![]() |
Zitat:
Aber offensichtlich ist es nicht einfach, da geb ich dir völlig recht und ich bin auch sehr davon überzeugt, dass diese "Hürden", trainerfremde Taks zu spielen, irgendwann noch deutlich reduziert werden - Kamil wollte schon bei TC immer ein möglichst variables Spiel, d.h. ihm war es damals schon ein Dorn im Auge, dass nur sehr wenige Leute verschiedene Taktikausrichtungen spielten. Deswegen gehe ich davon aus, dass es ihm immer noch ein Anliegen ist und sollte es wirklich praktisch unmöglich sein, trainerfremd zu spielen, dann wird das mal geändert, da wette ich ;-) Was derzeitiges Off-Spiel betrifft, kann ich wirklich nicht viel sagen, weil eben nur aus TC-Zeiten - jedoch werden mit Sicherheit die Stürmer immer noch einen größeren Taktikeinfluss haben als die anderen Feldspieler. PS: danke Mäk :-D, ich fühle mich geehrt, allerdings bin ich bei dbdt wirklich ein ziemliches "Nackabazl"...:lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Diese e-bay-Geschichten waren ja eine Frechheit sondergleichen. :evil: |
Zitat:
Aber vielleicht muss ich wieder anfangen trainerfremd zu spielen, da das ja angeblich auch nicht geht:-? |
Zitat:
du spielst weit entfernt... von dem off system von dem ich spreche.... einb off system im klassischen sinne funkt nicht wenn man nur mit jugis spielt. dein off system ist kein off system sondern du spielt einfach mit allen ausrichtungen/taktiken die dir passen... geht ja auch wenn man nicht immer aufsteigen will bzw. wenn man in dt.land spielt spielt da ma ja teilweise menschl. gegner mit pc-team werten hat ;-) und JA!!! man kann ALLES machen!!! als off team mit ner def. taktik kontern.... ja klar geht das.. hab ich diese saison auch schon geschafft! ABER: der gegner wär auch mit ner trainerfremden normalo taktik zu kontern gewesen... gegen den hätt ich als defl.er mit brechstange ein tor gemacht... gegen einen starken gegner geht sowas natürlich nicht. und nur mit solchen dingen beschäftige ich mich bzw. rede davon. gegen schlechte gegner kann jeder machen was er will.. 3-3-4 spielen mit 5 jugis am feld? KEIN problem... aber das wird sich bald nicht mehr spielen... eben aufgrund der GEGNER in der höchsten spielklasse... schon gar nicht wenn man dort auch aufsteigen will... wir reden da von 2 unterschiedlichen spielweisen... aber das machen wir schon länger... und sags nochmal: JA klar hast du recht! ich setze ja auch selbst um wovon du redest! ;-) aber ich rede immer von problemstellungen wenn man echte GEGNER hat. also sind diese einwürfe für die würscht. und ein vergleich von jugiteam gegen jugiteam ist nicht zulässig.... da alle erf. 0 oder höchsten 1 haben fällt ein RIIIIIßen fakter vom spiel weg... die erf.! was glaubst warum mein taktikpusher mit schlechten skills moti 12 hat weil er so gute noten bekommt. ;-) |
Zitat:
nacher nicht mehr wenn der selbe stürmer mit anderen vorlagengeber abgeschlossen hat... aber wir sind uns eh einer meinung: variableres spiel fördern durch entkoppelung... :up: und wenn kamil das wollte verstehe ich nicht warum man sich dann auf diese ausrichtungen im spiel/training versteift.... wo doch eh jeder trainer ne ausrichtung hätte aufgrund seiner taktikstärken... |
Zitat:
glaubst du der csaba (in die 1. bundesliga) und ich in die 2. bl sind mit dem einstieg in saison 7 in der 2. klasse! aufgrund von unwissen dahin durchmarschiert!? keiner hatte so viele ligen überwunden wie ich bzw. cabalino sogar noch eine mehr. da war jegliche kluft usw. egal.... und wir haben off-klassisch gespielt. |
aber ist eh egal... hab den link geschickt und es wurde leider nicht geantwortet oder kommentiert...
naja dann ist es halt so... nur wenn es so wie jetzt bleibt ist klar das ich mir den off trainer in zukunft keine option ist für mich da ich erfolgreich spielen will. oder ev. kommt ja noch ne idee: abzüge im training/spiel wenn man mit nicht ausrichtungsgerechten aufstellungen spielt. :roll: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr. |