divads rechnung:

11 x 16-20
12 x 21-25
1 x 26-30
3 x älter als 30

:mrgreen:

milanisti 06.09.2011 20:43

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 874990)
hab ja wie erwartet gleich das erste ligaspiel verloren und zudem leider auch den vorbericht verpasst :-( ich hab mit einer verstärken b-elf gspielt und es wär jetzt die altersstruktur von der heidi interessant gwesen.
auf jeden fall geht's jetzt mal gegen den mor_lock. eigentlich heißt's ja, um oben zu bleiben, muss man die heimspiele gewinnen :-?
wie schaut's aus, wie is bei euch so die altersstruktur. bei mir:

4x16
1x17
3x18
5x19
6x20
2x21
1x22
4x23
2x24
1x25
1x32 (wird grad verkauft)

schnitt 20, wird vermutlich zu jung für die 2. bundesliga sein :cry: vor allem der einsatz von 16-jährigen is bei der konkurrenz eigentlich nicht möglich.

generell hab ich immer eine eher langfristige strategie. in der vergangenheit hab ich nur MF und OFF trainiert (kann man ja im teamvergleich leicht erkennen ;-)), in zukunft wird vermehrt DEF trainiert. wie schaut's da aus, welche skills steigen wo mit bzw. was is schwerer zu trainieren?

najo nachdem ihr so redselig seits bin a dabei ein wenig aus dem nähkästchen zu plaudern:lol:

hab grad ein bisschen was auf der seite ...dafür ist mei kader etwas beschränkt und ich bin nicht wirklich zufrieden...das heist für mich entweder umbauen das für mich wieder halbwegs passt:-P8-) ..aber die preise machen mir halt schon sorgen weil i grad net weis wie der tm so drauf is...oder in 1-2 spieler investieren und versuchen oben zu bleiben....schwierige sitaution für mich...aber ich will mich natürlich nicht abschiessen lassen:-Pso viel ist klar.....so das genügt mal fürs erste...

1x16
1x17
1x19
2x20
1x21
3x22
2x23
1x24
1x25
1x27
1x29 is mei goalie

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.