Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   heutige trainingsergebnisse (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18879)

mandis65 29.06.2010 19:00

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 619568)
junge spieler + hohe intensität = gute ergebnisse

Darauf wäre nicht jeder gekommen. 8-)

Du bist wirklich ein schlaues Buberl, ich bin stolz auf dich und freue mich schon auf Freitag.
Da wirst du ja sicher wieder 3 Minuten nach Trainingsende deine Duftmarke im Trainings-Forum setzen. :-?:-?

Ich kann es kaum noch erwarten hoffentlich ist bald Freitag.:-P

Schnurspringer 29.06.2010 19:08

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 619758)
Darauf wäre nicht jeder gekommen. 8-)

Du bist wirklich ein schlaues Buberl, ich bin stolz auf dich und freue mich schon auf Freitag.
Da wirst du ja sicher wieder 3 Minuten nach Trainingsende deine Duftmarke im Trainings-Forum setzen. :-?:-?

Ich kann es kaum noch erwarten hoffentlich ist bald Freitag.:-P

wenn ichs nicht überseh hoffentlich schon 1 min nach trainingsende :)
3 minuten wäre eine persönliche enttäuschung

ps: ich mag neider :)

Mane17 29.06.2010 19:10

heute ein gutes Training:

Termine:

Gruppieren nach:

Training
Kurzpass Spiel, Intensität 9
Trainer
1er, normal

VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS
Skills
8
0
0
0
Taktiken
0
43
0
6

Sascha Eschrich bekommt einen Skill-Up auf Kurzpass Spiel

Kurt Gaede bekommt einen Skill-Up auf Kurzpass Spiel

Ingolf Kappes bekommt einen Skill-Up auf Kurzpass Spiel

Ralf Steinberg bekommt einen Skill-Up auf Kurzpass Spiel

Luka Hildebrand bekommt einen Skill-Up auf Kurzpass Spiel

Harald Eberle bekommt einen Skill-Up auf Kurzpass Spiel

LG

mandis65 29.06.2010 19:20

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 619762)

ps: ich mag neider :)

Brauchst aber nicht glauben, dass ich dir nur etwas neidig bin.

Eines kann ich dir sagen: "Du bist sicher einer,
von den 8799 Acht-Besten-Trainer bei DBDT
" :-D:-D:-D:-D:-D

Du denkst wohl du bist der Beste oder :-?:-?:-?:-?:-?

Schnurspringer 29.06.2010 19:25

du bist süß, ich mag dich :cell:

ps: irgendwas werd ich schon richtig machen wenn ich mit 22 feldspielern in 3 trainings 33 ups hab

chris1976 29.06.2010 20:32

Hab mal eine Frage zum Taktiktraining.Wer hatr da erfahrung?Geht das genau so wie ein Skilltraining ab einer geweissen anzahl an Stricherl bekommt er z.b.bei direktspiel ein Stricherl?Hab noch nie Taktik trainiert und will mal meinen jugis auch taktiken zukommen lassen.Danke für Antworten.

Schnurspringer 29.06.2010 20:36

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 619795)
Hab mal eine Frage zum Taktiktraining.Wer hatr da erfahrung?Geht das genau so wie ein Skilltraining ab einer geweissen anzahl an Stricherl bekommt er z.b.bei direktspiel ein Stricherl?Hab noch nie Taktik trainiert und will mal meinen jugis auch taktiken zukommen lassen.Danke für Antworten.

hatte zwar auch noch nie eins, geh aber stark davon aus das es auch nach einer gewissen anzahl an stricherl ein up gibt, sonst würden die spieler ja auch keine stricherl bei taktiken verlieren.. wär logisch

Mane17 29.06.2010 20:38

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 619795)

ja das ist genauso wie bei den Skilltraining!!!!!!

chris1976 29.06.2010 20:38

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 619798)
hatte zwar auch noch nie eins, geh aber stark davon aus das es auch nach einer gewissen anzahl an stricherl ein up gibt, sonst würden die spieler ja auch keine stricherl bei taktiken verlieren.. wär logisch

Ja das denke ich mir auch aber brauchen sie genau so viele Stricherl wie bei den Skills?Das wäre intressant wollte schon oft Taktiken trainieren aber die Skills waren mir immer wichtiger.

chris1976 29.06.2010 20:39

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 619801)
ja da ist genauso wie bei den Skilltraining!!!!!!

