Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   TL - Finanzen - Zukunft (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52130)

enton 08.06.2011 16:37

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 818666)
Und wie genau stellts Du Dir das sonst noch vor?

Dem oberen Punkt stimme ich zu, wobei schon jetzt einige Spieler in einzelnen Skills austrainiert sind. Sie sollten im High-End-Bereich auch schneller wieder sinken.

Bin ich auch deiner Meinung und war auch so damals in meinem Vorschlag genau so drinnen.
Leider sind Verschlechterungen sehr unpopulär und ich hab sie deswegen bewusst hier nicht angesprochen.
Wie du aber sagst. Langsamer steigen ist die eine Sache, aber wenn die Spieler nie wieder Fallen verzögert sich unsere Problematik nur.
Ich bin immer für mehr Verschlechterungen im HighEnd-Bereich eingetretten und bin dafür schon ein paar Mal verbal niedergeprügelt worden. :lol:

xkx2005 08.06.2011 17:03

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 818751)
......
Ich bin immer für mehr Verschlechterungen im HighEnd-Bereich eingetretten und bin dafür schon ein paar Mal verbal niedergeprügelt worden. :lol:

Zurecht!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

im ernst, ich bin von haus aus gegen verschlechterungen, das nervt nur:lol:. aber eine anhebung der skills + langsamerer steigerungsrate ab skillhöhe 20 zum beispiel fände ich top. müsste man aber zügig einführen, hab auch schon welche die auf 19 stagnieren:-?;-). könnte allerdings auch mit einer kleinen benachteiligung leben.;-)

General_H 08.06.2011 17:21

Naja, ich glaube jede Änderung trifft immer Teamchefs, die dadurch benachteiligt werden bzw. sich zumindest so fühlen.

Damit müssen wir aber ALLE (leider und Gott sei Dank) leben. Die Kunst ist ja dann, sich darauf wieder einzustellen.

Gallus17 08.06.2011 17:24

Ja, da habt ihr leider Recht @Coppelius und Mäk. Das war glaub ich vor ca. 1 1/2 Saisonen, auch damals hätte es diesen Nachteil bereits gegeben :-?

Ich hab auch schon ein paar in dem ein oder anderen Skill austrainierte, trete aber dennoch dafür ein. Benachteiligungen sind natürlich vorprogrammiert, aber wenn es der Zukunft des Spiels guttut mMn trotzdem eine Überlegung wert. Die TL haben z.B. zu viel erheblicheren Nachteilen geführt bei manchen Usern, finde ich.

lg

Mr.Tzwain 08.06.2011 20:32

es ist echt lustig zu lesen, anheben auf 25...ja wie vorher schon geschrieben wurde, das verzögert das ganze ja nur...

lustigerweise sind aber dijenigen, die diese skills haben wollen wieder gegen die gehaltsanpassung. also so gehts nicht, dass dann die starken wieder dazugewinnen...:evil:

Gallus17 08.06.2011 20:45

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 818923)
es ist echt lustig zu lesen, anheben auf 25...ja wie vorher schon geschrieben wurde, das verzögert das ganze ja nur...

lustigerweise sind aber dijenigen, die diese skills haben wollen wieder gegen die gehaltsanpassung. also so gehts nicht, dass dann die starken wieder dazugewinnen...:evil:

Schön dass es dich amüsiert :roll: Diskussionen über eine Anhebung der Skillgrenzen gabs immer wieder, wurde von den Admins auch schon in Erwägung gezogen. Denk mal ein bisschen nach: das hätte einige Vorteile - zum einen wird "das ganze nur verzögert" (:lol:), sprich es dauert länger, bis Spieler austrainiert sind, was mMn auch notwendig ist angesichts der TL, denn es gibt schon 16j mit über 30 Gesamtskills! Zum anderen können sich Späteinsteiger schneller herantasten, da die Topspieler sich etwas langsamer entwickeln. Und obendrein ist es auch sehr realitätsnah, da jeder weiß, wie der menschliche Körper auf Training anspricht: umso weiter man sich verbessert umso mehr Aufwand bringt dich immer kleinere Schritte weiter.
Also bringt das etwas mehr als "nur das ganze zu verzögern" ;-):-)

Entschuldige, aber die Gehälter sind nur Kleinkram, die interessieren eigentlich niemanden - es wäre aber durchaus interessant, sie relevant zu machen, und da wäre es vermutlich sinnvoll, sie etwas skilllastiger einzustellen ;-)

Nix für ungut aber ich kann deinen Post nicht ganz nachvollziehen :-?

lg

Goasi 08.06.2011 21:36

Interessante Diskusion.......:-D
Stimmt die Gehälter sind bis jetzt nur Kleinkram, aber ich bin auch absolut dafür, diese in den höheren Ligen ordentlich nach oben zu setzen. Mann könnte dadurch den Mannschaften in den besseren Ligen einen zusätzlichen Kostenfaktor einbauen. Aufgrund der ohnehin höheren Stadioneinnahmen und Sponsorverträgen, wäre das nur fair gegenüber den unterklassigen Klubs. ;-)

Mr.Tzwain 09.06.2011 06:57

wenn du, gallus, die posts wirklich gelesen hättest, hättest mitbekommen, dass es wohl doch nicht schnuppe ist!

Stiffler 09.06.2011 09:41

Also ich bin weniger dafür die anzuheben, die Skills.

Ist aber auch zweitrangig irgendwo, Fakt ist dass durch Gehaltsanpassungen eine Angleichung in Erwägung gezogen werden sollte.

Wie schon bemerkt wurde gibts weiter oben auch bessere Sponsoren. Der oftmals geforderte Realismus? Bitte sehr: BuLi Spieler kosten am meisten, dann die 2. Liga Spieler usw. Deutliche Anhebung der Gehälter sollte dringlichst erfolgen, da sind sich die meisten einig.
Also eine Koppelung in folgender Wertigkeit wäre interessant:

1. Skills (50)
  2. Liga (30)
  3. Erfahrung (20)
Inwieweit die Taktiken noch in die Skills einfließen muss man sehen. Punkt 1,5 :-D also dann Taktiken. Kippe Kippe mit den Skills - und gut ist ;-)

Das ganze wird bissl realistischer, nach oben kostets bissl mehr, neue und weniger erfolgreiche tun sich bissl leichter aufzuholen ohne etwas in den Allerwertesten geschoben zu bekommen ;-)
Jene die meinen andere müssen sich auch ebenfalls alles hart erarbeiten erhalten meine volle Unterstützung. Recht so!
Talentfreien wird es nur etwas leichter gemacht aufzuholen, erreichen sie dieses Level steigen auch die Kosten langsam an, für genau diese wird es dann wieder erheblich schwerer, also nicht wirklich ein vorteil von Dauer. Kann der einzelne dann damit umgehen - Klasse, Chance genutzt.

Na? Idee oder was :-P

Ruskij 09.06.2011 10:06

Ich würde sogar einen noch stärkeren Fokus auf die Skills legen, sagen wir 70%. Erfahrung 30%. Die Ligenhöhe würde ich nicht berücksichtigen. Dadurch hätten TCs, die in höheren Ligen spielen, keinen Nachteil gegenüber denen in niedrigeren Ligen.
Dass sie aber stärker zur Kasse gebeten werden, liegt in der Natur der Sache, da sie ja auch die Qualität sichern müssen und bessere Spieler anheuern müssen.

Natürlich soll auch jeder Skillpunkt ab einer gewissen Gesamtskillhöhe (zB 15) teurer sein als der vorherige, die Kosten sollen also für gute Spieler nicht proportional sondern überproportional steigen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.