Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Wechseltool - Erweiterte Taktikeinstellungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46612)

Ted 04.09.2010 14:53

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 654800)
So wie ich das verstanden habe kann die Taktik nur Abschnittsweise geändert werden! Eine Änderung im 1. Abschnitt macht demnach keinen Sinn, da das 0:0 als Ausgangspunkt genommen wird und erst im zweiten Abschnitt (je nach dem Stand nach dem ersten Abschnitt) ein Wechsel möglich wird!

Wenn ich die Regel "Im 1. Abschnitt Taktikwechsel auf Brechstange bei Rückstand" definiert habe, und diese dann durch einen Rückstand in der 10. Minute wirksam wird, wäre es doch unlogisch, wenn der Taktikwechsel erst vor dem 2. Abschnitt stattfinden würde. Sonst müsste man es "Nach dem 1. Abschnitt" nennen, und nicht "Im 1. Abschnitt".

Weingeist 04.09.2010 15:06

Zitat:

Zitat von Ted (Beitrag 654812)
Wenn ich die Regel "Im 1. Abschnitt Taktikwechsel auf Brechstange bei Rückstand" definiert habe, und diese dann durch einen Rückstand in der 10. Minute wirksam wird, wäre es doch unlogisch, wenn der Taktikwechsel erst vor dem 2. Abschnitt stattfinden würde. Sonst müsste man es "Nach dem 1. Abschnitt" nennen, und nicht "Im 1. Abschnitt".

Ja ich glaube einfach, dass weder Taktik-, Fairness- noch Intensitätswechsel im 1. Abschnitt möglich sind. Für mich fällt das unter Regeln, die dann einfach ignoriert werden. So verstehe ich es das jedenfalls.

Ted 04.09.2010 15:25

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 654816)
Ja ich glaube einfach, dass weder Taktik-, Fairness- noch Intensitätswechsel im 1. Abschnitt möglich sind. Für mich fällt das unter Regeln, die dann einfach ignoriert werden. So verstehe ich es das jedenfalls.

Wenn ich die Regel "Im 3. Abschnitt Taktikwechsel auf Brechstange bei Rückstand" einstelle, und ich zu Anfang des 3. Abschnittes in Rückstand gerate, würde diese Regel also ignoriert werden, da es zu Beginn des 3. Abschnittes noch Unentschieden stand, und nur das relevant ist?

Lask930 04.09.2010 15:32

Zitat:

4. Bei welcher Bedingung
Für Taktik, Intensität und Fairness gilt: Eine Regel greift nur, wenn die Bedingung bereits zu Beginn eines Abschnitts erfüllt ist. Stellt ihr einen Wechsel im 4. Abschnitt bei Rückstand ein, und ihr geht dann erst in der 75. Minute in Rückstand, wird die Regel nicht mehr ausgeführt. Spieler- und Positionswechsel werden immer durchgeführt.
Das bedeutet wenn ihr einen Taktikwechsel "Im 1. Abschnitt" einstellt KANN DIESER WECHSEL GAR NICHT DURCHGEFÜHRT WERDEN, da ihr sonst bereits VOR dem Spiel im Rückstand sein müsstet. ;)

Also ich glaube der Befehl wird dann generell ignoriert! ;)

lg Lask930

Flat13 04.09.2010 15:35

Zitat:

Zitat von Ted (Beitrag 654820)
Wenn ich die Regel "Im 3. Abschnitt Taktikwechsel auf Brechstange bei Rückstand" einstelle, und ich zu Anfang des 3. Abschnittes in Rückstand gerate, würde diese Regel also ignoriert werden, da es zu Beginn des 3. Abschnittes noch Unentschieden stand, und nur das relevant ist?

