Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Fußballmanager - 3.0 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=26403)

Bazino 16.10.2009 17:53

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 286782)
und die hast du bei einer wahrscheinlich normalverteilten Gesamt-Teamstärke nunmal zu akzeptieren.

Als Idealist akzeptiere ich niemals den Status Quo, sondern versuche immer die Situation zu verbessern.

Ted 16.10.2009 18:20

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 286767)
@Ted: also ich kann allein deswegen schon nicht erster Buli-Meister werden, weil ich in der 3. Klasse eingestiegen bin.

Und??

Pech.
Aber mir ziemlich egal ;-)

Richtig, bei dir liegt es allerdings ganz einfach daran, dass du dich später angemeldet hast, was man nicht ändern kann. Man könnte bzw. hätte aber dafür sorgen können, dass spielerisch gesehen alle eine Chance haben. Dies ist im Moment klarerweise nicht der Fall, aufgrund der angesprochenen Machtlosigkeit. War auch nur ein Beispiel, lässt sich auf die 3. Klasse im Bezug auf den Aufstieg an sich auch übertragen. Das lässt sich jetzt aber wohl nicht mehr ändern.

Bazino 16.10.2009 19:00

Weitere Vorteile die erste Saison als Beta heranzuziehen:

*) Jeder hatte eine Chance das Spiel mal zu testen und kann sich eine Taktik zurecht legen.
*) Bugs wie z.B. der "VIP-Bug" in TC, werden vor dem richtigen Start entdeckt und entfernt.
*) Beim echten Start weiß man wieviele Leute wirklich spielen wollen und man kann alle in die selbe Startliga setzen.
*) Beim echten Start kann man alles fair gestalten (nach dem man sehen wird, das die spätere Einführung von Transfermarkt und Trainerverbesserung die Ungleichheiten des Starts nicht beseitigen wird).
*) Multis können jetzt schon gefahrlos aussortiert werden.
*) Das Produkt nach der Beta-Saison kann sich wirklich "Fertiges Spiel" nennen.
*) Sponsorenverträge können besser verhandelt werden (verlässlichere Userzahlen, etc).
*) Zig andere dir mir jetzt spontan nicht einfallen.

Gurkensenf 16.10.2009 19:01

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 286706)
Ich hab zwar gesagt ich schreibe nichts mehr, aber anmerken möchte ich schon noch:

Wenn du Bazino die bisherigen vier Spiele gewonnen hättest, wäre die ganze Diskussion hier überflüssig. Ich glaube, dass ich damit genaue ins Schwarze getroffen habe. Gewinnst du, passt alles. Verlierst du, ist alles unfair.

also das stimmt sicher nicht, denn sowohl er als auch ich haben schon lange vorher kritisiert und auf ungereimtheiten aufmerksam gemacht. ;-)

Bazino 16.10.2009 19:07

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 286818)
also das stimmt sicher nicht, denn sowohl er als auch ich haben schon lange vorher kritisiert und auf ungereimtheiten aufmerksam gemacht. ;-)

hehe ja, schon bevor zum ersten mal kader getauscht wurde zum ersten mal.

abgesehen davon, dass ich schon bevor man sich einloggen konnte darauf hingewiesen habe, dass es nicht so unterschiedlich werden darf...

knorpe 16.10.2009 20:27

geh bitte - jetzt kommen schon wieder alle experten aus den löchern und machen sich wichtig. :-?

Bazino 16.10.2009 21:33

Es haben anscheinend schon wieder alle vergessen, dass sich am Schluss herausgestellt hat, dass 50% der Mannschaften über der 2.UL in TC Multis waren... lauter solche die gegen die echten Experten wettern und geschimpft haben... und das jetzt fröhlich wiederholen als wäre nix passiert...

masterknut 16.10.2009 22:01

ich hab gedacht der bazino hats schon längst geschmissen? wieso bist du wieder da?

knorpe 16.10.2009 22:04

Zitat:

Zitat von masterknut (Beitrag 286862)
ich hab gedacht der bazino hats schon längst geschmissen? wieso bist du wieder da?

irgendwer muß uns ja vor den bösen online-game machern beschützen ;-)

h.nes 16.10.2009 22:38

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 286856)
Es haben anscheinend schon wieder alle vergessen, dass sich am Schluss herausgestellt hat, dass 50% der Mannschaften über der 2.UL in TC Multis waren... lauter solche die gegen die echten Experten wettern und geschimpft haben... und das jetzt fröhlich wiederholen als wäre nix passiert...

wer sind denn eigentlich die echten Experten?

und hilf mir bitte auf die Sprünge, sag mir nur mal
wer aus den Bundesligen ein Multi war, die Bosna´s
kannst dir sparen, das blieb hängen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.