Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Jugend investieren? Umfrage (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43180)

nixoblivion 10.03.2010 16:35

Zitat:

Zitat von billy21 (Beitrag 566943)
die werden bestimmt nicht gut aussehen.. also minimale skills.. keine erf. schlechte kondi / fitness uws.

Ja aber ein Jugi im Jugiteam bekommt ja kein training, sondern nur (weniger) erfahrung! Bedeutet, dass es nichts bringt, wenn die jugis in der jugimannschaft bleiben. Entweder man entdeckt neue, oder lässt die schwachen im Jugiteam, bzw. holt sich den ein oder anderen in die A-Mannschaft! Kündigen kann man den Vertrag ja immer noch :)

billy21 10.03.2010 16:38

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 566949)
Ja aber ein Jugi im Jugiteam bekommt ja kein training, sondern nur (weniger) erfahrung! Bedeutet, dass es nichts bringt, wenn die jugis in der jugimannschaft bleiben. Entweder man entdeckt neue, oder lässt die schwachen im Jugiteam, bzw. holt sich den ein oder anderen in die A-Mannschaft! Kündigen kann man den Vertrag ja immer noch :)

ja.. aber vergiss nicht.. du darfst max. 7 Spieler in dein A-Team holen.. .. :-?

robert2610 10.03.2010 16:55

also ich bin mir auch noch nicht sicher werde wahrscheinlich zuerst mal abwarten da ich auch nicht das so große budget habe wie zb andere spieler da ich auch noch relativ neu bin aber früher oder später werd ich sicher investieren
alles eine kosten frage!!!!!!

dbdtDev 10.03.2010 17:06

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 566948)
So hab ich das nicht verstanden und es würde ja auch total unfair gegenüber denen sein die investieren.

Ich habs nur so gelesen, dass die Mannschaften gegeneinander antretten und wenn einer nix investiert hat er halt die Mannschaftsstärke 0 und ein Gegner mit Jugendarbeit dann entsprechnend einen höheren Wert.

Es ist glaub ich so zu verstehen, dass in Wirklichkeit jeder einen impliziten Pool an Jugendspieler hat, die Spieler die dann aber namentlich aufscheinen habens dann quasi in die Jugi - Mannschaft des A-Teams geschafft. Und diese Spieler machen dann den Unterschied zu einem "noname" Team.

Doch, jeder wird eine Mannschaft zugeteilt bekommen. Warum sollte das unfair sein? Diese Jugendspieler werden praktisch 0 Skills haben, ausserdem kann man sie sowieso nicht befördern, weil sonst der Mindestkader unterschritten werden würde.

LG,
Thomas

mandis65 11.03.2010 05:25

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 566968)
Doch, jeder wird eine Mannschaft zugeteilt bekommen. Warum sollte das unfair sein? Diese Jugendspieler werden praktisch 0 Skills haben, ausserdem kann man sie sowieso nicht befördern, weil sonst der Mindestkader unterschritten werden würde.

LG,
Thomas

werden kosten durch die zugeteilte Junendmannschaft entstehen, wenn ja mir keine zuteilen :-D:-D:-D

Dean 11.03.2010 14:06

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 567055)
werden kosten durch die zugeteilte Junendmannschaft entstehen, wenn ja mir keine zuteilen :-D:-D:-D

:lol::lol:

na sieh dir die Preise am TM an - wennst nur einen guten entdeckst zahlt sich das schon aus...

billy21 11.03.2010 14:19

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 567243)
:lol::lol:

na sieh dir die Preise am TM an - wennst nur einen guten entdeckst zahlt sich das schon aus...

bevor du einen "guten" entdeckst, darfst du bitte nicht die Investition dafür aus dem Auge verlieren!! Das sind ca. 500k, die du in die Jugend investieren musst... und dann ist die frage, wer soviel Geld hat, damit du die 500k wieder am Transfermarkt reinbekommst....

also.. ich bin mir auch nicht mehr zu 100% sicher, ob ich gleich in die Jugend investieren soll

Coppelius 11.03.2010 20:48

Vor allem gilt: Je mehr Leute in die Jugend investieren, desto weniger wird sie wert...
Noch dazu wird dabei ja Geld vernichtet, welches dann am TM fehlen wird und wer weiß, wieviel solche Jugis kosten werden - sofern sie nicht ein jeder für sich behält ;-)

Trotzdem ist's natürlich verlockend, weil dieses Jugi-Glücksspiel halt auch Spaß macht.

billy21 11.03.2010 21:36

und teuer ist...

ein Tipp - Finde die richtige Mischung in der Jugendintensität - dann hast du Erfolg!!;-)

Dean 12.03.2010 08:59

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 567598)
Vor allem gilt: Je mehr Leute in die Jugend investieren, desto weniger wird sie wert...
Noch dazu wird dabei ja Geld vernichtet, welches dann am TM fehlen wird und wer weiß, wieviel solche Jugis kosten werden - sofern sie nicht ein jeder für sich behält ;-)

Trotzdem ist's natürlich verlockend, weil dieses Jugi-Glücksspiel halt auch Spaß macht.

Nun ja, "Granaten" Jugis wird sich doch hoffentlich noch keiner leisten können. Dann gilt es eben umso mehr aus den Talenten mit ihrem zarten Alter das Maximum heraus zu holen, sprich, sie möglichst gut zu trainieren.

Ich sehe eher die Kaderanpassung als Schwierigkeit an wenn man zu vielen z.B. 26+jährigen plötzlich 3 oder 4 Jugis innerhalb weniger Wochen erhält die entsprechend anders trainiert werden sollen/können...

Coppelius siehts schon richtig: Wird ein bissl Glücksspiel, und das ist das schöne daran ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.