![]() |
unsere trainer sind mit die besten 5er die ich bisher gesehen habe
unser kumpel war 2.BL also jetzt nicht so schlecht, ein weiterer 1.OL ich bin während der trainersuche sang und klanglos von der 2.BL in die 1.OL abgestiegen und es kam und kam nix und man bekommt 1 niederlage nach der anderen gedrückt. ein weiterer kumpel von uns (iko) sucht nun schonwieder seit na halben ewigkeit und begibt sich in der wochenlangen wartezeit grade von 2.BL in die 1.OL. das system ist schlichtweg nicht durchdacht sicher isses in den unteren ligen total wayne was für einen 5er ich habe und sicher brauch ich da nicht mehr ausgeben als den rufpreis, diese durchschnittsfünfer sollen ja auch nicht rausgenommen werden. nur ernsthaft, oben muss was passieren, sodass man sich mit geld auch was kaufen kann, wenn man geld hat oder eben eher anfangen kann zu suchen und damit zwar sinnlos kapital bindet aber wenigstens dann nen trainer hat. ansonsten ist irgendwann der einzge grund warum ihr nach oben kommt der, dass die vor euch entnerft aufhören. mfg maniac |
der glücksfaktor bei der trainersuche ist mmn definitiv zu hoch.
lösen könnte man das aus meiner sicht am einfachsten dadurch, dass man eine verlängerungsoption für den bestehenden einführt, und zwar für einen sehr kurzen zeitraum, z.b. 3 trainings. die kosten dafür berechnen sich aus dem einkaufspreis des trainers pro training plus einem zuschlag von z.b. 50% bei der ersten verlängerung, 100% bei der zweiten, 200% bei der dritten, 400% bei der vierten, 800% bei der fünften usw. hat man also z.b. einen 3-saisonen-trainer um 3 mille, so kostet die erste verlängerung um 3 trainings 225.000 € (3 mille durch 60 trainings mal 3 plus 50%), die zweite verlängerung kostet 300.000 €, die dritte 450.000 €, die vierte 750.000 € (und das zahlt dann eh schon sicher keiner mehr für 3 trainings ;-)) |
Zitat:
|
Ja sowas in der art wäre auch das optimale.
Vor längerer zeit wurde das schon in anderen threads wie ich glaube mal diskutiert. Ich bin dafür das man seine jetztigen trainer verlängern kann, und das zum gleichen preis und laufzeit wie er ersteigert wurde! Ich glaub das das dem spiel sicher viel bringen würde! Ist ja in echt das ganz gleiche und es würde für alle user das selbe recht gelten. Keiner muss seinen trainer verlängern aber jeder kann!!! |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich kann denn ärger schon verstehen nur kann auch keiner (oder soll) auch keiner damit rechnen für immer bei dbdt ganz oben zu stehen! |
Zitat:
Versetzt dich doch mal 1 Sekunde in die Lage eines "Elite" Spielers hier. Der arbeitet 1,5 Jahre darauf hin oben mitzuspielen. Erwirtschaftet mehr Kohle, hat nen sinnvolleres Trainingskonzept und benutzt das Taktiktool viel ausgefeilter und dann kommt irgend nen Lowbob mit ne 35+ Kader. Hat beim Trainerkauf einmal Glück und schnappt ihm 3 mal die Meisterschaft weg. (fiktives Beispiel). Oder noch schlimmer, er ringt sich durch nen schlechten 5er zu kaufen, weil einfach nichts kommt und wird 5 oder 6 obwohl er das beste Team hat, wieso? Weil drei REALE Monate lang kein anderer Trainer kam. Was denkst du wird sich der Spieler sagen? |
Zitat:
Vielleicht kann ich mich wirklich nicht in deine (eure ) lage versetzten. Ich versteh schon was du meinst. Aber das ist jetzt wiederrum das was auch schon oft angesprochen wurde das so neueinsteiger kaum eine chance in diesem spiel haben! Ich zum beispiel ohne das ich jetzt sudern will hatte anscheinend pech mit der ligen zuteilung und das nicht nur einmal! Mein arbeitskollege hat mit mir gleich angefangen und ist ohne zum sitzen bleiben bis in die 1 oberliga gekommen und das obwohl ich damals bei jedem friendly spiel das wir hatten immer der sieger war. Aber so wie oben von mir erwähnt wäre für mich die beste lösung die trainer verlängerung! |
Zitat:
Wer wird dann Meister? Und genauso wäre es, wenn dauernd "perfekte" Trainer am Markt wären... Dann kommt halt irgendwas anderes worüber man sich aufregt, warum man nicht in der BULI spielt oder Meister wird... Zeig mir eine Mannschaft die Meister wird und wo kein Glück dabei ist (Barca ausgenommen :P) Genauso brauchst man es hier auch... |
Zitat:
Dafür wirst du dann auch 3 Saisonen sparen müssen, wenn den jeder haben will, oder? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr. |