Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

SoccerSerk 22.07.2010 22:56

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 630216)
stand heute auch vor dieser entscheidung, habe mich fürs gambeln entschieden, wird maximal ein pari-spiel. wenn man glück hat, bringt es mehr, als sich die leute zu kaufen, aber dieses glück ist eher selten.

Man könnte ja mal auch so 2 oder 3 sog. Luschenspieler mehr als 14 im Kader haben wenn man vorher schon 2 Saisonen voll in die Jugend investiert hat. Da ich denke dass ja sowieso Schranken gesetzt sind bei der allg. Entdeckung und Beförderung in die 1. gesetzt sind!
Da könnte man schon mehr Luschen als 14 geben damit man auch die bereits entdeckten Spieler in der darauffolgenden Saison auch wieder hochnehmen kann sollte man die Jugend eingestellt haben.
Schließlich hat man die entdeckten Spieler zur Entdeckung finanziert und da sind dann 14 echte Sch... da man immer nur 14 hat!
So kann ich meine bereits entdeckten Spieler nur hochnehmen wenn ich
entweder meine auf Zeit dauernde Einstellungen zerstöre weil ich sonst Pleite gehe. Sonst könnt ich einen verkaufen, zwar nur für wenig Kohle weil es wenig gute gibt, aber auch egal wenigstens was wärs.
So kann ich gar nix machen nix verkaufen gar nix und gekostet hats aber schon jede Menge...

Das sollte man überdenken, denke dass könnt eine äußerst gute Verbesserung sein ;) Das sollte auch leicht machbar sein

SoccerSerk 22.07.2010 23:04

Zitat:

Zitat von sirtasko (Beitrag 630065)
Hallo an alle!
habe einen problem mit die jugend habe seit 3 spilen keinen jugendlicher mehr bekommen, ich habe "jugend suche stuffe 6", dass kann nicht sein!?100000 verbrauchen für jugend suche und nicht einen zu bekommen,... wenn das kein fehler ist dann bin ich auch weg wie meine arbeits kollegen!können sie meinen acc auch sperren weil dass ist eine k...!? dann haut wirklich nichts mehr hin !!! o man es war einmal so ein gutes spiel und jetzt kannst es´ vergessen !?

Die Trefferquote kommt ja noch dazu, es kostet viel bringt wenig Gutes, kostet wieder viel, bringt oft nix, und das was du entdeckt hast kannst auch nur dann hochnehmen wenns wieder kostet oder es gebaute in der Jugend-Abteilung wieder voll zusammenreisst, und dann kostets wieder für weniger als nichts weilst unten nix bekommst usw.... Da ist ein Wurm drin!!

Darüber sollten sich die richtigen Teamchef-Köpfe mal unterhalten

Mr.Tzwain 23.07.2010 11:52

weiss nicht, ob das schon gepostet wurde....

wie wäre es mit 5 oder 7 oder gar unendlich vielen auswechselspielern bei den friendlies?

lg

h.nes 23.07.2010 16:40

@SoccerSerk

das passt schon so mit den Jugis und das schreibt einer
der mit seinen Jugis wahrlich keine Sterne vom Himmel geholt hat
obwohl ich sicher unter den Mega-Investoren bei der Jugendarbeit bin!

mein einziger Vorteil besteht darin jetzt keinen 18j mehr im Kader vorzufinden
und dadurch eben den Umstand hergestellt habe den du geschenkt haben magst! ;-) 8-)

waldgeist 23.07.2010 19:49

ich denke "unten" bzw. auch oben mit wenig geld kann es sich immer noch lohnen, einfach mittelklasse einzukaufen als gar nix. und jugendarbeit würde ich sowieso erst nach einer gewissen zeit empfehlen!

david123 23.07.2010 20:30

Ich bring' mal wieder den Vorschlag einen Button bei den Auktionen, bei denen man mitbietet, sowie den eigenen Auktionen hinzuzufügen, damit man gleich mehrere Transfers löschen kann.. Das wäre super!!

lermi 23.07.2010 20:48

Zitat:

Zitat von david123 (Beitrag 632741)
Ich bring' mal wieder den Vorschlag einen Button bei den Auktionen, bei denen man mitbietet, sowie den eigenen Auktionen hinzuzufügen, damit man gleich mehrere Transfers löschen kann.. Das wäre super!!