Danke für die schnelle Antwort.

chrisu13 29.06.2010 20:41

Bin mit meinem training zufrieden 4Skill ups heute das passt.

Schalkerjungs 29.06.2010 22:27

kann auch nicht klagen 4 skill und 1 taktik up

mind.hrhr 29.06.2010 23:24

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 619568)
ich wollte damit ja auf keinen fall sagen das irgendjemand schlecht trainiert oder sowas, das is der trainingsergebnis-thread und hier werden die ergebnisse gepostet - das manche das training anhimmeln versteh ich auch nicht.

junge spieler + hohe intensität = gute ergebnisse

ps: was is der "Neue Weg Ante"`? :D

ich trainiere wirklich schlecht :lol::lol:

TommyG. 30.06.2010 12:33

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 619771)
du bist süß, ich mag dich :cell:

ps: irgendwas werd ich schon richtig machen wenn ich mit 22 feldspielern in 3 trainings 33 ups hab

Naja, wenn man damit dann in der 1. Klasse herumdümpelt und auch da weit weg ist von jedem Aufstiegsplatz...

Ich würd da das Wort "richtig" nicht verwenden. Sagen wir so: Dein Plan geht auf.

Ob's ein guter Plan war, wird sich in etwa in 10 Saisonen dann zeigen.;-)

Schnurspringer 30.06.2010 12:47

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 620008)
Naja, wenn man damit dann in der 1. Klasse herumdümpelt und auch da weit weg ist von jedem Aufstiegsplatz...

Ich würd da das Wort "richtig" nicht verwenden. Sagen wir so: Dein Plan geht auf.

Ob's ein guter Plan war, wird sich in etwa in 10 Saisonen dann zeigen.;-)

ich merk schon, du hast viel ahnung von dem spiel :lol::lol::lol:

TommyG. 30.06.2010 12:56

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 620016)

Egal, wie du es machst (ob du mit auftrainierten Jugis spielst oder sie verkaufst), du wirst einen recht deutlichen Rückstand in den Ligen haben. Und ob du den aufholen kannst, weiß ich nicht.

Und solltest du irgendwann einfach wieder deine Mannschaft verkaufen und von vorne mit dem Trainieren anfangen (vllt mit einem besseren Trainer): Ich wüsst nicht, was das bringen sollte. Viel Geld - gut und schön - aber wie kanns jemandem so viel geben, gute Trainingsergebnisse zu haben? Das ist doch irgendwie eher ein Alibi, damit man auch angeben kann, obwohl man es nicht in die Bundesliga schafft...:-?

Das will ich dir aber nicht unterstellen und denke mir, dass du irgendwann mit dem Erlös eine gute Mannschaft zusammenstellst, mit der du dich in die höchsten Spielklassen hinaufarbeitest. Und ob dieser Plan aufgeht - naja, reden wir in 10 Saisonen wieder. ;-)

gusenbauer1 30.06.2010 12:58

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 620016)

also der TommyG. gefällt mir auch.. der sit erst seit kurzem "angemeldet" und kennt sich schon besser aus, als VIELE andere ;-)

Das gefällt mir, weiter so :-D

Schnurspringer 30.06.2010 13:00

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 620025)
Egal, wie du es machst (ob du mit auftrainierten Jugis spielst oder sie verkaufst), du wirst einen recht deutlichen Rückstand in den Ligen haben. Und ob du den aufholen kannst, weiß ich nicht.

Und solltest du irgendwann einfach wieder deine Mannschaft verkaufen und von vorne mit dem Trainieren anfangen (vllt mit einem besseren Trainer): Ich wüsst nicht, was das bringen sollte. Viel Geld - gut und schön - aber wie kanns jemandem so viel geben, gute Trainingsergebnisse zu haben? Das ist doch irgendwie eher ein Alibi, damit man auch angeben kann, obwohl man es nicht in die Bundesliga schafft...:-?

