Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

david15 13.02.2013 23:26

Lewandowski mit dem Trick des Jahres!! :mrgreen:

Stiffler 14.02.2013 09:37

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1135826)
ich habs auch richtig getippt :)

Mein ":mrgreen: Herrlich" bezog sich auf ein anderes Wort:

Sensationell :doh:

Nicht nur Klopps Lieblingswort. Auch die Fans und die, die es schon immer waren, verwenden "Sensationell" so oft es geht. Reporter sowieso. Wenn Hummels einen Ball stoppt und es dann schafft, den zum 20 Meter weiter stehenden Mitspieler zu schubsen, ja dann ist das wahrlich sensationell und wird auch mal gerne so formuliert :roll:

Donezk wie erwartet, ängstlich, zaghaft, langsam. So in etwa hatte ich sie erwartet.
Hummels und Weidenfeller sei Dank dass Donezk zu Toren kam. Dortmund überlegen, spielbestimmend, Ton angebend - im Grunde keine Frage und, natürlich, ist das weiterkommen gar keine Frage. Auch wenn man dem ein oder anderem Dortmunder mittlerweile anmerken könnte, dass sie was zu verlieren haben

Hammer fand ich das Madrid Spiel. Das ManU dermaßen unterlegen ist aber zu einem 1:1 kommt darf Real niemals passieren. Da ist die Messe aber noch nicht gelesen. Da erwarte ich mir vom CR7 eine "sensationelle" Partie im Old Trafford :lol:

rudolf 14.02.2013 09:44

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1135826)
ich habs auch richtig getippt :)

hätte Hummels sich nicht so düpieren lassen, wäre mein Tip auch richtig :party:

Stiffler 14.02.2013 09:45

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1135924)
hätte Hummels sich nicht so düpieren lassen, wäre mein Tip auch richtig :party:

Dann hätte er aber auch dass 2:2 nicht machen müssen ;-)

oleander 14.02.2013 09:53

Bei Donezk hat man schon gemerkt, dass sie vom Ligabetrieb her noch in der Winterpause sind (Testspiele haben sie ja dennoch etliche gemacht).

Haben im Herbst in der CL eine Klasse stärker gespielt, aber vielleicht klappt es im Rückspiel gleich wieder besser, was Passgenauigkeit und Tempo angeht.

United ist in den letzten Jahren fast ein Phänomen, bieten dem Gegner eigentlich in jeder Partie unglaublich viel an, schaffen es am Ende aber immer, ergebnistechnisch auf Kurs zu bleiben.

Schlüsselspieler sind ganz klar Van Persie und Rooney, die gleichen offensiv das aus, was defensiv fehlt.

Würde sagen, dass alle vier Mannschaften noch weiterkommen können, da keine der Defensivreihen zur europäischen Spitzenklasse zählt.

Juventus ist diesbezüglich auf meinem Radar aufgetaucht, mal abwarten, ob sie ihre Linie weiter durchbringen.

Stiffler 14.02.2013 09:57

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1135933)
Juventus ist diesbezüglich auf meinem Radar aufgetaucht, mal abwarten, ob sie ihre Linie weiter durchbringen.

Ist Celtic dann demnach ein Maßstab um internationale Klasse attestieren zu können?
Da bin ich weit davon weg. Zumal ihnen Juve mit dem frühen Gegentor sofort den Zahn zog

oleander 14.02.2013 10:06

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1135934)
Ist Celtic dann demnach ein Maßstab um internationale Klasse attestieren zu können?
Da bin ich weit davon weg. Zumal ihnen Juve mit dem frühen Gegentor sofort den Zahn zog

Keinesfalls, aber Juve scheint eine gute Balance in der Mannschaft zu haben, das macht dann oft den Unterschied aus.

Zeichnet ja auch Mannschaften wie Barcelona und (derzeit) die Bayern aus, dass sie nicht nur Tore schießen können, sondern vor allem defensiv äußerst solide arbeiten (wenngleich Barca da einen anderen Stil pflegt).

Eminator 14.02.2013 10:09

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1135939)
Keinesfalls, aber Juve scheint eine gute Balance in der Mannschaft zu haben, das macht dann oft den Unterschied aus.

Zeichnet ja auch Mannschaften wie Barcelona und (derzeit) die Bayern aus, dass sie nicht nur Tore schießen können, sondern vor allem defensiv äußerst solide arbeiten (wenngleich Barca da einen anderen Stil pflegt).

Außerdem spielt Juve seit 1,5 Saisons in sicherlich keiner hochklassigen Liga mehr dennoch einen sehr erfolgreichen Fußball.

Aber abwarten, Donezk, Chelsea, Celtic, Italienische Liga - so stark sind sie dann wahrlich nicht. Chelsea spielt ja auch ne eher maue Saison.

Paris habe ich mehr auf der Rechnung mit diesem italienischen Trainer.

Stiffler 14.02.2013 10:10

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1135939)

Da stimme ich dir dann doch uneingeschränkt zu.
Die Balance bei Juve erachte ich ebenfalls als sehr stark und einen nicht zu unterschätzenden Aspekt.
Momentan kann ich mir noch nicht vorstellen dass es gegen ManU, Barcelona, Madrid und vor allem (sensationelle) Dortmunder reichen mag.
mal sehen :-)

shadow08 14.02.2013 10:34

Also ich hab Juve und PSG auch auf der Rechnung, die könnten noch ordentlich überraschen.

Real ManU war gestern wirklich eine 'Sensationelle' Partie um bei den Wortspielen zu bleiben :)
Ich war ja für ManU, muss aber zugeben Real war echt sehr überlegen, so eindeutig hätte ich mir das nicht erwartet, allerdings haben sie die Tore nicht gemacht und hätte am Ende Van Persie sogar noch getroffen dann wäre es sowieso noch die Krönung für ManU gewesen.

Daheim denke ich werden sie den Sack zumachen, für Ronaldo könnten in Old Trafford zu viele Emotionen dabei sein. Kann aber auch ein enormer Motivationsschub für ihn sein, wird sicher wieder eine Klasse-Partie.

Für Dortmund sollte es daheim auch reichen die hätten ja gestern schon den Sack zumachen müssen. Man muss nur aufassen, dass Donezk bis dahin nicht vielleicht in Form kommt, weil wie hier bereits erwähnt wurde, haben die in der Gruppenphase um einiges besser gespielt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.