Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Dbdt-Sparbücher (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=47884)

Stefan87 16.02.2011 16:02

Man könnte doch auch sein Geld im Ausland, z.B. Lichtenstein anlegen....obwohl, na, schlechte Idee - die meisten haben wahrscheinlich schon jetzt einen zu jungen (austrainierten) Torhüter, zu intelligenten Verteidiger, zu gut ausgebildeten Mittelfeldstar, zu schönen Stürmer und was für alles der Punkt auf dem i ist: auch noch mit einem zu schönen und günstigen 5er-Trainer ausgestattet, als dass man ihnen in der dbdt-Neidgesellschaft einen weiteren (finanziellen) Erfolg vergönnen würde... :roll:

mind.hrhr 16.02.2011 16:09

Zitat:

Zitat von Stefan87 (Beitrag 747493)
Man könnte doch auch sein Geld im Ausland, z.B. Lichtenstein anlegen....obwohl, na, schlechte Idee - die meisten haben wahrscheinlich schon jetzt einen zu jungen (austrainierten) Torhüter, zu intelligenten Verteidiger, zu gut ausgebildeten Mittelfeldstar, zu schönen Stürmer und was für alles der Punkt auf dem i ist: auch noch mit einem zu schönen und günstigen 5er-Trainer ausgestattet, als dass man ihnen in der dbdt-Neidgesellschaft einen weiteren (finanziellen) Erfolg vergönnen würde... :roll:

:smilie_tafel: :up: :lol:

bananajo 16.02.2011 16:11

Zitat:

Zitat von austria1911wien (Beitrag 747037)
hi, ich wollte jetzt extra dafür keinen neuen fredl aufmachen, also schreib ichs hier rein
ich weiß nicht, ob dieses thema schon mal besprochen wurde, aber ich schreib trotzdem mal.
was würdet ihr von der idee halten, wenn man so eine art sparschwein einrichtet, also nix mit zinsen und was auch immer, nur um geld auf die seite zu legen für investitionen, die man erst in einigen saisonen tätigen will. mMn wäre das übersichtlicher als wenn man nur die höhe des budgets sieht und sich denkt, ja ich hab eh noch genug also kann ich noch bissl was ausgeben.

das ist mein vorschlag, was meint ihr?

Nur weil mein Budget X Millionen anzeigt setzt der normale Menschenverstand doch nicht aus und ich muss alles sofort wieder investieren:-D
Ich muss ja trotzdem für die Zukunft planen:-D und mir überlegen wofür ich mein Geld ausgeben will.

Ich denke es gibt Features die deutlich mehr Priorität haben;-)

Feidl 16.02.2011 16:41

wenn dann würd ich noch eher die spar UND kreditvariante befürworten ..

hab das schon mal im sommer vorgeschlagen. war schon sehr durchdacht ...

und würde auch sehr viel geld aus dem spiel nehmen .... weil die kredite wesentlich teurer sind als die sparbücher ...

siehe hier:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ghlight=kredit

vlt. besser hier weiterdiskutieren ...

lg

Martin-78 16.02.2011 20:04

Wie wärs mit Förderer (Stronach oder Abramowitsch z.b.) die kleine Vereine unterstützen um Sie an die Spitze zu bringen? Am besten mit Zufallsprinzip! Das Spiel ist eh viel zu sehr darauf ausgelegt das man sich auskennt! Der Glücksfaktor ist da viel zu gering! :lol:

Aber im Ernst, ich halte das Spiel für sehr gut programmiert, sodaß auch Späteinsteiger ihre Chance haben! Es dauert halt ein paar Saisonen!

Mor_Lock 16.02.2011 20:08

also ich spiel in der 1.ol und denk nicht, das zuviel geld im spiel ist. selber bin ich notorisch pleite und bin aber nicht unbedingt der aktivste am TM....

diejenigen die die kohle bunkern, brauchen eh zwangsweise mal wieder einen neuen trainer und somit kommt dann die kohle wieder aus dem spiel!

ich finde es gut so, wie es ist.....;-)

milanisti 16.02.2011 20:13

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 747789)
also ich spiel in der 1.ol und denk nicht, das zuviel geld im spiel ist. selber bin ich notorisch pleite und bin aber nicht unbedingt der aktivste am TM....

diejenigen die die kohle bunkern, brauchen eh zwangsweise mal wieder einen neuen trainer und somit kommt dann die kohle wieder aus dem spiel!

ich finde es gut so, wie es ist.....;-)

wos du host kan mios am konto...wieso net:lol: versteh i net ganz....warum bistn dann so wiet oben:lol:....oder is die schlechte wirtschaft schuld oder nicht....;-)

Mor_Lock 16.02.2011 21:43

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 747791)
wos du host kan mios am konto...wieso net:lol: versteh i net ganz....warum bistn dann so wiet oben:lol:....oder is die schlechte wirtschaft schuld oder nicht....;-)

oder i hob schlecht gewirtschaftet:-?:-x:-P

iceman2163 16.02.2011 21:50

also ich bin eindeutig gegen sparbücher und alles was das geld weiter vermehrt. die Inflation hat so schon ausufernde züge angenommen und manchmal fühle ich mich hier wie in Zimbabwe.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.