Das will ich dir aber nicht unterstellen und denke mir, dass du irgendwann mit dem Erlös eine gute Mannschaft zusammenstellst, mit der du dich in die höchsten Spielklassen hinaufarbeitest. Und ob dieser Plan aufgeht - naja, reden wir in 10 Saisonen wieder. ;-)

weißt du, für mich is das hier ein SPIEL, ob ich jetzt in der 1ten klasse oder in der 1ten oberliga herum"gurke" is mir ziemlich egal, ich muss nur mit meiner mannschaft zufrieden sein.

Du bist die erste Saison angemeldet, hast ein Standard-Team, jetzt in der 2ten klasse der Durchmarsch - was auch klar ist. wart ab wies DIR in 2-3 saisonen geht wenn DU nix machst.

Der einzige vorteil den du hast sind erfahrene spieler, ich hab die besseren ;)

und sobald die jugis erfahrung sammeln, was von alleine geht, geht das aufsteigen automatisch.

ich bräuchte theoretisch niewieder was einkaufen, mein team steht, jeder jugi den ich hab is gut. einzig und allein die erfahrung fehlt und die kommt von allein. und da jugis sehr brav trainieren werden sie auch automatisch stärker.

Bei deinem "alten" team wird das wohl eher nicht so, auch die erfahrung sammeln sie von selbst aber trainiern wird wohl schwer.

Es kann schon sein das du es von mir aus jetzt schneller in die 3te unterliga schaffst, was mir ehrlich gesagt egal is - wichtig is aber, wer sich dann oben hält - und nicht gleich wieder absteigt ;)

TommyG. 30.06.2010 13:07

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 620029)
und sobald die jugis erfahrung sammeln, was von alleine geht, geht das aufsteigen automatisch.

ich bräuchte theoretisch niewieder was einkaufen, mein team steht, jeder jugi den ich hab is gut. einzig und allein die erfahrung fehlt und die kommt von allein. und da jugis sehr brav trainieren werden sie auch automatisch stärker.

So viel ich weiß haben das bei TC Alt auch einige probiert, aber so richtig aufgegangen ist die Taktik iirc nie. Irgendwann sind sie trotzdem immer stecken geblieben... Ich wüsst nicht, warum diese Taktik bei dbdt so viel besser funktionieren sollte als bei TC Alt...

Und natürlich wirst du in ein paar Saisonen die besseren Ergebnisse haben. Du hattest 3 Saisonen mehr Zeit als ich, um eben deine "Investitionen" in das Spiel zu tätigen. Den Preis hast du bis jetzt bezahlt, der Effekt kommt dann in ein paar Saisonen. Diese 3 Saisonen Rückstand, die ich habe, hole ich nicht so einfach in ein paar Saisonen auf.

Und wie auch schon gesagt: Ich war auch bei TC Alt schon ein paar Saisonen (ab Saison 9, iirc) dabei. Vielleicht bin ich noch kein Profi, aber absoluter Noob auch nicht mehr.;-)

Spretilof 30.06.2010 13:09

Zitat:

Zitat von gusenbauer1 (Beitrag 620026)
also der TommyG. gefällt mir auch.. der sit erst seit kurzem "angemeldet" und kennt sich schon besser aus, als VIELE andere ;-)

Das gefällt mir, weiter so :-D

Edith sagt: Tommy war eh um 2 min. schneller. Hat sich also erübrigt. Braucht keiner mehr lesen :-D.

