![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ausserdem ist mir noch folgendes aufgefallen: Statistiken in der Vorberichterstattung werden zu kurz angezeigt |
- Spielerindex-Statistik bei Transfers zeigen
- Kader exportieren Button zu Spielerkader - korrekte Marktwertberechnung (Transfermarktverkäufe clustern und 1 x Saison Marktwert neu berechnen - quasi anhand der IST-Situation am TM) - Auswirkung Kapitän auf Mannschaft einführen - Kondi mehr gewichten, Fitness etwas weniger - so werden evt. auch weniger Spiele an übermächtige Gegner verschenkt. (zudem Moti höher gewichten - motiviertes Team kann leicht auch einen übermächtigen Gegner schlagen. - ausführlichere Taktikbeschreibung im Spiel (nicht nur in Hilfe) - auch für Neulinge interessanter und Taktiken aufwerten. (Taktik als Balkendiagramm zeigen mit Taktikeigenschaften: Kontergefährlichkeit, etc.) - Beschreibung Spielsystem - in Kombi mit Taktikbeschreibung (keine Lösung, sondern nur konkretere Beschreibung und damit mehr Info zur eigenen Interpretation) - Kreditvergabe mit monatlicher Rückzahlung (Maximum durch Spielstufe festgelegt) - Trainerausbildung - 3er zu 4er upgraden durch Seminar - Trainervertragsverlängerung gegen Kosten - zusätzliche Einnahmemöglichkeit (Stadion) durch Merchandising - aber mit Pfiff, dh. eigene Planung, Verkaufsförderung, Produktion) - Fanclub-Sponsoring - Kosten, dafür guter Einfluss auf Fanbasis - Ausrüstungs-Sponsorvertrag - Livetabelle Liga/Friendly mit Freunden erstellen - Premiumfeature - 11 des Tages Award - Jugendtrainer verpflichten um noch bessere Jugendarbeit zu machen evt. auch wieder Jugendmodule gegen Kosten (ich bin aber gegen sonstiges neues Personal) - Tageskalendereinträge unter Alerts zeigen (ich schau da irgenwie nie rein, obwohl ganz guter Überblick) - |
Zitat:
und ja es sollte durchaus mal möglich sein, das der Tabellenkeller gegen die Tabellenspitze punktet... wie im richtigen Leben .. das passiert eigentlich viel zu selten, meist kann man die Tabelle nach den ersten 3 Spieltagen recht genau hochrechnen, lediglich Transfers usw. beeinträchtigen den Verlauf. Würde man so etwas wie "Tagesverfassung" einbringen (Wahrscheinlichkeit 95% normal, 2,5% Schlecht, 2,5% Gut) sollte ein Top Team bei Guter Verfassung eben ein Schüzenfest feiern können (z.B. Austria - Bregenz 9:0), aber bei Schlechter Verfassung gegen einen UNderdog mit gleichzeitig Guter Verfassung durchaus verlieren können - so wie das in einer Liga halt durchaus mal so ist. Der "warum habe ich verloren Thread" würde dann halt platzen..:lol: Der Fairness halber sollten das ganze gedeckelt werden, d.h. es sollte möglich sein eine ganze Saison mit normaler Tagesverfassung spielen zu können - jedoch die gute oder schlechte als auch gute oder Schlechte VErfassung des Gegners gedeckelt (je max. 2 pro Saison) - sodaß nicht die Gefahr besteht 3x gegen überdurchschnittlich gut oder schlecht spielende Gegner spielen zu müssen und das ganze Tabellengefüge zu stark kippt. Aber ich sehe kaum Chance auf Realisibarkeit eines solchen "Unsicherheitsfaktor" lg |
Nachdem die ganze Engine auf Wahrscheinlichkeiten aufgebaut ist, kann so etwas durchaus vorkommen und ist auch schon vorgekommen. Ich habe schon oft als unterlegenes Team gepunktet. Sehe da keinen Handlungsbedarf ;-)
(Und mit der Zeit werden die Ligen sowieso immer enger werden!) |
Elferspiel: Speicherung/Laden von Einstellungen mit eigens gewählten Namen
|
Transfer:
Anzeige der Karriere des Spielers (bzw. ein Link darauf) in der Auktion Bsp.: 1.1.2010 In den Profikader von A übernommen 6.6.2010 Wechsel von A zu B für 300.000,-- 2.2.2011 Wechsel von B zu C für 800.000,-- 3.3.2011 Wechsel von C zu D für 700.000,-- |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr. |