Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Tormanntraining NEU (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48310)

Havellandkicker 08.12.2010 15:04

Zitat:

Zitat von offspring91 (Beitrag 704725)
Wie rentabel ist das TW Training? Ich kann im Spiel keinen TW wechseln also mehrer TWs trainieren erscheint mir daher verlorene Zeit.. oder?

ich hab die letzten 3 trainings tw-training gemacht, es spielt aber nur ein torwart bei mir. es haben aber alle bei den 3 trainings die gewünschten striche bekommen ;-)

ninja93 08.12.2010 15:22

find ich nice :-):-)
Freu mich drauf :-P

ChiefFred 12.12.2010 14:12

ich hab jetzt 3 tormann-trainings gemacht und komme zu folgenden schlussfolgerungen:

1. ca. 1/3 der goalies steigt in beiden tormannskills, so wie früher
2. feldspieler-verbesserungen gibts am ehesten bei denen, die als stürmer gespielt haben
3. alte spieler bekommen wesentlich mehr taktikminderungen als junge

fazit:
das goalietraining ist natürlich schlechter als früher, aber das war eh klar. genau deshalb kann es sich aber erst recht auszahlen, weil die geskillten goalies noch wertvoller werden dadurch.
zusätzlich könnte man ein billiges ganz junges team mit 334-system spielen lassen (plus rotieren, so dass jeder regelmäßig im sturm spielt), dann kann man eventuell mit denen auch noch geld machen.

bmwf1 12.12.2010 18:23

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 706709)
ich hab jetzt 3 tormann-trainings gemacht und komme zu folgenden schlussfolgerungen:

1. ca. 1/3 der goalies steigt in beiden tormannskills, so wie früher
2. feldspieler-verbesserungen gibts am ehesten bei denen, die als stürmer gespielt haben
3. alte spieler bekommen wesentlich mehr taktikminderungen als junge

fazit:
das goalietraining ist natürlich schlechter als früher, aber das war eh klar. genau deshalb kann es sich aber erst recht auszahlen, weil die geskillten goalies noch wertvoller werden dadurch.
zusätzlich könnte man ein billiges ganz junges team mit 334-system spielen lassen (plus rotieren, so dass jeder regelmäßig im sturm spielt), dann kann man eventuell mit denen auch noch geld machen.

TW Training wird sich mMn nur mehr in den untersten Spielklassen auszahlen :!: Oben verlierst du zuviel :!:

ChiefFred 12.12.2010 18:39

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 706797)
TW Training wird sich mMn nur mehr in den untersten Spielklassen auszahlen :!: Oben verlierst du zuviel :!:

ja, wer tormänner trainiert, der kann natürlich nicht konkurrenzfähig bleiben in der liga, außer ganz unten vielleicht. goalies trainiert man, weil man 2-3 saisonen später die megakohle will, mit der man dann durchstarten kann... ;-)

bmwf1 13.12.2010 05:19

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 706809)
ja, wer tormänner trainiert, der kann natürlich nicht konkurrenzfähig bleiben in der liga, außer ganz unten vielleicht. goalies trainiert man, weil man 2-3 saisonen später die megakohle will, mit der man dann durchstarten kann... ;-)

Trotzdem fad :!: 2-3 Saisonen umadumgurken und warten das die Kohle kommt :-? Für mich uninteressant :!:

ChiefFred 13.12.2010 06:10

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 706876)
Trotzdem fad :!: 2-3 Saisonen umadumgurken und warten das die Kohle kommt :-? Für mich uninteressant :!:

ja, für mich wärs auch nix. aber wenn man jetzt erst angefangen hat mit dem spiel und sowieso ganz unten spielt, dann ist es wohl eine überlegung wert.

enton 13.12.2010 10:34

Das Tormanntraining wird sicher auch in Zukunft rentabel sein. Mit weniger Steigerungen werden eben die Skills teurer und die Transfers von echten Top-Tomännern bringen dann noch mehr ein.

Ob es sich für den jeweiligen TC lohnt muss er wohl selber entscheiden. Mir ist und war so eine Art von einseitigem Spielerlebnis einfach zu langweilig.

Bellou 13.12.2010 12:21

ich habs vor einer woche ernsthaft überlegt, hab sogar schon einen ersten jugi-goalie eingekauft (um € 1), hab aber dann die pläne wieder verworfen. ist einfach zu langwierig und chieffreds schätzung von 2 bis 3 saisonen stimmt für einen 5er trainer, aber nicht für einen 3er oder 4er trainer - da brauchst locker 3 bis 4 saisonen.
das ist dann schon unheimlich zaaaach.;-)

ChiefFred 13.12.2010 20:15

auf wunsch gibts auch genauere angaben von mir:

trainer: 3er off

1. training
strafraumbeherrschung int 9 (7 tormänner, 20 feldspieler)
46 verbesserungen: 27 im zielskill, 8 bei ballabwehr, 8 bei torinstinkt, 3 bei schusskraft
39 verschlechterungen: 7 bei fitness, 32 bei den taks (24 davon bei 7 über-30-jährigen, 3 bei 5 jugis)

2. training
ballabwehr in 10 (6 tormänner, 18 feldspieler)
56 verbesserungen: 24 im zielskill, 12 bei strafraumb., 3 bei tackling, 7 bei passen, 10 bei schusskraft
41 verschlechterungen: 12 bei fitness, 29 bei den taks (14 davon bei 5 über-30-jährigen, 1 bei 4 jugis)

3. training
ballabwehr int 10 (7 tormänner, 19 feldspieler)
55 verbesserungen: 28 im zielskill, 8 bei strafraumb., 4 bei kondi, 6 bei passen, 3 bei spielaufbau, 6 bei schusskraft
45 verschlechterungen: 18 bei fitness, 27 bei den taks (15 davon bei 5 über-30-jährigen, 3 bei 5 jugis)

PS: die feldspielerverbesserungen waren ausschließlich bei stürmern oder jugis

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.