Ist mir auch schon aufgefallen. Will jetzt nicht in der dritten Person über dich reden, TommyG., also bitte kläre uns auf. Aber ich vermute, dass du tatsächlich ein komplett neuer User bist, der sich aber sehr gut eingelesen hat. Viel Ahnung vom Spiel, aber wenn dir die Taktik vom Schnurli suspekt ist, dann kannst du nicht TCneualt gespielt haben. Weil damals haben das sehr sehr viele gemacht (auch ich). Und diese (zumindest die Besten) haben es dann auch nach oben geschafft, aber es gab natürlich (gsd) auch die Spieler, die mit einem "normalen" Coaching, vor allem über den TM, durchmarschiert sind. Es sind zwei unterschiedliche Wege, aber beide führen zum Ziel. Wenn der Manager dahinter gut und konsequent ist ;-).

pauleta 30.06.2010 13:12

jeder verfolgt seine eigene taktik, und jeder wird auf eine andere art und weise erfolg haben

gusenbauer1 30.06.2010 13:15

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 620029)

Es kann schon sein das du es von mir aus jetzt schneller in die 3te unterliga schaffst, was mir ehrlich gesagt egal is - wichtig is aber, wer sich dann oben hält - und nicht gleich wieder absteigt ;)

das ist nicht das problem, ich verstehe den tommyg einerseits.. er hat recht was die trainings angeht, und das dir das momentan nicht wirklich was bringt.. du hast recht weil du schon in die nächsten saisonen blickst..

beides hat vorteile, nur wenn du meinst das du dich länger "halten kannst oben", dann muss ich dir wiedersprechen, denn wenn man ein altersdurchschnitt von 29 hat, und die spieler mit 31 verkauft, und sie austauscht, dann hat man immer eine komplette gute und erfahrene mannschaft, was bestimmt mehr bringt als ein 24 jähriger oder so..!

ich, für meinen spaßfaktor habe auch den weg mit den jugis gewählt, weil dieser weg meiner meinung nach der einzige spannende und "geile" weg ist in dem spiel.. dennoch bin ich mir sicher, dass der weg mit den älteren spieler viel mehr bringen wird!!!

lg ;-)

Schnurspringer 30.06.2010 13:17

wenn ich von meinem weg nicht überzeugt wär, würd ich ihn nicht gehn ;D

pauleta 30.06.2010 13:19

keine frage, der weg mit den jugis ist sicher einer der interessantesten!
auch ich hätte fast den weg gewählt, nur ist es auf dem weg nahezu jemals taktisch mitzuhalten, da alle jugis nur taks in ihrer ausrichtung haben.

d.h ich zb. kann dann nur mit jugistürmer spielen, weil die dort auch die passenden taks haben! nur fehlt mir dann die def. und das mittelfeld....

daher sollten die taks von der ausrichtung der jugis entkoppelt werden, aber das ist ja wohl schon wieder eine andere frage

chrisu13 30.06.2010 13:19

Stimmt das einzige was zählt bei den Jugis ist die erfahrung aber in ein paar saisonen haben sie viel erfahrung und viele Skills.Den Weg gehe ich auch.

speedyy 30.06.2010 13:38

Zitat:

Zitat von gusenbauer1 (Beitrag 620035)
das ist nicht das problem, ich verstehe den tommyg einerseits.. er hat recht was die trainings angeht, und das dir das momentan nicht wirklich was bringt.. du hast recht weil du schon in die nächsten saisonen blickst..

beides hat vorteile, nur wenn du meinst das du dich länger "halten kannst oben", dann muss ich dir wiedersprechen, denn wenn man ein altersdurchschnitt von 29 hat, und die spieler mit 31 verkauft, und sie austauscht, dann hat man immer eine komplette gute und erfahrene mannschaft, was bestimmt mehr bringt als ein 24 jähriger oder so..!

ich, für meinen spaßfaktor habe auch den weg mit den jugis gewählt, weil dieser weg meiner meinung nach der einzige spannende und "geile" weg ist in dem spiel.. dennoch bin ich mir sicher, dass der weg mit den älteren spieler viel mehr bringen wird!!!

