Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Fragen zu Taktik (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41377)

MKnelangen 26.12.2009 14:29

Zitat:

Zitat von Aradon (Beitrag 531808)
Wenn ich ehrlich bin kann ich das nicht ganz glauben.
Der Grundtaktikwert der Spieler muss doch ne Rolle spielen. Ansonsten würde das doch bedeuten das die Trainerstärke den grossteil der Miete ausmacht. Was interessant wird, sobald der Trainermarkt öffnet.

Manschaften mit schlechtem Trainer wären im Prinzip machtlos gegen Teams mit nem guten Trainer. Selbst wenn sie nen viel stärkeren Kader besitzen.

Dann schätzt du die Wirkung von überlegenen Taktiken viel zu hoch ein. Außerdem besteht ja immer noch die Möglichkeit innerhalb des Angriffes durch die Spielertaktiken dort Übergewicht zu bekommen;-)

The Lightning 26.12.2009 15:20

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 531945)
Dann schätzt du die Wirkung von überlegenen Taktiken viel zu hoch ein. Außerdem besteht ja immer noch die Möglichkeit innerhalb des Angriffes durch die Spielertaktiken dort Übergewicht zu bekommen;-)

Na ja die bessere Taktik bestimmt, neben der Erfahrung, immerhin wer den Angriff bekommt, darum ist die Wirkung schon nicht zu verachten.
Außerdem hab ich bisher noch nicht so viele Konter gesehen, von daher ist das gleich nochmal wertvoller.

MKnelangen 26.12.2009 15:26

Zitat:

Zitat von The Lightning (Beitrag 531961)
Na ja die bessere Taktik bestimmt, neben der Erfahrung, immerhin wer den Angriff bekommt, darum ist die Wirkung schon nicht zu verachten.
Außerdem hab ich bisher noch nicht so viele Konter gesehen, von daher ist das gleich nochmal wertvoller.

Ich hab schon sehr viele Konter gesehen. Ich kenne sogar einige TC's, die ihr ganzes Team aufs Kontern ausrichten. Und das sehr erfolgreich;-)

waldgeist 26.12.2009 17:38

mäk hat recht - die wirkung einer überlegenen taktik wird von vielen zu hoch eingeschätzt; sie ist definitiv niedriger als bei teamchef, das kann man aufgrund der summe der meinungen und erfahrungen und iputs glaube ich sagen kann.

interessant, jene teams, die sich auf konter spezialisieren - sind wohl eher alle defensiv ausgerichtet?

das risiko dabei scheint mir, dass die tordifferenz wohl nicht so rosig ist, wie sie sein könnte (als überlegenes offensives team z. b. hat man da mehr, siehe mein team), und dass wohl oft mal auch ein unentschieden gespielt wird, wo es besser ginge?

Aradon 26.12.2009 18:46

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 531945)

Schätze überlegende Taktiken ziemlich hoch ein.
Wie hoch ist im Prinzip ja egal ;-)

Denke einfach das ein Durchschnittswert der Spielertaktiken mit in die Angriffs Berechnung eingeht.
Der wird in etwa so hoch sein, wie die Werte im Büro unter Taktiken.

andi93 26.12.2009 19:08

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 532037)
mäk hat recht - die wirkung einer überlegenen taktik wird von vielen zu hoch eingeschätzt; sie ist definitiv niedriger als bei teamchef, das kann man aufgrund der summe der meinungen und erfahrungen und iputs glaube ich sagen kann.

"eine überlegene taktik" ist ein ziemlich allgemeiner begriff. Was genau verstehst du unter einer überlegenen taktik?

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 532037)
interessant, jene teams, die sich auf konter spezialisieren - sind wohl eher alle defensiv ausgerichtet?

das risiko dabei scheint mir, dass die tordifferenz wohl nicht so rosig ist, wie sie sein könnte (als überlegenes offensives team z. b. hat man da mehr, siehe mein team), und dass wohl oft mal auch ein unentschieden gespielt wird, wo es besser ginge?

da hast du recht. Ich würde mich auch gerne aufs kontern spezialisieren, aber dazu hab ich wohl noch zu wenig ahnung was konter angeht.

Dafür ist man dann mMn später schwerer zu schlagen, wenn man dann schon in einer höheren liga spielt und alles viel enger zugeht.

andi93 26.12.2009 19:11

sry Doppelpost

waldgeist 26.12.2009 20:45

Zitat:

Zitat von andi93 (Beitrag 532096)
"eine überlegene taktik" ist ein ziemlich allgemeiner begriff. Was genau verstehst du unter einer überlegenen taktik?

für mich ist "taktik" ein allgemeiner begriff, und eine "überlegene taktik" ein spezifischer. die überlegene taktik ist, um es mit anderen worten auszudrücken, die taktik, die besser ist ;-)

na, im ernst (tante edit): in dem fall meinte ich konkret "die taktik, die den (etwas) höhreren ausgangswert hat", z. b. 3 kontra 4 oder 5... ganz einfach, aber nicht präzise ausgedrückt. danke also der nachfrage.

andi93 26.12.2009 20:54

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 532126)
für mich ist "taktik" ein allgemeiner begriff, und eine "überlegene taktik" ein spezifischer. die überlegene taktik ist, um es mit anderen worten auszudrücken, die taktik, die besser ist ;-)

na, im ernst (tante edit): in dem fall meinte ich konkret "die taktik, die den (etwas) höhreren ausgangswert hat", z. b. 3 kontra 4 oder 5... ganz einfach, aber nicht präzise ausgedrückt. danke also der nachfrage.

Ok, dann bin ich der selben Meinung ;-)

lermi 26.12.2009 21:38

Also

Aber die Taktik ist auch wichtig wann sie gespielt wird!

Habe nämlich bei einem Spiel hohe Taktik werte habe beim nächsten Spiel die Taktik zwischen erste und zweite halbzeit getauscht und hatte nur die hälfte aber alles andere blieb gleich!

So meine ich das!

Erste Spiel!

Brechstange

Offensives Flügelspiel

Direktspiel

Manndeckung

alles auf normal

zweite Spiel

Direktspiel

Manndeckung

Brechstange

Offensives Flügelspiel

auch alles auf normal

Warum habe ich im zweiten Spiel schlächtere Taktikwerte???

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.