Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   13er-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59095)

terminator85 09.01.2013 21:57

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1120297)
danke für den tollen ratschlag. werd dann einfach 7 tore schießen, dann gewinn ich sicher. sollte ja sooo schwer nicht sein:-)

ABER auch nur, weil bei dbdT (noch) keine Eigentore vorgesehen sind! ;-)
Wäre sicher ein schönes neues Tool! :lol::lol::lol:

DaveDudley 09.01.2013 22:02

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1120312)
Mach beim Tippspiel nicht mit, weil es
1.) Teils sehr falsche Quoten gibt! (Könnte man sicher gut ausnutzen, wenn man gewinnen will)
2.) Weil ich als Beteiligter schon gar nicht mitspielen will! (Siehe: Spielschiebung, Wettbetrug usw.)
3.) Das kostet auch Zeit. => @DD: Deine kurze Onlinezeiten für dbdT glaub ich dir nicht! Du wirst nur nicht Buch darüber führen. ;-)

An User des Monats hab ich auch schon gedacht, ABER
1.) Wer hätte mich denn gewählt/nominiert? :shock:
2.) Hätte ich es dann schon mitbekommen. ;-)
3.) Hab ich es mir zZ nicht wirklich verdient bzw meine "Arbeit" für dbdT spielt sich eher im Hintergrund ab und da hab ich vermutlich mehr Kritiker als "Fans"! ;-)

=> Schade, dass die Begründung nicht automatisch per PM geschickt wird.

Vielleicht hat es mit einem gemeldeten Bug zu tun, denn ich vor ca 2 jahren (nicht Saisonen) schon mal gemeldet hab!!! :mrgreen:

@DD: Weiß schon, wie man gegen sapaulo gewinnen kann. Werde es dir aber nicht verraten, WEIL....
1.) er mir in der BuLi als Gegner lieber wäre, weil ich gegen ihn eher gewinnen kann. :mrgreen:
2.) ich den Wettbewerb nicht verzerren will! ;-)
Trotzdem vG morgen!

hast recht, beim tippspiel sind die quoten größtenteils mist. da muss man sich halt die größten mistquoten raussuchen und dann geht da einiges.

zeit? naja, kostet circa eine minute. zumal ich letzte saison eh 3mal das tippen vergessen hab und trotzdem erster wurde. aber meine ingame-zeiten stimmen ganz sicher so. würde häufig gern mehr im spiel machen, weiß da aber nichts weiter anzufangen. mein spielerfilter bringt mir täglich nur 2-3 neue jungs und der trainerfilter vielleicht jede woche mal einen. was soll man da sonst noch großartig machen, zumal ich die gegner mittlerweile alle aus dem kopf halbwegs einordnen kann. da guck ich mir kurz den teamvergleich an um den gegnerischen trainer einschätzen zu können und fertig.

im forum bzw. bei auswertungen für z.b. die zweite geige verbring ich sicher ein wenig mehr zeit, das ist aber ja für's spiel irrelevant, ebenso wie das verfolgen des livespiels.

wieviel credits hast du denn genau zugeschustert bekommen? das kann man ja nachgucken und könnte vielleicht helfen um dem rätsel auf den grund zu gehen. edit: sry, hab nicht richtig gelesen. hast du vielleicht bei nem friendlycup gewonnen, der ne umbenennung als preis hatte?

DaveDudley 09.01.2013 22:03

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1120314)
ABER auch nur, weil bei dbdT (noch) keine Eigentore vorgesehen sind! ;-)
Wäre sicher ein schönes neues Tool! :lol::lol::lol:

dann würd ich jeden feuern dem ein eigentor unterläuft, ohne zu zögern:evil:

shadow08 09.01.2013 22:48

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1120312)
Mach beim Tippspiel nicht mit, weil es
1.) Teils sehr falsche Quoten gibt! (Könnte man sicher gut ausnutzen, wenn man gewinnen will)
2.) Weil ich als Beteiligter schon gar nicht mitspielen will! (Siehe: Spielschiebung, Wettbetrug usw.)
3.) Das kostet auch Zeit. => @DD: Deine kurze Onlinezeiten für dbdT glaub ich dir nicht! Du wirst nur nicht Buch darüber führen. ;-)

An User des Monats hab ich auch schon gedacht, ABER
1.) Wer hätte mich denn gewählt/nominiert? :shock:
2.) Hätte ich es dann schon mitbekommen. ;-)
3.) Hab ich es mir zZ nicht wirklich verdient bzw meine "Arbeit" für dbdT spielt sich eher im Hintergrund ab und da hab ich vermutlich mehr Kritiker als "Fans"! ;-)

=> Schade, dass die Begründung nicht automatisch per PM geschickt wird.

