![]() |
Ahja-darauf seid ihr auch nicht eingegangen! Ausgeglichener Trainer vs. Einzeln stark besetzter? Ich setze ja auf Ausgeglichenheit - nicht nur bei dbdt ;-)
|
Zitat:
Ich glaub du hast da auch gemeint, dass du deine Taktiken auf die des Gegners besser abstimmen kannst. Also, ich glaub dass das zumindestens ne ultraschwere Geschichte ist. Welche Taktik -am besten- diese oder jene Gegentaktik bedingt haben wohl noch nicht viele herausgefunden. Noch dazu müsstest du genau erraten wer in welchem Viertel welche Taktik einsetzt (es sei denn der Gegner stellt immer steif die gleichen Taktiken ein). Das einzige was ich für mich (und das ist nur eine vage Vermutung) herausgefunden habe: Defensive Taktiken haben gegenüber normalen Taktiken Vorteile, offensive gegenüber defensive und normale gegenüber offensive. Dann kommt noch dazu, dass du deine Spieler auf mehrere Taktikvarianten abstimmen, sprich Taktiktraining breiter anlegen musst. Ein einzeln gut besetzter Trainer ist in jedem Fall mal ein Viertel hoch überlegen und kann das meist in Tore ummünzen. Dann reicht es (bei ausgewogenen Skills) wenn die restlichen gespielten Taktiken halbwegs gegenhalten. Ich glaub viel eher, dass deine Erfolge auf die Skillstärke deiner Spieler zurückzuführen sind. Da wirds ziemlich egal sein, wenn die Taktiken halbwegs passen. Also meiner Meinung nach 1 oder 2 starke Taktiken, weil Viertelüberlegenheit und besser zu trainieren. |
sodala, dann meld ich mich wieder mal zu wort! ;-)
nach meinem klaren sieg am montag gegen den computer, 8-), darf ich morgen gegen den smarty ran. hoffe ich darf im heimstadion einen punkt schreiben! |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe 3 Saisonen Verteidigung trainiert . Mit naja gutem Erfolg . Also zumindest 2 fast aus trainierte Defs habe ich . Der Tackling /Deckung schnitt im Team hat sich extrem erhöht und die ersten 2 Saisonen konnte ich gute Kohle verdienen mit dem Verkauf von jungen Defs . Was die Jugendarbeit angeht ist meiner Meinung nach der Jugendtransfer markt absolut empfehlenswert . Sogar so empfehlenswert das er die eigne Jugend verdrängt . ich hab mir kurz vor Saisonende vorige Saison einen 16 jährigen Def gekauft der hatte 8 A skills um 40k . heute hat er 14 a skills ohne TL . Übrigens habe ich bis vorige Woche den Kapitän vom aktuellen U19 Team gestellt , ein Verteidiger ^^ . leider bin ich trotzdem nicht so gut um gleich mehrere Spieler um Team zu haben . Uhm zu deinem Aja .... Petrat ^^ des ist der Tak stärkere um 1 .Pkt . mfg |
Zitat:
Eines ist ja dann klar. Das Team mit dem Supertrainer auf 2 Taks zb. bringt diese 100% im spiel zum einsatz - dh. die chance dagegen zuhalten - und ich sag ja nicht, das mein trainer deutlich schlechter verteilt ist, nur gleichmäßiger - besteht in jedem fall. speziell 5er zu 4er trainer ;-) somit ein klarer vorteil für den gut verteilten 5er. mehr varianten und man braucht nur das glück 2 mal dagegen zu halten, dann ist das spiel ok - zumindest aber x. die tore hält oder schießt ja nicht die taktik, sondern die spieler. das muss ja auch passen. Ich hab zudem noch einen Goalie mit kondi 11 austrainiert und guter erfahrung mittlerweile - also eine harte nummer. da muss mal ein stürmer kommen, der den goalie mit kondi 11 bezwingt. das braucht doch einige anläufe und dann ist ja da noch die verteidigung da... ich hab kommendes firendly ein testspiel gegen chieffred - da wird sich zeigen, wie stark geo wirklich ist. ich werde mit sicherheit verlieren, aber sollte es ein glückstag sein, spiele ich ohne chancen vielleicht ein X und das wäre schon eine sensation gegen einen bundesligisten! ziel ist in jedem fall der aufstieg, da nächste saison die neuen goalies fertig sind und es dann nochmal weiter gehen könnte. die luft ist aber sehr dünn... und die fitness wird halt das problem nr. 1 diese saison. fazit zu unserer liga: die beste, die ich je hatte und nach den ankündigungen von beatfreak sicher spannend bis zum schluss. deralbert ist ja auch ein heißer kandidat. spielen wir also ein paar runden und lasst uns dann erst tipps für den meister abgeben, bis dahin passiert noch viel. die favoritenrolle will ich jedenfalls nicht haben. top 3 ist das ziel und aufstieg wünschenwert - wenn die chance besteht, werde ich nachlegen und das anpeilen! |
puh, da nimmst dir ja schön was vor geo, das friendly muss ich mir fast mal anschauen, ob du da den chief nicht bissi unterschätzt! zu torchancen kommt er garantiert!! trotzdem lass ich mich mal überraschen! ;-)
is halt blöd, wennst mit den jungen spielst und von 12 torchancen nur eine reinhaust, hoffe das wird mir nicht am ende zum verhängnis. der jugendtransfermarkt hat schon seine lücken, die einen bemerken es früher die anderen später! ;-) kann einiges an geld gespart werden. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grundweg müsste man bei einem ausgewogenen Trainer wissen ob die eingesetzte Taktik gegen die Gegnertaktik passt. Das kann man aber eigentlich nur herausfinden wenn zwei gleich skillstarke Gegner gegeneinander spielen und dann jede Taktik gegen die Gegnertaktiken probiert wird. Mühsames Unterfangen.... Zuerst mal einen gleich skillstarken Gegner finden. Dann noch zig Varianten ausprobieren. Noch dazu müssten dann einige Formationen wie 4-5-1 oder 3-5-2, oder was auch immer, ausprobiert werden. So viele Friendlys mit adäquaten Gegnern sind wohl schwer zu organisieren. Abgesehen davon ist eines ganz sicher. Hab ich 2 starke Taktiken, dann kann ich die, wenn ich will gezielt trainieren. Die Spieler können sich genau dort wo sie es brauchen konzentriert steigern. Wenn du z. B. 4 od. 5 Taks spielst, dann sind die Steigerungen breiter verstreut. In Summe werden also die Spieler mit 2 gespielten Taks ihre Werte weit höher schrauben können. Das ist zwar beim Verkauf ein Nachteil, aber für das Spiel selbst geht da die Schere irgendwann auseinander..., mein ich ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Mein Saisonziel ist auf jeden Fall der Aufstieg, aber das wird sicher nicht so einfach zu machen sein, wenn schon mal 3 Teams diese Ziel anpeilen ... Jetzt freu ich mich mal aufs heutige Spiel und werde versuchen es im Nachhinein zu genießen, denn heut hab ich leider nicht die Möglichkeit, es live mitzuverfolgen. lg derAlbertl |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr. |