![]() |
das ist nicht wirklich viel, aber bei 10 auch wieder nicht so schlecht! ;-)
Ich hab auf jeden Fall einen neuen Star im Team!!! :pound: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...6261ce99590bad |
Ok nachdem ihr hier schon so prahlt mit Euren Trainingsergebnissen will ich das auch mal! :lol::lol::lol:
Verschlechterungen Skills: 23 Verschlechterungen Taks: 9 Verbesserungen Skills: 42 Verbesserungen Taks: 8 Skill Downs / Skills: 6 Skill Downs / Taks: 0 Skill Ups / Skills: 6 Skill Ups / Taks: 1 Und nun erfreut Euch an Euren Trainingsergebnissen! ;-) |
hab spontan für morgen einen friendly-termin frei - hat jemand vom lagerfeuer zeit und lust?! steh bereits auf der liste... ;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hab leider nix mehr frei.
Denn ab morgen beginnt mein Friendlie Cup! :eyebrows::eyebrows::eyebrows: Aber am Samstag hätte ich Zeit ;-) |
TM ist grauslich.. da holen sich einige normalos, austrainierte VT um 7-900k und schwächere offler gehen über 1.5 mio :lol:
war fast a frustkauf geworden gestern, aber a piefke ist mit 1.8mio drübergefahren.. tza-tza :lol: p.s. mein gebot hätte aber fürn chief gereicht :-P |
und was jetzt da ist, ist auch brauchbar aber erf. zum vergessen :-( :evil:
kommt ma vor als ob die erf. bei offler nur um 0.75% steigt :lol: :mrgreen: |
Zitat:
habe den rechten VT von nico bei den taktikstarken spieler gesehen -und er hat gestern in der 3er kette durchgespielt- drum frag ich mich warum 1.5 mio ausgeben, wenn -engine sei dank!- auch 150k reichen?!? :-D p.s. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...3d9cbbf6711e34 |
Zitat:
habe leider keine anderen Spieler :oops: aber hat auch die schlechteste Note bekommen- was ich ja vorher gar nicht gesehen habe- bei mir hat ja ein Verteidiger das Tor gemacht 8-) |
Zitat:
Wobei dieser Umstand bei TC-alt aus meiner Sicht noch viel krasser war... Dennoch wäre es finde ich nicht schlecht, wenn sich die Spielaktionen nicht ganz so sehr auf die guten Spieler konzenrieren würden - vielleicht etwas im Zuge der Engine-Änderung? |
Zitat:
Keine vergleichbaren Spieler gefunden, steht :lol: Und die Erfahrung ist wegen der abgewandelten "Fredis-Trainingststrategie" nicht so berauschend. :-D |
Zitat:
was der coppi anspricht, wie viele skills hat dein bester? aus reiner neugier.. 70? :becky: dass aber so einer in der 3er kette ohne fehler auskommt, ist auch nicht ganz realitätsnah :-D |
Zitat:
ist ein guter man, keine frage, würde mir aber nicht wirklich helfen. da war der ST vorher sicher besser gewesen.. hatte aber nicht genug kohle :-( |
Zitat:
Link schick ich dir dann später per PM. :-) |
edith sagt: der einwechsler gg nico, der schwächste halt im MF ist deinem ähnlich aber zu schwach fürn viktor :becky:
note 1 :lol: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...5c8713ef159c5b vllt verständlich wenn da die galle a bissi hochkommt wenn plötzlich 16skiller die buli beherrschen.. und es waren noch 2-3 aufm platz bei nico, wahrscheinlich aber a bissi skillstärker ;-) |
Zitat:
aber es is echt ein witz, was man als offler hinlegen muss... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich meinte das so: Wennst insgesamt taktisch unterlegen bist zählen die Skills auch nichts mehr oder werden eben so abgewertet das sie komplett umsonst sind!!! :roll: |
Und dieses Spiel fällt mir auch dazu ein!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2288776 Da hat mein Skillbestes Team gespielt! War Skill Nr. 1 an diesem Tag und hatte 7 x 1 Bewertungen von (damals ) 75-85 Skillern!!! Darunter eben auch Saurier, Draheim, Düsentrieb usw...!!! :shock: Auch MTB vom schnurrli war besser als Skill 26.!!! Aber Taktik 15. bzw. Skill 11. gegen Taktik 2. + Skill 62. hat KEINE Chance!!! :roll: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2603037 Mir ist das Spiel inzwischen VIEL zu Taktiklastig!!! ;-) |
Zitat:
|
Fredi, du hast in der 1. OL unfreiwillig den Klassenerhalt geschafft ohne jemals Taktik zu trainieren, aber der Taktikeinfluss ist dir zu groß? :loco::whistle:
|
Klar, die Taktik macht immer noch das Spiel, aber ich möcht hier grundsätzlich schon mal sagen, dass ich die Spielbalance so schlecht nicht finde.