Vielleicht hat es mit einem gemeldeten Bug zu tun, denn ich vor ca 2 jahren (nicht Saisonen) schon mal gemeldet hab!!! :mrgreen:

@DD: Weiß schon, wie man gegen sapaulo gewinnen kann. Werde es dir aber nicht verraten, WEIL....
1.) er mir in der BuLi als Gegner lieber wäre, weil ich gegen ihn eher gewinnen kann. :mrgreen:
2.) ich den Wettbewerb nicht verzerren will! ;-)
Trotzdem vG morgen!

also UdM würde ich wissen da ich ja in der Jury bin, mir ist sonst auch nichts eingefallen wofür du die bekommen haben könntest...

terminator85 09.01.2013 23:27

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1120316)
dann würd ich jeden feuern dem ein eigentor unterläuft, ohne zu zögern:evil:

Da würdest an deine Mindestkadergrenzen stossen!!! :-P

Aja, einen hab ich noch: Es wird ja immer wieder bekritelt, dass es keine Freistösse usw gibt!?!
Mein Tipp dazu: Spielt einfach mehr normale Taktiken! Wer die gut beherrscht hat genug Freistösse im Spiel! :lol::lol::lol:

Meine Kritiken an dbdT betreffen nicht spielentscheidende Bereiche, da ist schon noch Potential zum Verbessern! Die würden dbdT aufwerten und für mehr Spielfreude sorgen. Als Bsp, weil wir grad beim Thema sind: Die Quoten beim Tippspiel.
ABER alle spielentscheidenden Änderungen sehe ich seeeeeehr kritisch, weil ich mir auch über die Folgen (für verschiedenste User) Gedanken mache! Da macht man sich im Forum keine Freunde damit, weil manche Anschauungen eher einem Wunschkonzert ähnlen! :-P
Die bittere Wahrheit will keiner hören! :evil:
... und der DevTom darf/will/kann sie auch nicht aussprechen! :mrgreen:

Einzige Ausnahme (Wo ich auch keine wirklich gerechte Lösung finde): Die Xp- und Fitnesssteigerungen beim NT!
Aber selbst da trete ich für was ein, was mein eigenes Team mittlerweile schwächen würde. Nicht mal sowas kommt in der Community gut an, wenn ich mir die Beiträge dazu anschau. ;-)

=> Es sind einfach zu viele Egoisten am Werken, da ist kein Platz für ehrliche User! :evil:

Aber hier geht es wenigstens ein wenig lockerer zu. Da kann man seine Meinung schon noch schreiben ohne gleich eine auf den Deckel zu bekommen! :mrgreen:

@DD: In der Aktivliste war ich 32.! Seit die Userzahlen und Aktivität leicht zurückgeht, kann ich da in die Top 100 reinrutschen, wo man eben Credits dafür bekommt! ;-) (Sonst war ich meist im unteren 100er-Bereich)
Mir geht es aber nicht um die Credits! Seh sowieso nur selten Sinn darin sie einzusetzen. ;-)
Ein positiver Effekt ist zB, dass im Forum mehr Wert auf meine Meinung gelegt wird, wenn mehrere Weihnachtshauben hervorstechen! :mrgreen:
Wobei die Weihnachtshauben schon durch Osterhasen ersetzt werden müssten! :-P

Mane17 09.01.2013 23:40

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1120343)
Wobei die Weihnachtshauben schon durch Osterhasen ersetzt werden müssten! :-P

wenn ich mich nicht ganz täusche kommen die Ostern auch immer :lol:

shadow08 09.01.2013 23:44

stimmt wenn ich mir da so manch andere Threads anschaue dann ist unser 13er der perfekte friedliche Thread hier muss man einfach nur Spaß verstehen :smile:

und der Thread erfüllte bisher voll und ganz seinen Zweck, wir haben unseren Spaß und quatschen über alles mögliche und die Diskussionen übers Spiel sind auch interessant und oft hilfreich
wie du schon richtig erwähnt hast, kann man hier ruhig auch eine Meinung haben die sonst keiner vertritt und man wird deshalb trotzdem nicht fertig gemacht, außer im Spaß vielleicht :wink:

Also Eigentore würd ich auch witzig finden auch wenn ich mich sicher über jedes extrem ärgern würde :smile:
Standardsituationen definieren wäre auch was feines, aber ich glaub das ist schon zu viel verlangt sowas ist sicher nicht einfach einzubauen sonst würde es das bei anderen Managern ja auch geben

terminator85 10.01.2013 00:48

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1120346)
stimmt wenn ich mir da so manch andere Threads anschaue dann ist unser 13er der perfekte friedliche Thread hier muss man einfach nur Spaß verstehen :smile:

und der Thread erfüllte bisher voll und ganz seinen Zweck, wir haben unseren Spaß und quatschen über alles mögliche und die Diskussionen übers Spiel sind auch interessant und oft hilfreich
wie du schon richtig erwähnt hast, kann man hier ruhig auch eine Meinung haben die sonst keiner vertritt und man wird deshalb trotzdem nicht fertig gemacht, außer im Spaß vielleicht :wink:

