Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=338)
-   -   2. Unterliga/8, Saison 6 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46823)

austropol 18.10.2010 17:02

@ catenaccio: SCHWACHSTELLE!!!

@ salzburg: stell deine besten auf, du wirst zermürbt!!!

mfg

catenaccio 18.10.2010 21:37

Zitat:

Zitat von austropol (Beitrag 676996)
@ catenaccio: SCHWACHSTELLE!!!

naja ich spiele ja auch nicht für (oder gegen) Deine Herbstmeisterschaft, Punkte musst Du Dir schon selbst holen ;-)

Mit dem Abstieg werde ich nichts zu tun haben, ergo lasse ich mir auch bei der Verpflichtung eines Stürmers Zeit, Aufstieg in die 1.UL ist für mich wohl erst in zwei Saisonen ein Thema.

austropol 19.10.2010 23:40

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 677288)
naja ich spiele ja auch nicht für (oder gegen) Deine Herbstmeisterschaft, Punkte musst Du Dir schon selbst holen ;-)

Mit dem Abstieg werde ich nichts zu tun haben, ergo lasse ich mir auch bei der Verpflichtung eines Stürmers Zeit, Aufstieg in die 1.UL ist für mich wohl erst in zwei Saisonen ein Thema.

dem abstieg in unserer liga zu entgehen ist ja jetzt keine kunst mehr....

wie schaut dein mittelfeld aus, weilst meinst dass ein top stürmer bei dir alles entscheiden könnte?

catenaccio 22.10.2010 17:32

Zitat:

Zitat von austropol (Beitrag 677827)
dem abstieg in unserer liga zu entgehen ist ja jetzt keine kunst mehr....

wie schaut dein mittelfeld aus, weilst meinst dass ein top stürmer bei dir alles entscheiden könnte?

Stürmer alleine würde das Problem nicht lösen, aber in Spielen wie gestern mit 2:0 Chancen wohl für einen Sieg sorgen und damit für viele Punkte mehr.
Mittelfeldtraining läuft bei mir derzeit nur über Defensivtraining indirekt mit, wird noch ein wenig dauern, ehe ich komplett darauf umstelle.

austropol 25.10.2010 20:06

also momentan kann ich mich echt nicht beklagen...

RB Salzburg 2 mal paniert... (ps. congrats zum 10:0) trotzdem darf ich dondumi nicht abschreiben im kampf um die meisterschaft, weil ich ja bekanntlich gegen schwächere gegner gerne mal punkte liegen lasse...

rangliste ist zur zeit so gut wie nie...

stadioneinnahmen trotz auswärtspartie platz 5
fanbasis platz 27
und skills platz 199... nur mit den taktiken hink ich noch hinten nach, aber die werden ab mitte der nächsten saison fleissig trainiert...

das 3:0 von catenaccio hat mich etwas gewundert weil er ja am anfang der saison vor LUV's taktiken gewarnt hat, was ich ehrlich gesagt zu der zeit nicht anders empfunden habe... hast du dir in der offensive verstärkung besorgt oder hatte der eingefleischte stürmer einfach einen guten tag?

herzleid lässt gegen haudaneben wichtige punkte liegen, der meisterteller ist jetzt also ziemlich sicher unerreichbar oder kommt noch eine bombe??

zum abschluss würd ich gern von euch wissen was ihr mit diesem spieler machen würdet... trainieren (passt perfekt ins trainingsprogramm) oder teuer verkaufen und fett kassieren??

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...0a84ee47177528

8-)

herzleid 26.10.2010 09:57

Naja, der 2:2 Ausgleich in der 87. Minuten gegen Haudaneben war schon bitter- aber ok, das kann passieren. Bezeichnenderweise entstand er dadurch, dass ein kurz zuvor eingewechselter 16-jähriger Verteidiger seinen Zweikampf verloren hat.

Den Meistertitel hatte ich realistisch gesehen schon vorher abgeschrieben (gehofft wird natürlich so lange es rechnerisch möglich ist), und darum in den letzten Aufstellungen kompromisslos auf "Jugend" gesetzt. Gegen Haudaneben standen 2 Routiniers auf dem Platz, der Rest waren Jugendspieler zwischen 16 und 20. Das macht sich jetzt leider bei so Situationen wie vor dem Gegentor bemerkbar.

hmmm, Bombe kommt von mir sicher keine mehr, was den Aufstieg im Duell mit Assassine betrifft werd ich es eher darauf ankommen lassen. Aber natürlich werden die beiden Spitzenreiter gegen mich auf ein Team treffen, das man erst mal besiegen muss - ich hoff ich kann es schwerer gestalten als beim Hinspiel!

zum Spieler: Naja, wennst kein Geld brauchst würd ich ihn nicht verkaufen, er verliert ja nicht an Wert wenn er bei dir weitertrainiert und spielt.
Ich bin ohnehin der Meinung, das ab einem 3er Trainer jeder Euro auf dem Konto nur unnützes Kapital ist- Zinsen gibts ja keine dafür! Und da sich ja die Trainingssteigerungen nicht auf die Spieler verteilen sondern jeder Spieler getrennt für sich trainiert wird, hol ich mir da lieber Jugis zum mittrainieren statt Geld am Konto zu haben.

Also was spricht für Verkauf außer du brauchst Geld oder einen Kaderplatz (was bei mir öfters der Fall ist ;-) )?

