Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Neu: berechneter Marktwert (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50613)

henkman 07.04.2011 17:39

Super geiles Feature - darauf habe ich gewartet. Somit hat man auch gleich einen Anhalt, ob der Spieler überteuert ist oder sich im Rahmen befindet!:-D:-D

lg henkman

MKnelangen 07.04.2011 17:52

Sehr gelungenes neues Feature, auch wenn ich die Spanne innerhalb derer Transfers noch herangezogen werden derzeit noch etwas zu groß finde. Denke aber, dass das nicht wirklich ein Problem darstellt und in den meisten Fällen eh wieder ausgleicht...

Einen Wunsch hätte ich allerdings noch: Es gibt ja derzeit die Möglichkeit nach dem Marktwert zu suchen und da müsste meiner Meinung nach dann nun etwas geändert werden, da dort weiterhin nach dem alten Marktwert gesucht wird. Wenn möglich wäre es ideal nach dem neuen Marktwert zu suchen, ansonsten könnte man den Marktwert aus der Suche herausnehmen.

Klostertaler 07.04.2011 18:50

Lt. Transfermarkt-Regeln sind Spielerschätzungen ja nicht erlaubt (3: Spielerschätzungen sind zu unterlassen)

Eine 'offizielle Spielerschätzung' (genau das ist der berechnete Marktwert doch eigentlich) ist da eine 'interessante' Neuerung, zumal ich diese Regel als durchaus begründet und durchdacht empfinde.

Davon abgesehen glaube ich schon, dass der berechnete Marktwert das Bietverhalten und die Bietfreude deutlich beeinflusst - bisher war ein Schnäppchenkauf ein vorrangig subjektives Erlebnis. Zukünftig ist es ein 'ich habe nur 75% des berechneten Marktwerts bezahlt' - Gefühl. Schade.:-(

hyde3 07.04.2011 19:02

Der berechnete Marktwert wird nur angezeigt wenn ähnliche Spieler gefunden wurden.

finde es schade das es für die superstars kein marktwert berechnet wird

wäre schöner gewessen wenn jeder spieler einen marktwert im spielerdatenblatt bekommen hätte

aber was solls alles kann man nicht haben

BaCoo 07.04.2011 19:08

Zum einen GUT zum anderen Nicht

Also Sehr TOLLE Sache, find ich echt gut... nur so werden die Verkäufe so einseitig... Und einer der Verkauft wird nie damit rechnen mehr zu bekommen denk ich einmal

Aber schauen wir einmal wie es läuft !!

Auf jeden Fall SUPER !!

MfG
BaCo

Zakraf 07.04.2011 19:17

Zitat:

Zitat von Klostertaler (Beitrag 778177)
Lt. Transfermarkt-Regeln sind Spielerschätzungen ja nicht erlaubt (3: Spielerschätzungen sind zu unterlassen)

Eine 'offizielle Spielerschätzung' (genau das ist der berechnete Marktwert doch eigentlich) ist da eine 'interessante' Neuerung, zumal ich diese Regel als durchaus begründet und durchdacht empfinde.

Davon abgesehen glaube ich schon, dass der berechnete Marktwert das Bietverhalten und die Bietfreude deutlich beeinflusst - bisher war ein Schnäppchenkauf ein vorrangig subjektives Erlebnis. Zukünftig ist es ein 'ich habe nur 75% des berechneten Marktwerts bezahlt' - Gefühl. Schade.:-(

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->
Ganz meiner Meinung.. ist Schade dass hier ein Spielgefühl eliminiert wurde.

Da haben wohl die Neider gewonnen, kann mir sonst nicht vorstellen wieso man so was einführen sollte… also Schutz für Anfänger.. klar…

Schade :(

h.nes 07.04.2011 19:18

also sorry, aber ich sehe jetzt schon schwächen im System,
ich glaub da wird bald eine Jammerlawine los getreten

hab gerade einen 20jährigen mit 40 Skills
der nur einen "quasi" Vergleichsverkauf hat
und das ist ein 21jähriger mit 0,4 Erfahrung weniger
wenn der dann noch als Schnäppchen ging
wird das eben als Marktwert für den 20 jährigen angezeigt

umgekehrt könnt da wohl das selbe passieren
geht ein guter 20jähriger sehr teuer
wird der (vielleicht wieder Erfahrungsschwächere)
mit dem gleichen Marktwert auf die Transe

ich glaub da muss noch fein justiert werden :-?
unter 3-4 Vergleichsmöglichkeiten ist´s schwer
oben/unten streichen wäre super

Digagopf 07.04.2011 19:23

Sehr coole Sache - danke

Zakraf 07.04.2011 19:24

Bin der Meinung dass der Marktwert am Saisonsanfang berechnt wird und dann fest eingetragen. Weg mit der Liste.... dann gibts auch weniger Diskussion und man hat VOR dem Verkauf eine Ahnung was da für einen Wert steht.

Klostertaler 07.04.2011 20:13

Die Liste bringt überhaupt keine positive Bereicherung u. ist höchstens ein ewiges Diskussionsthema oder ein Grund zur Unzufriedenheit - weg damit! Wir wollen doch nicht anfangen, Marktwertberechnungen zu überprüfen? Wobei, die Idee wäre ausbaubar - kann mal jemand die Ligaspielberechnungen veröffentlichen - Danke!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.