Also Eigentore würd ich auch witzig finden auch wenn ich mich sicher über jedes extrem ärgern würde :smile:
Standardsituationen definieren wäre auch was feines, aber ich glaub das ist schon zu viel verlangt sowas ist sicher nicht einfach einzubauen sonst würde es das bei anderen Managern ja auch geben

Mir gehts gar nicht darum Standards einzuführen. Im Gegenteil! Sowas nimmt wieder Einfluss aufs Gleichgewicht beim Spiel, dass kann nur nach hinten losgehen. Wollte damit nur zeigen, dass sie grundsätzlich schon vorhanden sind. Es gibt ja auch Freistösse nach Fouls, die sind zwar nur Text, ABER es kann keiner behaupten, dass es sie nicht gibt! Elfer gibt es übrigens auch (eben nur im Cup und bei Friendlies), ABER es gibt sie. ;-)
=> Also, wenn jemand Kritik zum Spiel äußern will, soll er bei der Wahrheit bleiben!!! 8-)

"KONTRUKTIVE KRITIK" wäre da das Zauberwort! Egoisten, Lobbiysten und Naivlinge sind da fehl am Platz, aber im Normalfall in der Mehrheit! :evil:

PS: gn8 an alle die noch auf sind! Wünsche euch allen vG fürs Match morgen! Ihr könnt morgen früh wieder zum rein lustigen Teil übergehen!!! ;-):lol:

PS@chris: Wie ist das jetzt mit deiner Tarnung als Gurkerlaufheber!?!
Bist tatsächlich beim großen M beschäftigt?

Meine Frage dazu hast leider noch nicht beantwortet: Wie heißen bei euch die Leute, die einem an der Kasse das Essen reichen? (Frontmanager?)

Aja und wie machst du dir als Spion/Geheimagent deine Wodka-Martini?
Etwa mit Gurkerl und aufgehoben statt unberührt! :lol::lol::lol:
Oder trinkst du lieber Gin-Tonic mit Gurke(-rl)! :-P Soll ja jetzt eines der In-Getränke sein! :mrgreen:

DaveDudley 10.01.2013 01:00

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1120343)
Da würdest an deine Mindestkadergrenzen stossen!!! :-P

tzzzzzz, schlecht recherchiert. hab immerhin 16 einsatzfähige spieler, kann also noch problemlos auf 2 verzichten.:lol:

shadow08 10.01.2013 07:31

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1120358)
Mir gehts gar nicht darum Standards einzuführen. Im Gegenteil! Sowas nimmt wieder Einfluss aufs Gleichgewicht beim Spiel, dass kann nur nach hinten losgehen. Wollte damit nur zeigen, dass sie grundsätzlich schon vorhanden sind. Es gibt ja auch Freistösse nach Fouls, die sind zwar nur Text, ABER es kann keiner behaupten, dass es sie nicht gibt! Elfer gibt es übrigens auch (eben nur im Cup und bei Friendlies), ABER es gibt sie. ;-)
=> Also, wenn jemand Kritik zum Spiel äußern will, soll er bei der Wahrheit bleiben!!! 8-)

"KONTRUKTIVE KRITIK" wäre da das Zauberwort! Egoisten, Lobbiysten und Naivlinge sind da fehl am Platz, aber im Normalfall in der Mehrheit! :evil:

PS: gn8 an alle die noch auf sind! Wünsche euch allen vG fürs Match morgen! Ihr könnt morgen früh wieder zum rein lustigen Teil übergehen!!! ;-):lol:

PS@chris: Wie ist das jetzt mit deiner Tarnung als Gurkerlaufheber!?!
Bist tatsächlich beim großen M beschäftigt?

Meine Frage dazu hast leider noch nicht beantwortet: Wie heißen bei euch die Leute, die einem an der Kasse das Essen reichen? (Frontmanager?)

Aja und wie machst du dir als Spion/Geheimagent deine Wodka-Martini?
Etwa mit Gurkerl und aufgehoben statt unberührt! :lol::lol::lol:
Oder trinkst du lieber Gin-Tonic mit Gurke(-rl)! :-P Soll ja jetzt eines der In-Getränke sein! :mrgreen:

also ich hab nicht behauptet, dass es sie nicht gibt ;) man könnte sie umfangreich ins Spiel einbauen, aber das wird wohl nicht leicht möglich sein und würde das Spiel arg umkrempeln ;)

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1120359)
tzzzzzz, schlecht recherchiert. hab immerhin 16 einsatzfähige spieler, kann also noch problemlos auf 2 verzichten.:lol:

da hat der termi schon recht, auch wenn 14 Spieler ausreichen... du würdest bei 2 Verkäufen sogar unter die hier definierte Mindestkadergröße von 15 fallen und somit einen schwachen Spieler mit wahrscheinlich noch mehr 'Eigentorpotential' dazu bekommen :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.