DonDumi 26.10.2010 12:43

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 680916)
zum Spieler: Naja, wennst kein Geld brauchst würd ich ihn nicht verkaufen, er verliert ja nicht an Wert wenn er bei dir weitertrainiert und spielt.
Ich bin ohnehin der Meinung, das ab einem 3er Trainer jeder Euro auf dem Konto nur unnützes Kapital ist- Zinsen gibts ja keine dafür! Und da sich ja die Trainingssteigerungen nicht auf die Spieler verteilen sondern jeder Spieler getrennt für sich trainiert wird, hol ich mir da lieber Jugis zum mittrainieren statt Geld am Konto zu haben.

Also was spricht für Verkauf außer du brauchst Geld oder einen Kaderplatz (was bei mir öfters der Fall ist ;-) )?

Spitze, dann investier ich gleich meine knapp 400.000 EUR, die nach dem Trainerkauf verblieben sind, in neue Jugis. :-D Ich hab gar nicht mitbekommen, dass sich das Training geändert hat. Ich dachte die Spieler nehmen sich nach wie vor die Steigerungen weg. Deshalb auch mein 15 Mann Kader aus lauter erfahrenen alten Saäcken.

Ich sollte nun schleunigst umstrukturieren und dort ansetzen, wo ich bei Teamchef alt aufhören musste. Als das Spiel leider eingestellt wurde hatte ich einen austrainierten jungen Torwart mit fast maximaler Erfahrung für sein Alter (2,7 war seine Starterfahrung meiner Erinnerung nach). Nachdem das Torwarttraining fertig war kaufte ich einen Platzhalter und 13 Jugis mit passender Spezialfähigkeit und Starterfahrung zwischen 2,6 und 2,9 (3,0 war zu teuer) um mehrere Millionen und trainierte sie gezielt mit einem off. 10er Trainer. Dazu wollte ich aus irgendeiner Unterliga in die 3.Klasse absteigen und dort den Cup gewinnen. Das Konzept verlief glänzend, tolle Trainings, aber leider wurde das Spiel eingestellt als für mich nach Spiel erst so richtig begann. :-?

Und irgendwie fehlt mir beim neuen Spiel der richtige Plan. Ich denke viel zu kurzfristig. Ich steige zwar regelmäßig auf (auch als Meister), aber wenn meine Truppe in ein paar Jahren aus Altersgründen zerfällt, rutsch ich in die Klassen durch.
Also wie sollte mein Plan ausschauen, wenn ich einen 3er Trainer hab, der noch einige Saisonen werken darf und 400.000 EUR derzeit am Konto. Jugis kaufen oder in der eigenen Talenteschmiede heranzüchten?

herzleid 27.10.2010 08:16

@dondumi

Ich hoff i verzapf dir da keinen blödsinn, aber ich bin mir zu 99% sicher das es so ist - mich freuts jetzt nicht nach den passenden forums-postings zu suchen aber eigentlich bestätigt das mein Training, dass es so ist ...

mir fehlt auch noch eine klare Strategie für die Zukunft. Ich denke, ich mach in einigen Bereichen vieles richtig, aber so ein klarer Weg fehlt mir noch um in der Spitze zu sein.

Eigentlich sind die Taktik-Skills der TM-Spieler erbärmlich gegenüber den Skills, da ist sicher eine Lücke - ob den TC´s einer Bomben-Taktiker viel Geld wert wäre ? ....

austropol 27.10.2010 09:20

naja, bei mir liegt das geld auch nicht unnütz herum, es wird immer in neue spieler investiert und wenn starke spieler kommen, werden logischerweise schwächere wieder verkauft... jedoch muss jeder von uns irgendwann wieder fette kohle für einen neuen trainer raushaun und darin liegt die einzige große wirtschaftl planung...

dh. ich würde den gerhardt verkaufen um langsam die kohle für einen neuen starken trainer beisamen zu haben, wenns drauf ankommt... aber wie ich mich mittlerweile entschieden habe, werde ich ihn behalten, weil er ja (wie herzleid auch schon richtig sagt) mit 17j bzw 18j um nicht schlechter sein sollte...

bis dahin wird die wahl des tainings sehr ausschlaggebend sein... ich glaube, dass es für die nächsten 2-3 saisonen reichen sollte wenn man auf jeder position spieler mit 15-20 a-skills hat und ab dann einfach taktik trainiert...

junge spieler wären hier natürlich vorteilhaft, weil wie du (dondumi) richtig sagst, deine opas werdens vermutl nicht mehr lange machen, also überlg dir schnell was neues!! du bist jetzt noch gut dabei, weilst einen erfahrungsschnitt von ca. 6-7 hast, nehme ich an...

logischer vorschlag von meiner seite wäre langsam auf jugend umzubauen und die eigene jugendabteilung derweil zu ignorieren, weil sich die investitionen erst dann rentieren, wenn man sichs leisten kann alles auf 10 zu fahren (bis auf die spielersuche 3-5)...

mein alterschnitt beträgt zur zeit 17,4j (14 stück 16 jährigen...)
was sich sehr schön entwickelt ist das training... habe bis jetzt seit dem 4er trainer im schnitt 9,6 skill ups pro training (immer int. 10) und skill downs sind echt sehr selten (meistens 1-2 downs bei fitness bzw. kondi oder taktiken die nicht gespielt werden...)

ich also allen wärmstens empfehlen auf jugendspieler umzusteigen!

mfg austro 8-)

herzleid 31.10.2010 18:07

War ja eine interessante letzte Runde mit einigen Überraschungen! Bei mir gab es das erwartungsgemäße 0:0 gegen Catenaccio! Eine Torchance in 90 Minuten war leider zu wenig für einen Sieg!

Will ich noch eine Mini-Chance auf den Titel wahren muss ich morgen gewinnen.
Das wär zwar toll, eher rechne ich aber mit einem Unentschieden oder einer knappen Niederlage.

Mal sehen was das Spiel bringt ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.