![]() |
Zitat:
Im letzten Spiel hatte ich den Negativausreißer und noch nicht alle Sitzer überdacht, da hatte ich 11.766,- €. |
Zitat:
|
Zitat:
Mein Nettogewinn (von heute) liegt bei 12.628. |
Zitat:
|
Zitat:
Nur, dass der Umbau beim kleineren Stadion wahrscheinlich billiger war! |
Zitat:
Es ist ein Unterschied ob du 1.100 Zuschauer bei einer Verteilung 1.000/100 hast, oder bei 600/500 ;) Im zweiteren Fall kann es dir wurscht sein, dass 400 Steher nicht besetzt sind... weil die kosten nur 800 Erhaltung, was durch 6.400 zusätzliche Einnahmen bei den Sitzern "leicht" kompensiert wird ;) |
Zitat:
Außerdem gehen ein paar Sitzerleute auf die Steher, wenn dort noch Platz ist! |
Zitat:
Die Schätzung für Montag beinhaltet 1.200 Zuschauer und davon 350 Sitzer. Da ich schon im zweiten Heimspiel 315 ÜSitzer voll hatte, halte ich das für einen realistischen Wert, halte aber auch über 400 Ü-Sitzergäste für möglich. Dann wäre der Nettogewinn natürlich entsprechend höher... generell glaub ich das pro Spieltag die Basis aktuell um ca. 35-50 Spieler wächst, was durch die Gesamtschwankungsbreite natürlich verschleiert wird. |
deine rechenbeispiele und schlüsse in allen ehren, thomas. aber auch ich verfolge eine andere strategie als du, was das station betrifft - und nicht unzufrieden oder durch andere vorgehensweisen beunruhigt.
ich denke mir mit jetzigem wissen, es ist besser, die sache langsam wachsen zu lassen, und jetzt zu schauen, dass der gewinn möglichst ok ist. da bist du natürlich derzeit, aufgrund des überdimensionierten stadions, gehandicapped; und ein bisschen zockst du auch, dass deine vermutungen und einschätzungen in erfüllung gehen. einziger grund, sich so ein stadion jetzt schon hinzustellen, wäre, dass es später teurer würde, das gleiche stadion zu bauen. Zitat:
lg wg |
schätzung, ratespiele, orakel, eingebungen etc.
Zitat:
also ein umbau von stehplätzen zu sitzplätzen kann durchaus sinnvoll sein. ich will dir jetzt nicht zuviel vorrechnen, zumal ich ja nicht über deine eingebungen zu den zuschauerzahlen verfüge. nur kurz soviel: 1. 400 steher zu sitzern umzubauen (und später wieder dazu zu bauen) kostet im endeffekt 2000 € mehr, als die sitzer neu bauen. 2. die erhaltungskosten sind aber bei der umbauvariante um 800 € (heimspiel) bzw. 520 € (auswärtsspiel) günstiger. 3. somit reichen unter umständen schon 3 spiele aus, um die mehrkosten der umbauvariante an unterhaltungskosten einzusparen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr. |