Zum Einen: Wie voll hast du denn in diesem Spiel gespielt, Fredi, sprich wenn du z.B. Taks gespielt hast, die deine Spieler überhaupt nicht beherrschen, dann brauchst dich eigentlich nicht wundern? Auch die sonstigen Spieleinstellungen (Fairness, etc.) sind ja nicht unerheblich und da sieht man halt nix im Bericht... Deine Spieler sind halt noch dazu relativ unerfahren, skillmäßig der Überhammer, aber für die Taktikumsetzung machen halt ein paar Taktikpunkte schon was aus? Und ganz so schlecht ist ja das Team vom Schnurrli auch wieder nicht. ;-) Ist ja jetzt schon so, dass die Teams in der Bundesliga bzw. knapp darunter teilweise unglaublich jung sind. Insofern bin ich nicht unglücklich, dass da manche Oldie-Truppe noch ganz gut mithalten kann... Die richtige Balance zu finden, ist äußerst schwierig, aber aus deinem Team, Fredi, könntest sicher noch deutlich mehr rausholen, wenn du nur wolltest? |
Zitat:
Also 9/10/9 Schnitt hab ich auch!!! PS: Sei vorsichtig wem Du den Vogel zeigst!!! |
Zitat:
H.Str, O.Fl., HStr. + KPS.!!! Wie gesagt Skill 1 gegen Skill 26! Zeig mir ein Spiel wo der Taktik 26. gegen den Taktik 1. gewinnt!!! ;-) Ich rede aber sicher nicht nur von meinem Spiel! Siehe Csaba gestern gegen bigbob! Taktik 5. hat gerade 1 Chance gegen den Taktik 1!!! :roll: Und das ich nicht will ist ein voller Blödsinn!!! PS: Das Spiel mit der 85er MTB. war übrigens die gleiche Mannschaft! Nur war ich da halt taktisch überlegen!!! ;-) |
Zitat:
Ich finde nur, man muss aufpassen, den Taktikwert nach der Ranglistenposition zu beurteilen, gerade so weit oben können die Abstände da stark variieren denk ich? Bzw. du weißt ja eh, wo dein Potenzial schlummert - wenn dann ein besserer Trainer kommt usw. :-) Ich freu mich jedenfalls darauf, wenn du dann endlich alles in Grund und Boden stampfst und keine Ausreden mehr suchen musst :becky: Zitat:
|
Zitat:
ich persönlich mag zwar die Off-Taks an sich schon, würde mich aber wohl nicht mehr dafür entscheiden. die Gründe sind eh schon hinlänglich bekannt. :lol: Und ein neuer Trainer wird dich sowieso enorm pushen können, dann haust sie wirklich alle komplett weg... Zwecks Taktik-26 vs. Taktik-1 kann ich dich nur auf folgendes Spiel verweisen, in welchem ich gesamt taktisch deutlich schlechter war (geschätzt: Taktik-500 vs. Taktik 100?). http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2543216 |
Zitat:
Ich bin mir auch sicher das ich mit neuem Trainer taktisch enorm zulegen werde, aber die Luft ist da oben halt auch verdammt dümm, vor allem taktisch das ich mich trotzdem erst in ca. 2-3 Saisonen 1 Liga höher sehe!? |
Zitat:
Ja die Luft oben wird dümmer ;-), aber es ist nur eine Frage der Zeit (und Erfahrung deiner Spieler), bis du ganz nach oben kommen wirst und das in höchst verdienter Weise! Mich wiederum stört ja z.B. immer noch viel mehr das mit den Taktik-sideeffects, ich finde das unfair und nicht gut gelöst. Und weil das ja eh nur peanuts sind, nur als Beispiel (von vielen): Stellt euch vor, die MF-Taksteigerungen wären auf die Off-Taks gefallen. Ja ich weiß, völlig irrelevant...:-? http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eb5d7ec97d76a9 |
Zitat:
