![]() |
Rufpreis sollte immer bei Null sein, also abgeschafft-
Dadurch würde auch der Transferschwindel etwas schwieriger werden. |
Zitat:
Ob das allerdings die Spielfreude groß beeinflusst, ich weiß nicht. Klar, ohne Rufpreise würde die Anzahl an Transfers zurückgehen, aber war der TM bei TC-alt tot, nur weil keiner Rufpreise verwendet hat? Nein. Genauso wird es hier sein (im Gegenteil: der TM hatte auch bei TC-alt eine enorme Bedeutung). Man muss einfach den "Vorteil" der Rufpreise ("Spielfreude", Absicherung) mit ihrem "Nachteil" vergleichen. Und dieser Nachteil besteht ganz einfach darin, dass Cheating enorm erleichtert wird. Derzeit brauchen sich nur zwei Leute zufällig finden (zum Beispiel im Chat oder im Forum, per PM) und einen Preis für einen Spieler vereinbaren - fertig. Das ist eine Transferabsprache und fällt damit ganz eindeutig in den Bereich des Cheatings. Bereits bei TC-alt wurde leider mehr als genug gecheatet, obwohl es da zumindest 3 Leute brauchte (was eine deutlich höhere Hürde darstellt, einen dritten einzuweihen) - insofern bin ich mir sehr sicher, dass dieses hier weit höhere Cheatingpotenzial auch entsprechend mehr genutzt wird. In meinen Augen hat dieser Nachteil bei weitem das höhere Gewicht - bei mir zumindest hält sich die Lust in Grenzen, im Spiel gegen einen Haufen Cheater antreten zu müssen, die sich enorme Vorteile verschafften... Es kann auch durchaus sein, dass sich viele gar nicht bewusst sind, dass solche Transferabsprachen nicht erlaubt sind - hier wäre ein gscheites Regelwerk mal höchste Zeit... |
Zitat:
|
Zitat:
soweit ich mich erinnern kann, konnte man bei TC-alt sogar die Rufpreisabgabe berechnen lassen - oder irre ich mich da jetzt? mfg seppderrapidler |
Bin für eine Rufpreisabgabe zusätzlich zur Transfehrgebühr.
|
Zitat:
Weil damals gingen ja viele Transfers im Millionenbereich über die Bühne und da hätte die Transferabgabe dermaßen zu Buche geschlagen, dass so gut wie keiner mehr den Rufpreis verwendete (na klar, ich hab ihn schon auch verwendet, aber dann halt für so lustige Summen wie "12321", welche im Endeffekt keinerlei Bedeutung hatten). |
Zitat:
Denn, und da muß ich dem Fred widersprechen - es gibt sehrwohl ein Risiko für den Verkäufer, nämlich den, dass er bei zu hohem Rufpreis seinen Spieler nicht verkaufen kann. Beim nächsten Verkaufsversuch ist dann die Moti weg (oder man wartet wieder 14 Tage). Und dann ist es noch schwieriger für den selben Spieler wieder den hohen Rufpreis aus der vorigen Aktion zu erreichen. Die Abgabe wie sie jetzt ist find ich ok, da damit eigentlich ausreichend Geld aus dem Spiel genommen wird. @Fred: transfermarktlastig stimmt, aber das liegt auch daran, dass es noch einige Features nicht gibt (Friendlys, Cup, etc.) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
mehr als die hälfte nutzt einen rufpreis. cheater werden auf andere weise bekämpft, aber ein feature deswegen abzuschaffen, ist für mich paradox. vor allem zu glauben, das würde sich ändern. das cheating wird nur verlagert, bleibt gleich, machen wir uns da doch nix vor. wir werden gleiches cheating (der eine schritt mehr hält niemanden ab, der cheaten mag, kostet uns aber ein teilfeature - falscher weg), aber ein feature weniger, das viele gerne nutzen. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr. |