Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Ideensammlung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=26406)

tango 01.04.2009 17:56

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 167558)
Da habt ihr recht!
Aber das mit der Erfahrung, Motivation und der Fitness ist doch gar nicht so schlecht oder?

Das würde dann aber wieder bedeuten, das man fast verpflichtet ist ein Friendly zu machen, um eben die Erf., Mo und Fi mitzunehmen.
Aussedem glaub ich das irgendwo steht das die Friendly ablaufen werden bei bei TC-alt.

Gruß Tango

Gurkensenf 01.04.2009 21:34

Zitat:

Zitat von TeamchefManu (Beitrag 167554)
...
Und das mit den 220 000€ (im Minus) sollte so bleiben weil ich glaube das ist schon fast "großzügig".

kannst ja noch gar nicht wissen, ob das "grosszügig" ist oder nicht. wieviel was wert ist, wird sich erst erweisen, wenn der tm läuft.

gono38 01.04.2009 22:06

Mir gefällt folgende Variante des Trainings Effektes bei friendlys:
Nur jene Spieler, die beim Ligaspiel auf der Bank sassen, sollten,
falls sie dann beim friendly zum Einsatz kommen, einen Trainings Effekt haben,
welcher aber nicht ganz so hoch ausfallen sollte, wie bei einem Liga Spiel.
Vielleicht 80% davon, Zuschauer Einnahmen vielleicht 30% von einem Liga Spiel.

Ein Spieler, der nicht spielt, sollte sich nicht steigern, wäre unlogisch.

Für Teamchefs, die einen grossen Kader pflegen, wäre dann im friendly
halt die B Mannschaft am Zug. In Cup oder Pokalspielen sollte es keine
Trainings Effekte geben, sondern nur Erfahrungspunkte und Geld.

Ach noch was:
:cheer2::cheer2::cheer2::cheer2:
Gratulation dem österreichischen National Team zum 2:1 über Rumänien !!
:cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::clap::clap::clap: :clap:
Tolle kämpferische Leistung !!!!!!

TeamchefManu 02.04.2009 15:33

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 167831)
kannst ja noch gar nicht wissen, ob das "grosszügig" ist oder nicht. wieviel was wert ist, wird sich erst erweisen, wenn der tm läuft.

Da hast du nicht ganz unrecht ;-)
Wer weiß, vielleicht werden die Spieler entweder viel viel teurer oder billiger z.B war damals 100000 schon eine Menge Geld (wo man sich eben schon einen guten Spieler leisten kann) :-D

RoccoFresh 02.04.2009 18:22

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 167523)
Ich persönlich bin dafür, dass man bei friendlys vorher mit seinem Gegner ausmacht um wieviel Geld man spielt ( bei cups sollte dann der veranstalter sagen, dass man z.b.immer 5000€ setzen muss) und der gewinner erhält dann eben dieses Geld.
Und die Spieler bekommen +/- dem spiel entsprechend Motivation und Fitness. Erfahrung bekommen sie natürlich auch.

Das wäre von meiner Ansicht nach eine gute Idee.

lg!

Gute Idee.
Wir reden doch von echtem Geld, oder?
8-)

dummp3zi 03.04.2009 15:43

Cool wäre es aber auch wenn man während eines ligaspiels seine Taktik wechseln kann.

Gurkensenf 03.04.2009 20:27

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 168979)
Cool wäre es aber auch wenn man während eines ligaspiels seine Taktik wechseln kann.

damit schüler, arbeitslose und pensionisten die werktätigen abhängen können?

sturmfan10 04.04.2009 07:14

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 169211)
damit schüler, arbeitslose und pensionisten die werktätigen abhängen können?

also schüler mit den anderen in einen topf zu werfen find ich gemein :lol:
aber während dem spiel sollte man nichts mehr ändern können, dafür davor vorsorgen...sprich, dass man genau definieren kann, wer zu welchem spielstand eingewechselt wird, etc. aber das soll ja onehin kommen, doer?

Gurkensenf 04.04.2009 09:42

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 169299)
also schüler mit den anderen in einen topf zu werfen find ich gemein :lol:
aber während dem spiel sollte man nichts mehr ändern können, dafür davor vorsorgen...sprich, dass man genau definieren kann, wer zu welchem spielstand eingewechselt wird, etc. aber das soll ja onehin kommen, doer?

eben...

sokker.org hat ja viele viele viele gute beispiele, eben ein vernünftiges wechselmanagement, bei dem man bedingungen definieren kann, wann wer für wen kommt.

auch kann ich selbst bestimmen, WANN ich das livespiel sehen will. (und dafür plädiere ich auch hier natürlich noch immer!)

mann muss das ja auch unter dem aspekt sehen, dass es dann nicht solche auslastungsspitzen zB um 17:00 gibt, denn einige werden schon um 17:00 zeit haben, andere um 18:00 und die nächsten um 19:22 usw...

lg
GuSe

Tomjock 04.04.2009 09:52

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 169379)
auch kann ich selbst bestimmen, WANN ich das livespiel sehen will. (und dafür plädiere ich auch hier natürlich noch immer!)

mann muss das ja auch unter dem aspekt sehen, dass es dann nicht solche auslastungsspitzen zB um 17:00 gibt, denn einige werden schon um 17:00 zeit haben, andere um 18:00 und die nächsten um 19:22 usw...

lg
GuSe

ich bin zwar nicht so der programmierer, aber ich denk auch das es sicher machbar wäre, das man das livespiel erst sieht wenn man sich einloggt :-?

normal sind ja die spiele eh vorgeneriert durch die einstellungen denk ich mal, da sollt es ja dann auch nicht wirklich so schwierig sein, es so zu programmieren das man das spielchen erst sieht wenn man sich einloggt. :-?
wobei man da auch ein gewisses zeitfenster machen sollte wie zb. 17-21 uhr, danach sieht man halt nur mehr den spielbericht. ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.