Ich wär auch dafür:D

Gitsche 23.07.2010 21:21

...

Zitat:

Zitat von lermi (Beitrag 632746)
Ich wär auch dafür:D

Na mit der Signatur und den Kurzmeldungen wird`s schon werden :lol:

TommyG. 26.07.2010 16:10

Die Anregung, die Ranglistenplatzierung im Forum anzuzeigen, wurde umgesetzt. Sehr schön.:-D

WanObi2000 26.07.2010 16:47

Spielerwechsel

wäre es möglich dass man gezielte wechsel durchführen könnte, gezielt einen spieler bestimmen der rausgeht

da würden man sich dann um einiges leichter tun, weil ich hasse es im mittelfeld zu wechseln wenn ich nicht weiß wer ausgewechselt wird (sturm und verteidigung deto)

david123 26.07.2010 18:40

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 633899)
Die Anregung, die Ranglistenplatzierung im Forum anzuzeigen, wurde umgesetzt. Sehr schön.:-D

Jop, meine Gebete wurden erhört. Danke an dbdtdev!! :-D:-D

VIELEN DANK!!!

schilcherTom 27.07.2010 07:48

vielleicht wäre es möglich beim teamvergleich bisherige begegnungen zwischen den mannschaften anzuzeigen. die ergebnisse vielleicht zum spielbericht zu verlinken.

lg tom

Csabalino 27.07.2010 12:01

wir (oitallef) haben beim WC-tippspiel eine umbenennung gewonnen!
devtom wenns sich mal ausgeht könntest die auf unser "konto" stellen.. zwar bei: diz83, bigbob, michael76 und mir!
danke ;)

dbdtDev 27.07.2010 12:35

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 634470)
wir (oitallef) haben beim WC-tippspiel eine umbenennung gewonnen!
devtom wenns sich mal ausgeht könntest die auf unser "konto" stellen.. zwar bei: diz83, bigbob, michael76 und mir!
danke ;)

Ist gutgeschrieben.

LG,
Thomas

Csabalino 27.07.2010 13:14

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 634518)
Ist gutgeschrieben.

LG,
Thomas

nochmals, danke :-)

bigbob 27.07.2010 13:21

Zitat:

Ist gutgeschrieben.

LG,
Thomas

super vielen Dank !

Csabalino 28.07.2010 19:31

Zitat:

Ist gutgeschrieben.

LG,
Thomas

und wie geht es weiter; gibt es einen fixen zeitpunkt wenn die vorgeschlagene namen geprüft werden?

dummp3zi 29.07.2010 16:59

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 629621)
Wäre es möglich, dass man bei "Aufstellung" die Fitness der Spieler mit anzeigen könnte.

Dann erspart man sich immer das Durchklicken der Spieler.

MfG

Absolut geniale idee!

WANN KOMMEN DIE AWARDS?:-)

the Scarecrow 29.07.2010 17:11

Die Fitnessanzeige würd mich auch sehr glücklich machen, stellt sich nur die Frage wie man die integrieren könnte...

aculus 29.07.2010 18:13

Zinsen

Ich hab leider nix darüber gefunden...
Ich wollte wissen ob schon mal vorgeschlagen wurde Zinsen einzuführen (wäre auch realistischer) somit wird das horten von Geld interessanter und man ist weniger frustriert wenn man für einen Trainer spart.
Ich würde mir denken 0.2% auf das gesparrte Kapital und -0.8% bei negativer Bilanz (die Bank mahnt), wären schon mal sehr fein ;) kann natürlich mehr sein (z.b. 0.5% und 2%) :twisted:

bagger 29.07.2010 18:19

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 629621)
Wäre es möglich, dass man bei "Aufstellung" die Fitness der Spieler mit anzeigen könnte.

Dann erspart man sich immer das Durchklicken der Spieler.

