![]() |
Zitat:
|
also ich hab mir das jetzt durchgelesen. wenn wirklich alle vorschläge umgesetzt werden (es waren ja durchwegs gute dabei) könnte es knapp werden mit 8 regeleinstellungen:
:arrow: 3x einstellung fürs wechseln bei spielstand + zusätzliche einstellung wenn ein spieler rot kriegt / sich verletzt bzw. 3x einstellung für spieler x geht für spieler y = fix eingestellter wechsel für bestimmte spieler :arrow: 4x einstellung für taktikänderung (für jedes viertel 1x) :arrow: 4x einstellung für positionsänderung (für jedes viertel 1x) => ok, ist vlt unrealistisch, es könnte auch 1x reichen, nämlich nach der halbzeit. würde dann nämlich realistischer wirken, während der halbzeit hat der trainer seinen jungs in der kabine die neue spielweise mitgeteilt. ;) :arrow: 4x einstellung für fairness und intensitätswechsel hoffe, ich hab nix vergessen^^ bin jedenfalls begeistert von der idee, toi toi toi beim umsetzen! aber ich seh schon, wie wir dann jede saison auf die nächste vertröstet werden, und schließlich in saison 13 endlich das wechseltool kriegen :mrgreen: :habenwollen: |
hy, will auch noch meinen senf dazu abgeben :-D:-D
Zitat:
zweiteres wäre dann interessant, wenn man schon einige karten gesammelkt hat oder eine rote und sich überlegt, ob man´s dann nicht lieber fairer angeht. ABER: ich glaub nicht dass es mehr als eine rote karte im spiel gibt, hab ich zumin. noch nie erlebt, also eher überflüssig... direkter Spielertausch + mehr als ein Wechsel je Manschaftsteil pro Abschnitt)! würde ich super finden, wenn man z.b 2 stürmer in einem abschnitt tauschen könnte... was ich gut finden würde, wenn das geht :-D, wäre, dass man z.b Anweisungen geben kann, dass ein mittelfeldspieler zurückgezogen spielt oder ein stürmer, ohne dass man diese durch entsprechende spieler austauschen muss. nur 8 Möglichkeiten find ich gut, weil sonst kann jeder alles einstellen und wo bleibt dann noch das Besondere? Ausserdem bevorzugt es diejenigen, die viel online sein können und für Anfänger ist´s wohl zu heavy...ich fühl mich da auch schon etwas überfordert, also wäre eher für weniger als 8! Ich wäre nur für eine Variante, wann die Taktik einzusetzen ist, z.b. nur 1. und 2. Hälfte ODER in jedem Viertel, nicht so viele verschiedene Möglichkeiten. 2 verschiedene varianten für "Profis" und "Rookies" finde ich absolut unfair. Änderungen bei verletzten oder rot finde ich auch gut. |
Zitat:
Sieht nicht so aus dass du etwas vergessen hast :D |
klingt ja alles super und ich freu mich auch schon wahnsinnig drauf, wenn da was zustande kommt, nur mir wär lieber wenn mal was in richtung Cup passiert.
@ tw wechsel: bin ich klar dafür |
Zitat:
===>>>> btw., wirkt sich das eigentlich auf die fitness der spieler aus:?: soll heißen: bei kraftsparend verlieren die spieler weniger leicht an fitness:?: Zitat:
|
Smarte Werker hinter den Kulissen.....
Also, ich muss schon sagen, wenn dieses Tool so in dieser Form kommt, dann bin ich aber von den Socken. Da kann man vielleicht das fehlende Glück bei der Jugendarbeit (das es ab nächster Saison ja auch nur mehr begrenzt geben soll) mit a bissl Verstand wieder wettmachen.
Würd mich da einigen anschließen: - Übersichtliches Grundtool mit ein paar guten Features - Tool für Fortgeschrittene: Anzahl der Regeln freigeben Probelauf kann dann ja entfallen. Muss ja jeder selbst wissen, was er sich zutrauen kann. Wird zwar schwer werden eine Standardtaktik festzulegen, weil da doch auf einzelne Spieler zugeschnittene Regeln verarbeitet sind, aber naja...., vielleicht kann man gleich darauf verzichten. Falls jemand die Taktik nicht abspeichert wird automatisch die Taktik des vorangegangenen Spiels übernommen. Tja, im Grunde genommen gibt`s da ja nicht viel zu diskutieren. Vielleicht aber zum Wunsch äussern: Es wär doch supertoll, nett, fein und megahilfreich, wenn man die Taktik- und Skillplatzierung die man mit Aufstellen seiner Regeln erzielt hat automatisch sehen könnte. Stelle mir das in etwa so vor: Die zuletzt gespielte Taktik wird ja bis zum nächsten Spieltag als mögliche Variante angeboten. Wenn man da vielleicht die Ranglistenplatzierung einblenden könnte, wär das schon toll. Na und wenn nicht, dann hüpft man halt einmal mehr hin und her..., a so lauwarm...., mein ja nur, wenn der Aufwand gering wär |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hi,
ich finde auch das ein Tormannwechsel unter bestimmten Bedingungen gut wäre od. vielleicht auch nur zusätzlich zu den bisherigen Wechselmöglichkeiten. Ansonsten reichen 8 Möglichkeiten vollkommen aus. lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr. |