Richtig

Ich hät dann auch mal ne Frage. Beispiel:
Grundeinstellung: 1. Abschnitt Taktik Kurzpassspiel, 2. Abschnitt Taktik Kontr. Off., 3. Abschnitt Taktik Direktspiel, 4. Abschnitt Taktik Brechstange

Jetzt will ich "Im 2. Abschnitt Taktikwechsel auf Brechstange bei Rückstand" einstellen. Dies tritt ein, dann will ich aber im letzten Viertel dafür meine Kontr. Off. spielen, weil ich keine Abzüge für Wiederholung haben will. Kann man das irgendwie definieren?

loskronos 04.09.2010 15:42

Zitat:

Zitat von Flat13 (Beitrag 654823)
Richtig

Grundeinstellung: 1. Abschnitt Taktik Kurzpassspiel, 2. Abschnitt Taktik Kontr. Off., 3. Abschnitt Taktik Direktspiel, 4. Abschnitt Taktik Brechstange

Jetzt will ich "Im 2. Abschnitt Taktikwechsel auf Brechstange bei Rückstand" einstellen. Dies tritt ein, dann will ich aber im letzten Viertel dafür meine Kontr. Off. spielen, weil ich keine Abzüge für Wiederholung haben will. Kann man das irgendwie definieren?

in der art direkt nicht, denke ich..

ich glaub aber, du fährst recht gut wenn du für den 4. abschnitt taktikwechsel auf kontr.off. bei führung einstellst - 1 taktikwiederholung (entweder k.o. oder brechstange) kann es dann natürlich geben, aber in 2 unterschiedlichen halbzeiten wirkt sich das eh nicht so stark aus...
oder? ;-)

Lask930 04.09.2010 15:44

Zitat:

Zitat von Flat13 (Beitrag 654823)

Denke eher nicht, dass das funktioniert, aber ich finde es fraglich ob das was bringt wenn du taktiken einfach nur tauscht.
Ich denke eher, dass der Taktikwechsel eine einstellung ist um bei möglicher Führung diese zB auch zu halten indem man defensiver bei Führung oder bei Rückstand offensiver (Frei nach dem Motto" Alles oder Nichts")einstellt.

Zudem ist die Frage glaub ich noch nicht beantwortet OB das denn überhaubt abzüge gibt! (glaube die Frage wurde vorhin schon wo gestellt)!

Weiters ist die Frage von Waldgeist noch offen:

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 654722)
es ist so, dass man beliebig viele positionswechsel definieren kann (mit limit kader und viertel)? oder?

Wäre nett wenn da jmd ahnung hat...

lg Lask930

General_H 04.09.2010 15:45

Also, Intensität, Fairness und Taktikwechsel werden IMMER erst im nächsten Viertel durchgeführt, für ein Viertel ist nur EINE Taktik möglich.

Es kommt lediglich die Abfrage z.B. Im 1. Viertel Rückstand? Ja, ergo Taktikwechsel ab Viertel 2.

Lask930 04.09.2010 15:51

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 654828)
Also, Intensität, Fairness und Taktikwechsel werden IMMER erst im nächsten Viertel durchgeführt, für ein Viertel ist nur EINE Taktik möglich.

Es kommt lediglich die Abfrage z.B. Im 1. Viertel Rückstand? Ja, ergo Taktikwechsel ab Viertel 2.

Sry les zuerst nach bevor du was schreibst was nicht stimmt!
Das habe ich oben schon beantwortet!

Zitat:

4. Bei welcher Bedingung
Für Taktik, Intensität und Fairness gilt: Eine Regel greift nur, wenn die Bedingung bereits zu Beginn eines Abschnitts erfüllt ist. Stellt ihr einen Wechsel im 4. Abschnitt bei Rückstand ein, und ihr geht dann erst in der 75. Minute in Rückstand, wird die Regel nicht mehr ausgeführt. Spieler- und Positionswechsel werden immer durchgeführt.
Zitat:

Zitat von Lask930 (Beitrag 654822)
Das bedeutet wenn ihr einen Taktikwechsel "Im 1. Abschnitt" einstellt KANN DIESER WECHSEL GAR NICHT DURCHGEFÜHRT WERDEN, da ihr sonst bereits VOR dem Spiel im Rückstand sein müsstet. ;)

Also ich glaube der Befehl wird dann generell ignoriert! ;)

lg Lask930

Ted 04.09.2010 15:51

@Weingeist, Lask930, Flat13: Alles klar. Danke!

Im 2. Abschnitt spiele ich Abwehrriegel. Als Regel habe ich eingestellt: "Im 2. Abschnitt Taktikwechsel auf Brechstange ohne Bedingung". Dann wechselt die Taktik also erst im 3. Abschnitt auf Brechstange?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.