![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht, zwar sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber im Ansatz gelungen. Was mich ein bissl stutzig werden läßt ist die Überlegung wo der Unterschied zur Konkurrenz ist (abgesehen von der Community). Aber ich bin da offen für Neues - einen Versuch ist es Wert! Los gehts... Schafft dann aber die Legionärsregel SOFORT ab. Chancengleicheit ab sofort - das wärs ;-) |
Zitat:
|
Also ich bin auch begeistert von der Idee!
Ich wäre dafür dass bereits mit dieser Saison die Legionärsregel für Deutsche und Schweizer fällt und sie somit eine Saison hätten um mit den Österreichern so gut wie möglich mitzuhalten ab nächster Saison ;-) |
ich bin mir echt unschlüssig..die legionärsregel muss natürlich endlich weg, sonst gibt es kaum ein ran kommen an die Österreicher, aber die liegen zusammen zu legen ist schon so eine sache. meiner meineung nach hätte man vieleicht nur die deutschen und schweizer zusammen legen sollen, dann hätte man 2 halbwegs ausgeglichene liegen(von der anzahl der leute her).
p.s. haut die legionärsregel sofort weg, denn das ist das schlimmste im ganzen spiel. |
Zitat:
Das wird auch niemals möglich sein! Welchen Anreiz soll er haben? Er wird wenn es richtig richtig gut läuft 2 mal aufsteigen und sich sein Leben lang dort halten. Der Zeitverlust ist uneinholbar und nun geht er nicht nur bis in D sagen wir zur Oberliga sondern für einen Neueinsteiger bis zur 8. höchsten Liga. Welchen Anreiz soll es geben mit einem Spiel anzufangen, wo gespielte Zeit und damit verdientes Geld die 2 wesentlichen Erfolgsfaktoren sind, die er aber niemals aufholen kann? |
Wie wärs damit:
Diese Saison die Legionärsregel abschaffen, nächste Saison die Ligen so zusammenlegen, dass nur deutsche und schweizer in gemixten Ligen aufeinandertreffen. Dann hätten die Nichtösterreicher 2 Saisonen Zeit sich umzustellen. |
Hmm, da sind ja große Änderungen geplant.. prinzipiell find' ich den Vorschlag nicht schlecht, bin aber dafür, es so zu belassen, wie es momentan ist. Und zwar aus folgenden Gründen:
Eine Saison ist dafür meiner Meinung nach zu kurzfristig, da ist der Nachteil bei deutschen und schweizer Teams, die sich über mehrere Saisonen große Arbeit angetan und sich aus deutschen bzw. schweizer Spielern ein Team gebaut haben, einfach zu groß. Irgendwo wäre das sicherlich nicht gerecht bzw. kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Teams aus der 2. Bundesliga in der Schweiz in der 1. Oberliga mithalten können.. die würden ja auch endlos nach hinten gereicht werden. Was spräche eigentlich dagegen, das Ligensystem so bestehen zulassen wie ist, jedoch aber die Legionärsregel abzuschaffen? Wenn dann die Gefahr zu groß ist, dass nur österreichische Spieler im Umlauf wären, kann man doch die Zahl der generierten, deutschen bzw schweizer Spieler aufstocken? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr. |