Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Fanbase/Stadion (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48683)

Mor_Lock 13.12.2010 15:59

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 707219)
ich sags ja ungern, mario, aber ich glaub auch, dass sich das nicht auszahlt, da extra was zu machen, weil die abstände in der rangliste und die daraus resultierenden finanziellen unterschiede recht gering sind. du kannst nicht die zahlen eines spiels vergleichen, dazu sind die schwankungen viel zu groß. ich z.b. hatte gegen den 371. in der rangliste 3378 zuschauer und heute gegen den 432. sinds 3558 zuschauer.

jo mal schaun, mir ists halt jetzt aufgefallen....

bin neugierig, wie das dann am ende der saison sein wird....

vielleicht hab ich halt pech mit meinen einnahmen, stadionauslastung oder sonst was!

enton 13.12.2010 16:02

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 707112)
9 heimspiele * 10TS mehreinnahmen = 90TS pro saison
+ bessere sponsorenverträge und sponsorzahlungen...um einen "niedrigen" wert heranzuziehen würd ich so. ca. 30TS hernehmen(zumindest 2x sponsoren + punkteprämien)
das wären dann in summe ca. mind. 120ts pro saison und das auf die weiteren folgenden saisonen verteilt, z.B. 5 saisonen, sind das mindestens 600k...und ich denk, das ist kein kleiner nachteil mehr!!!

Das ist aber auch einen Milchmädchenrechnung!

Ich kann genausogut eine Rechnung aufstellen die die Teams aus unteren Ligen schlecht darstellt.

Die ersten Ansätze die mir so in den Kopf kommen:

1. Wenn ich z.B. den Notenschnitt und die damitverbundenen schlechteren Steigerungswahrschreinlichkeiten im Training gegenrechne kommen die Teams mit vielen PC-Teams in der Liga auch besser weg. => Mehr Erlös am Transfermakrt

2. Zudem können in den Duellen mit PC-Gegner leichter Jugis - Erfahrung sammeln bzw. haben diese dann auch bessere Chancen auf Steigerungen.

3. Die Teams aus den Ligen mit mehr Aufstiegsplätzen kommen leichter in den Genuß der Aufstiegsprämie (Zugegeben nicht viel, aber immerhin)

...

Ich bin mir sicher es gibt noch andere Vorteile die auch finanzielle etwas bringen. Das waren nur die ersten Dinge die mir in den Kopf gekommen sind.

Ausserdem gibt es ja auch neben dem finanziellen noch weitere Vorteile in einer höheren Liga zu spielen.

Alles in allem glaube ich dennoch es passt wie es im Moment ist. Das kann sich natürlich in der Zukunft ändern.

Sollte es wirklich so sein, dass sich Deine Befürchtungen erfüllen bin ich aber der Erste der für geeignetes Balancing eintritt.

plotschi 13.12.2010 16:27

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 707229)
Ausserdem gibt es ja auch neben dem finanziellen noch weitere Vorteile in einer höheren Liga zu spielen.

und welch sind das, deiner Ansicht nach ??? :-?

ChiefFred 13.12.2010 16:31

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 707281)
und welch sind das, deiner Ansicht nach ??? :-?

man hat die schönere aussicht :mrgreen: :lol:

breyel 13.12.2010 16:41

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 707294)

aber windiger ists! :bounce:

Vorteil in einer höheren liga zu spielen ist das ANSEHEN :D

SoccerSerk 13.12.2010 16:41

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 707294)

aber viel mehr dann auch schon nimmer :D
Gute Spieler fehlen noch

Mor_Lock 13.12.2010 16:44

welchen ansehen? das wir in der tcw sind, ok das stimmt8-)

Mor_Lock 20.12.2010 13:40

einfach nur lächerlich...

heute spitzenspiel in der 2. ol/1 und bei mir kommen gerade mal 3357 zuschauer...

ich platz 47 bzw. mein gegner platz 23 oder so...

und das kann jetzt nicht mehr ein "zufall" sein, das bei mir um 300 zuseher weniger kommen, als in der 1. ul!!!!

frechheit!

Havellandkicker 20.12.2010 13:52

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 710376)
einfach nur lächerlich...

heute spitzenspiel in der 2. ol/1 und bei mir kommen gerade mal 3357 zuschauer...

ich platz 47 bzw. mein gegner platz 23 oder so...

und das kann jetzt nicht mehr ein "zufall" sein, das bei mir um 300 zuseher weniger kommen, als in der 1. ul!!!!

frechheit!

hatte im letzten heimspiel 3423 Zuschauer ( spiel gewonnen ) und heute grade mal 3126 Zuschauer ( fast 300 weniger !! )
und das in der 1.OL !!!

Mor_Lock 20.12.2010 14:00

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 710383)
hatte im letzten heimspiel 3423 Zuschauer ( spiel gewonnen ) und heute grade mal 3126 Zuschauer ( fast 300 weniger !! )
und das in der 1.OL !!!

und ich bin aber in der höchsten spielklasse in Ö....bis dato 6 siege in serie! auch stadionaufteilung ist nicht anders als bei den top-teams...

das soll einer verstehen....vielleicht kommen ja gegen den pc dann 3400 zuschauer...aber dann versteh ich die welt nimma:-x

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.