Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Fußballmanager - 3.0 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=26403)

oleander 16.10.2009 14:03

@ Kamil

Was hat es mit Fitness 11 auf sich? 2 meiner Spieler sind nach dem heutigen Training gestiegen, ohne zuvor eine dokumentierte Trainingssteigerung erhalten zu haben. Ergo verändert jede Trainingseinheit die Fitness im Kommawert positiv? Wäre auf jeden Fall realistisch. Des Weiteren ist mein Spieler "Czech" nach dem letzten Spiel von einer 11 im Spielerkader auf 10 gefallen, obwohl er gespielt hat. 10 ist also das Maximum, deshalb wäre es schön, dass man die 11 gar nicht angezeigt bekommt.
Und noch eine Frage, ist die spielbezogene Fitnessberechnung wohl auch direkt nach dem Spiel abgeschlossen?

rambo3 16.10.2009 14:07

@Kamil

Danke für die Antwort!

Kannst du uns vielleicht die 50% Gewichtung der Trainertaktik noch mal genauer erläutern, da sind die User ja total unterschiedlicher Ansicht!?

lg, rambo3

ChiefFred 16.10.2009 14:08

also fitness 11 sollte nicht einfach nur nicht angezeigt werden, es sollte diesen wert gar nicht geben! ein training über 10 hinaus müsste wirkungslos bleiben!

ChiefFred 16.10.2009 14:10

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 286607)
@Kamil

Danke für die Antwort!

Kannst du uns vielleicht die 50% Gewichtung der Trainertaktik noch mal genauer erläutern, da sind die User ja total unterschiedlicher Ansicht!?

lg, rambo3

ich finde, man hätte schon die 50% gar nicht verraten sollen. wenn man alles genau weiß, wirds langweilig!

pompinio 16.10.2009 14:11

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 286598)
@ Kamil

Was hat es mit Fitness 11 auf sich? 2 meiner Spieler sind nach dem heutigen Training gestiegen, ohne zuvor eine dokumentierte Trainingssteigerung erhalten zu haben. Ergo verändert jede Trainingseinheit die Fitness im Kommawert positiv? Wäre auf jeden Fall realistisch. Des Weiteren ist mein Spieler "Czech" nach dem letzten Spiel von einer 11 im Spielerkader auf 10 gefallen, obwohl er gespielt hat. 10 ist also das Maximum, deshalb wäre es schön, dass man die 11 gar nicht angezeigt bekommt.
Und noch eine Frage, ist die spielbezogene Fitnessberechnung wohl auch direkt nach dem Spiel abgeschlossen?

Fitness kann sich nach einem Spiel ändern ;-)
Außerdem gibt es keine Fitness 11, das ist ein Darstellungsfehler!!!

diz83 16.10.2009 14:12

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 286597)
Ja erwähnt wurde das natürlich schon 100x. Gerade von Kamil. Er ist ja wohl auch der Letzte der freiwillig zugibt, dass es nicht so ist. Das ist die Aufgabe von allen fairen Spielern darauf hinzuweisen, dass es eben nicht so ist.

Auch wenn man deine Formel her nimmt, dann sind die beiden Teams die matti gepostet hat nie im Leben gleich stark ;)

tja woher will man wissen ob sie nun gleich stark sind oder nicht, wenn man
1) nicht genau weiß wie alles berechnet wird
2) nicht alle spieler kennt???

man sieht bei der trainingsübersicht ja nur den durchschnittswert aller 18 spieler. aber zum einsatz kommen pro spiel max. 14.
und woher will man nun wissen welche startelf stärker ist?
kennst du die erfahrung der spieler?

ein kleines bsp.
ich hab einen spieler mit den taktikstärken 5-4-4, aber er kommt bei mir nicht zum einsatz, weil er zum einen nicht ins system passt, zu wenig skills hat, und zu wenig erfahrung hat. trotzdem hab ich durch diesen spieler einen wert 3 bei der übersicht der taktiken.

diese ansicht beim training ist zwar schön und gut, aber sagt nicht wirklich etwas über die tatsächliche stärke aus.

lg didi

pompinio 16.10.2009 14:15

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 286619)
ein kleines bsp.
ich hab einen spieler mit den taktikstärken 5-4-4, aber er kommt bei mir nicht zum einsatz, weil er zum einen nicht ins system passt, zu wenig skills hat, und zu wenig erfahrung hat. trotzdem hab ich durch diesen spieler einen wert 3 bei der übersicht der taktiken.

Selbiges gilt bei mri ;-)

oleander 16.10.2009 14:16

Ja nur ist mir eine Senkung der Fitness bei einem spielenden Spieler bis jetzt noch nicht untergekommen (--> auf Darstellungsfehler zurückzuführen).

nochmal @ Kamil

Blättere grad durch und sehe mein Spieler "Kania" ist nicht nur, wie im Training angezeigt, in Kurzpassspiel um 1 auf den Wert 2 gestiegen, sondern auch in K. Offensive von 0 auf 1. Stimmt dieser Wert, und fehlt nur die Skill Up Anzeige beim Trainingsergebnis?

EDIT: Fitness wird nun richtig auf 10 angezeigt.

pompinio 16.10.2009 14:19

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 286622)
Ja nur ist mir eine Senkung der Fitness bei einem spielenden Spieler bis jetzt noch nicht untergekommen (--> auf Darstellungsfehler zurückzuführen).

Ich hab auch nicht von einer Senkung geredet ;-)

Dinique 16.10.2009 14:24

4 spielwochen und alle regen sich so unglaublich auf...
wenn der trainier nicht zur wunschspielweise vom spieler passt liegt das nit an der software sondern an der unflexibilität der spieler.. wie der kamil schon gsagt hat.. es kann sich a lohnen a takke zu spielen die nicht zur ausrichtung passt.. und es vergessen immer alle auf die kommastellen... wenn a spieler nach 10 trains 10 ups hat und a anderer 1 (was durchaus realistisch is) gleicht sich das schon langsam an.. des problem is halt jetzt akut weil natürlich sind 10 spielwochen mit mehr oder weniger großem startungleichgewicht a verhaute saison ...des is klar. aber man kanns nie 100% fair machen.. nur riesenschlüsse aus gerundeten mittelwerten zu ziehn is lächerlich.
jetzt i-was von am verhauten start zu weinen is a übertrieben.. i man i kann groß reden, bei mir is kana in da liga aktiv....für das kann niemand was .. und is a unfair..

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.