MfG

das unterstütz ich auch sehr gute idee grats

hannes111 29.07.2010 18:24

Zitat:

Zitat von aculus (Beitrag 636116)
Ich hab leider nix darüber gefunden...
Ich wollte wissen ob schon mal vorgeschlagen wurde Zinsen einzuführen (wäre auch realistischer) somit wird das horten von Geld interessanter und man ist weniger frustriert wenn man für einen Trainer spart.
Ich würde mir denken 0.2% auf das gesparrte Kapital und -0.8% bei negativer Bilanz (die Bank mahnt), wären schon mal sehr fein ;) kann natürlich mehr sein (z.b. 0.5% und 2%) :twisted:

also ideen habts ihr:lol:

champion111 30.07.2010 10:25

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 636071)
Die Fitnessanzeige würd mich auch sehr glücklich machen, stellt sich nur die Frage wie man die integrieren könnte...

wär echt schön..
z.b. ein dünner balken der wenn fit. bei 10 vollständig grün ist..
so wie die beinanzeige bei TC alt.. ganz dünn und unten drunter oder so.. je schlechter die fitness desto geringer der grüne balken...

ist aber nur eine idee.. :stupid:

dummp3zi 30.07.2010 10:34

Awards?!

hi!
wann kommen die awards bzw. was wird gerade gemacht?

SteetS 30.07.2010 10:43

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 636485)
hi!
wann kommen die awards bzw. was wird gerade gemacht?

Die naechsten Angekuendigten Features sind PA (Premium Account) und dann das Wechseltool.

waldgeist 30.07.2010 12:19

hier der link zu einer weiteren anregung mit diskussion:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=44872

:arrow: es geht um den wunsch, auktionsbeschreibungen ingame mittels html machen zu können

rambo3 30.07.2010 14:43

VERSUCH NR.3:

Hab ich schon mal vorgeschlagen, wurde aber noch nicht geändert od. abgelehnt, darum noch mal mein Vorschlag!

Ich würde gerne die Fenster "Deine eigenen Auktionen", "Auktionen, bei denen du bietest" und "Auktionen in Beobachtung" zuklappbar machen!

Hab schon sehr viele Spieler dort drinnen und würde es so übersichtlicher finden...

Und noch ein Vorschlag: Bei der Tabelle würde ich gerne die "Legende" zuklappbar machen und ich würde sie ans untere Ende, also unter die Tabellenplatzentwicklung und unter die nächsten Spiele verschieben, wenn möglich!

lg, rambo3

oleander 30.07.2010 14:47

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 636773)
Und noch ein Vorschlag: Bei der Tabelle würde ich gerne die "Legende" zuklappbar machen und ich würde sie ans untere Ende, also unter die Tabellenplatzentwicklung und unter die nächsten Spiele verschieben, wenn möglich!

lg, rambo3

Um die Angelegenheit auch noch allgemein zu bekräftigen, wäre es schön, die verschiedenen Menüpunkte zwecks Benutzerfreundlichkeit allesamt mittels "Drag&Drop" verschiebbar zu machen. Das sich also ein jeder sein eigenes "Lieblingslayout" zusammenbasteln kann.

Natürlich auch eine Überlegung für PA.

Csabalino 02.08.2010 08:02

hallo tom,

nochmals die frage:

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 635254)
und wie geht es weiter; gibt es einen fixen zeitpunkt wenn die vorgeschlagene namen geprüft werden?

p.s. es geht um die umbenennug, wird seit mehr als 6 tagen geprüft :lol:

waldgeist 02.08.2010 17:37

meines wissens gibt es das nicht, ich schätze aber, so ungefähr einmal pro woche - max. 2x/monat.

TommyG. 05.08.2010 09:55

Könnte man auch Ergebnisse von Friendlies bei den Fan-News anzeigen lassen? Wäre denk ich ganz interessant.;-)

Vielleicht auch mit einem Auswählbutton wie bei den Spieler-Auktionen oder so.;-)

konsi2000 05.08.2010 10:38

Kleiner Textfehler bei der Spielerübersicht

Hallo!!!

Es ist ja seit noch nicht all zu langer Zeit möglich die abgelaufenen Spieler zu markieren und anschließend alle auf einmal zu löschen...
ich habe gerade einen Spieler ausgewählt und dann stand da:
bist du sicher, dass du die ausgewählten Trainer aus der Liste löschen möchtest?

Es ist ja nur eine Kleinigkeit, aber ich dachte ich melde es kurz...