lg ;-)

hatte bei TC-alt eine alte mannschaft,
und es stimmt,man kann eine alte mannschaft kontinuierlich "verjüngen"(zb von 34j auf 31j;-)),
allerdings gibt es bei dbdt ein kleines problem diesbezüglich,es gibt kaum SEHR GUTE alte.
die gibt es erst wenn die heutigen jugis alt sind;-)

gusenbauer1 30.06.2010 13:51

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 620056)
hatte bei TC-alt eine alte mannschaft,
und es stimmt,man kann eine alte mannschaft kontinuierlich "verjüngen"(zb von 34j auf 31j;-)),
allerdings gibt es bei dbdt ein kleines problem diesbezüglich,es gibt kaum SEHR GUTE alte.
die gibt es erst wenn die heutigen jugis alt sind;-)

naja so seh ich das nicht.. es gibt jetzt schon SEHR SEHR viele 25-29 jährigen die erfahrungs- und skillmäßig sehr sehr weit sind.. das gute an dem ist, dass diese spieler noch in der lage sind sich skillmäßig zu steigern (weil 26 jährige steigen noch recht gut.. ;-))

die alten von denen wir alle gerade reden, sind momentan die 26-31 jährigen, in 10 saisonen werden die "alten" 31-34 sein.. daher find ich das besser wenn man ein kaderaltersdurchschnitt von ca 26 hat, und so mal 3-4 saisonen spielen, dann halt austauschen.. das ist das beste wenn man schnell erfolgreich sein will..

speedyy 30.06.2010 14:07

Zitat:

naja so seh ich das nicht.. es gibt jetzt schon SEHR SEHR viele 25-29 jährigen die erfahrungs- und skillmäßig sehr sehr weit sind..
na ja,da haben wir wohl unterschiedliche ansichten was sehr gut ist:lol:
derzeit find ich nur einen spieler am markt mit 20 a-skills,
in diese grössenordnung wird der eine oder andere meiner jugis schon nächste saison vorrücken.
das heißt,skillmässig nur eine saison rückstand,erfahrungsmässig 3-4 saisonen rückstand,aber 8-10 saisonen jünger,
da ist der rückstand schnell aufgeholt.
und das ständige nachkaufen etwas jüngerer kostet ja auch viel geld.

lg speedyy

mandis65 30.06.2010 14:37

Wisst ihr, macht doch einen eigenen "Schnurspringer Fred" auf, in den kann er dann nach jedem Training seine Trainingsergebnisse "eini-brunzen" und wer seine Ergebnisse nicht sehen will,
sollte nicht in diesen neuen "Fred" schauen.

Ich glaube das mit den "Fred" auf machen werde ich übernehmen :-D:-D:-D

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...093#post620093

Schnurspringer 30.06.2010 15:08

war wohl nix mandis :D

pompinio 30.06.2010 15:10

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 620107)

Bitte nicht noch provozieren.

Klärt euren Streit bzw. Missverständisse per PN und nicht öffentlich im Forum!

Schweng 30.06.2010 15:16

Nur so als Zwischenwurf: Ist es nicht egal, wer welche Trainingsergebnisse hat? Und wenn sich daran jemand stört, dass es einem anderen wichtig ist, seine Ergebnisse zu posten, empfehle ich Brain 2.0. Damit kann man die Information filtern, die für einen von Bedeutung ist.

Übrigens: Brain 2.0 ist nicht per Download erhältlich....

Und damit ihr was zum Streiten habts, hier meine Ergebnisse.

VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
10
39
0
5

Taktiken
7
0
0
0

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...ation_hoch.gif
Herbert Hartmann bekommt einen Skill-Up auf Passen

Gerrit Oelschlaeger bekommt einen Skill-Up auf Spielaufbau

Eric Beschorner bekommt einen Skill-Up auf Schusskraft

Johannes Fruehling bekommt einen Skill-Up auf Spielaufbau

Tommy Rueck bekommt einen Skill-Up auf Spielaufbau

TommyG. 30.06.2010 16:26

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 620076)
das heißt,skillmässig nur eine saison rückstand,erfahrungsmässig 3-4 saisonen rückstand,aber 8-10 saisonen jünger,
da ist der rückstand schnell aufgeholt.