Und wahrscheinlich auch an der Erf.!? :oops: Die 10er Durchschnittsspielertaktik kann ich ja gar nicht wirklich spielen durch die 1 beim Trainer, obwohl mittlerweile schon 9 im Büro angezeigt wird! :lol: OK jetzt wieder 8 durch die 2 x 0er Spieler und wahrscheinlich dem 16j.! ;-) Ich suche überhaupt Keine Ausreden! Das ist Tatsache das das Spiel nur von den Taktiken abhängt! Und Du denkst falsch! Auch hier das Bsp. von bigbog + Csabas gestriges Spiel: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2602501 Aber vielleicht kommst auch noch drauf! :lol: Obwohl für Euch def. gelten ja wieder andere Gesetze!!! :roll: Und ich werde SICHER NIE alles in Grund und Boden stampfen! ;-) Aber möchte auch noch hinzufügen das es hier überhaupt nicht um mein Team geht, sondern um das Spiel allgemein und schön langsam wird das ja eh schon einigen bewusst!!! ;-) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Noch einmal Du überschätzt mich!!! Und da hab ich noch 2 bessere Bsp.: Zusatz: Hab sicher noch NIE (bis auf 1 NORMALES Test Taktik Training) MF. Taktiken trainiert! ;-) |
Zitat:
Mit unterlegenen Off-Taks ist es nun mal äußerst schwer, wir Offler können eh alle ein Lied davon singen...:lol: Insofern ist der Spielverlauf so verwunderlich nicht? Es machen halt hier nicht nur die Taktikwerte was aus, sondern wohl auch, welche Taktiken gespielt wurden... |
Zitat:
|
der trainer spielt auch eine gewaltige rolle...
9-8-6 mit heimvorteil gg 7-9-7 kann nicht anders ausgehen wenn mannschaften bei den taks in etwa gleich stark sind. dass ich nur 1 chance mit meiner stärksten taktik und 352 (die ein VT verschoss :lol:) bekam ist zu wenig, vor allem weil nico seine beste grad wiederholt hat. da hätte mehr ausschaun sollen. dass ich nur 4 zugelassen habe hat mich a bissi positiver gestimmt denn die jungs (skillstärke) die anderen verhindert haben. kontern mit off taks ist nicht schwieirger coppi sondern unmöglich auf diesem level ;-) :lol: da muss schon ein erstklassler her oder der eine der nur taks trainiert hat um auskontert zu werden. dass nur taks das spiel beherrschen ist nicht ganz richtig, man braucht schon skills auch aber wenn du nebenbei so einen 16skiller ohne bedenken in eine 3er kette aufbieten kannst dann gute nacht :yo: in den letzten 2 saisonen ist nicht die skillstärkste mannschaft meister geworden aber da hat taktik gefehlt.. wenn beides vorhanden und durch trainer und alte "0" skiller ad absurdum geführt wird ist schon fast bugusing :-P daher, wer jetzt einen alten mit viel brechstange z.b. verkaufen würde, würde sicher viel bekommen :mrgreen: ich sehe nicht ein warum ich weiterhin versuchen sollte eine VT zusammen zu halten?? :lol: |
Zitat:
Und hab jetzt nachgeschaut! Unter 6 MF. Taktik Steigerungen hab ich fast überhaupt keinen!!! Zumindest nicht von denen die die letzten 6-7 Saisonen bei mir waren!!! :roll: |
ob ich richtig liege wird das spiel gg flippflopp zeigen. er hat nur 2 taktiken, ich sollte also 2 vierteln bekommen aber durch trainerstärke bekommt er 6 und ich 2-3 chancen und das spiel wird 3:1 enden :lol:
ausser ich finde erf. und taktikstarke luschen demnächst aufm TM, da werde ich nicht zögern. so bin ich auch bei tc alt gefahren, daher ist die engine leider hier nicht wirklich ausgegliechener :-( fitness bringt zwar a bissi "verwirrung" rein, ist in der summe aber eher ein 0 +/- komponente.. |
Zitat:
Das erinnert mich an Zeiten aus TC, als ich mit lediglich 4 guten Spielern (und sonst nur Jugis) in der Lage war, sehr weit nach oben zu kommen. Eine Mannschaft besteht nun mal aus 11 und da sollte sich jeder deutlich schwächere schon auch irgendwie bemerkbar machen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr. |