Mfg konsi2000

matti90 06.08.2010 16:23

Könnte man vl bei den Trainings Resultaten eine Saisonelle Abgrenzung einführen, mittlerweile ist das ganze ein wenig unübersichtlich geworden.

Soccerstar11 06.08.2010 20:15

Hallo erstmal.

Ich hätte ienen Vorschlag, der für mich persönlich sehr sinnvoll erscheint.
Würd gerne eure Meinungen dazu ören, vielleicht denk ich da auch völlig falsch ^^

Aber wäre es nicht besser wenn man einzelne Spieler vom Training ausschließen kann ?
Also angenommen ich habe ein Mittelfeld mit Spielern im Alter von 16-18
Dann will ich die eine Saison durch mit Int. 8 - 10 in SA und PA trainiern
Damit ich aber auch Tore schieße habe ich einen alten erfahrenen stürmer, den das Training aber jediglich ans Ende der Fitness bringt.

Da wäre es doch ein Vorteil den aussetzen zu lassen oder ?
Natürlich kann man dass dan dafür mit einer Motivations-Minderung "bestrafen", dass man nicht immer ausschliesen kann.

Was sagt ihr dazu ?

Mfg Soccerstar11

rupe1 06.08.2010 20:22

Zitat:

Zitat von Soccerstar11 (Beitrag 640762)
Hallo erstmal.

Ich hätte ienen Vorschlag, der für mich persönlich sehr sinnvoll erscheint.
Würd gerne eure Meinungen dazu ören, vielleicht denk ich da auch völlig falsch ^^

Aber wäre es nicht besser wenn man einzelne Spieler vom Training ausschließen kann ?
Also angenommen ich habe ein Mittelfeld mit Spielern im Alter von 16-18
Dann will ich die eine Saison durch mit Int. 8 - 10 in SA und PA trainiern
Damit ich aber auch Tore schieße habe ich einen alten erfahrenen stürmer, den das Training aber jediglich ans Ende der Fitness bringt.

Da wäre es doch ein Vorteil den aussetzen zu lassen oder ?
Natürlich kann man dass dan dafür mit einer Motivations-Minderung "bestrafen", dass man nicht immer ausschliesen kann.

Was sagt ihr dazu ?

Mfg Soccerstar11

schon mal daran gedacht, dass es so gewollt ist, sonst würde ja jeder seine jugis auf intensität 10 trainieren und es hätte keine/nur wenige negativen folgen ;-)

Soccerstar11 06.08.2010 20:23

ja das wusste ich eben nicht , ob das so gewollt is oder ob man das auch gerne ändert

General_H 07.08.2010 07:15

Reihenfolge geplante neue Features

Hallo Zusammen,

ich fände es schön, wenn es etwas öfters Admin Statements geben würde wie z.B.

Folgende Features werden wahrscheinlich in dieser Reihenfolge realisiert:

Wechseltool
Cup
Trainingslager
Awards

Ausserdem werden wir (die Admins) Minifeatures wie z.B.

Budget in Kostenstellen unterteilen
Friendly Ergebnisse mit n.V., i.E. versehen
Friendly Gegner mit der Nationalität anzeigen

Generell machen wir (die Admins) Gedanken zu Veränderungen z.B.

bei der Legionärsregel

usw. usw.

Gruss

General_H

waldgeist 07.08.2010 09:32

ich fände es gut, wenn alle berechnungen und zeiten auf einem fleck (unter "berechnungen") ersichtlich wären.

schilcherTom 07.08.2010 09:58

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 640851)
ich fände es gut, wenn alle berechnungen und zeiten auf einem fleck (unter "berechnungen") ersichtlich wären.

cool wär'S auf jeden fall, nur ob das auch machbar wäre??
freu mich aber auch so wenn alles immer auf "überraschungseffekt" kommt.

Creed3000 07.08.2010 12:07

Zitat:

Zitat von Soccerstar11 (Beitrag 640772)
ja das wusste ich eben nicht , ob das so gewollt is oder ob man das auch gerne ändert

finde ich auch völlig sinnlos weil es unrealistisch ist und weil sonst jeder die jugenspieler hochtrainiert ohne ende! das macht doch keinen sinn oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.