Was immer schon ein großes Problem war: Die Spieler mit der max-Erfahrung sind jene, die man brauchen wird, um ganz nach oben zu kommen. Das ist im Moment Erf 5. Mit den aktuellen (guten) Jugis (max Erf 2) hat man immer 3 Punkte Rückstand. Und 3 Erfahrungspunkte Rückstand im gesamten Team - da muss man aber ordentlich viel mehr Skills haben als der Gegner, um das auszugleichen. Vor allem scheint die Taktik bei dbdt im Vergleich zu TC Alt ziemlich aufgewertet, und ohne Erfahrung keine guten Taktiken. Da wird man selbst mit einem defensiven Team ziemlich Probleme haben gegen die Top-Mannschaften, selbst in 10 oder 15 Saisonen noch. Denn die Bundesliga in 10 Saisonen wird fast ausschließlich aus Spielern bestehen, die heute schon 4 oder mehr XP haben...

Denke ich mir jedenfalls.;-)

mandis65 30.06.2010 16:33

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 620107)

du kleines K.sp.rl :-P:-P

speedyy 30.06.2010 17:08

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 620142)
Was immer schon ein großes Problem war: Die Spieler mit der max-Erfahrung sind jene, die man brauchen wird, um ganz nach oben zu kommen. Das ist im Moment Erf 5. Mit den aktuellen (guten) Jugis (max Erf 2) hat man immer 3 Punkte Rückstand. Und 3 Erfahrungspunkte Rückstand im gesamten Team - da muss man aber ordentlich viel mehr Skills haben als der Gegner, um das auszugleichen. Vor allem scheint die Taktik bei dbdt im Vergleich zu TC Alt ziemlich aufgewertet, und ohne Erfahrung keine guten Taktiken. Da wird man selbst mit einem defensiven Team ziemlich Probleme haben gegen die Top-Mannschaften, selbst in 10 oder 15 Saisonen noch. Denn die Bundesliga in 10 Saisonen wird fast ausschließlich aus Spielern bestehen, die heute schon 4 oder mehr XP haben...

wenn es genug dieser spieler gäbe würde ich dir zustimmen,
aber im bereich der startspieler mit 20-24 jahren,die in 10 saisonen top-spieler sein können,gibt es einfach viel zu wenig.

und,na ja,bundesliga ist nicht unbedingt ein realistisches ziel für mich;-)
aber wenn das training weiterhin so gut funzt mit den jugis,wer weiß:lol:;-)

TommyG. 30.06.2010 17:15

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 620177)
wenn es genug dieser spieler gäbe würde ich dir zustimmen,
aber im bereich der startspieler mit 20-24 jahren,die in 10 saisonen top-spieler sein können,gibt es einfach viel zu wenig.

Es braucht ja nicht übermäßig viele davon zu geben. Nur werden so ziemlich alle davon in Richtung Bundesliga wandern.;-)

Gernot117 30.06.2010 17:18

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 620142)

Denke ich nicht ganz, da die spieler die jetzt 4 oder 5 erfahrung haben sich jetzt nicht so wirklich gut steigern im gegensatz zu den jugis. Ich denke man kann bis zur buli den erfahrungsrückstand sicher mit den jugis die ständig steigen ausgleichen. Ich denke eine gute mischung wird es ausmachen ;-)

milanisti 01.07.2010 19:26

also meine letzten 3 trainings waren eine katastrophe und ich weis nicht warum....gerade einmal 6 skill steigerungen und unter 50 verbesserungen pro training...ich bin ratlos....

mind.hrhr 01.07.2010 21:46

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 620853)
also meine letzten 3 trainings waren eine katastrophe und ich weis nicht warum....gerade einmal 6 skill steigerungen und unter 50 verbesserungen pro training...ich bin ratlos....

gerade mal... eure sorgen hätt ich gerne... naja vl funkts mit ein paar neuen jugis dann besser - wenn nicht dann versteh ich die welt nicht mehr :lol:

Schnurspringer 02.07.2010 11:47

http://s5.directupload.net/images/100702/5mbio9fw.jpg

4 trainings, 40 ups

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.