Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

h.nes 07.10.2011 12:02

Chief mit super Preis für seinen Jünger
und das trotz Ansage :-o da war nur noch
der Willi als Konkurrent im Rennen :-?

Kittlaus ging ebenfalls um einen Spott weg
sind alle off Teams schon so blank wie meines :mrgreen:

ab Mittwoch hätte ich massenhaft Friendlytermine frei
wer will nochmal wer hat noch nicht?! :lol:

Hirschi92 07.10.2011 12:08

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 894967)

wie gesagt, es tut mir nicht mehr soweh :-)

Für alle anderen User, meine ganzen Wuzzler werden innerhalb der nächsten 1 1/2 Saisonen verkauft ;-)

ChiefFred 07.10.2011 14:03

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 894967)

naja, die deflation geht halt nach wie vor weiter und weiter... irgendwann werden wir alle überhaupt kein geld mehr haben :lol:

den hier hab ich vor einem monat noch um 1 mille gekauft, da sah er folgendermaßen aus - also 5 hauptskills und ein taktikpunkt mehr, trotzdem 200k weniger im verkauf jetzt...

Coppelius 07.10.2011 14:14

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 894973)
Für alle anderen User, meine ganzen Wuzzler werden innerhalb der nächsten 1 1/2 Saisonen verkauft ;-)

:shock: was hastn du vor, hirschi?

h.nes 07.10.2011 14:20

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 895070)
:shock: was hastn du vor, hirschi?

etwas was dich als Lehrer ziemlich stolz machen müsste

ernsthaft das Maturajahr angehen, dazu meine volle Hochachtung :up: :-D

Coppelius 07.10.2011 14:25

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 895072)
ernsthaft das Maturajahr angehen, dazu meine volle Hochachtung :up: :-D

da kann ich natürlich nur beipflichten: sehr brav, Hirschi! :-D
Aber es wird ja vermutlich nicht komplett aufgehört, sondern nur umgebaut mit wenig Aufwand, oder?

schilcherTom 07.10.2011 14:25

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 895061)
naja, die deflation geht halt nach wie vor weiter und weiter... irgendwann werden wir alle überhaupt kein geld mehr haben :lol:

den hier hab ich vor einem monat noch um 1 mille gekauft, da sah er folgendermaßen aus - also 5 hauptskills und ein taktikpunkt mehr, trotzdem 200k weniger im verkauf jetzt...

Ich hoff die Stadioneinnahmen werden bald angehoben....

Frediador 07.10.2011 15:06

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 895078)
Ich hoff die Stadioneinnahmen werden bald angehoben....

Ich war mitn Thomas, Bookie + wg. vor einigen Wochen Mittag essen und habe Ihn gefragt wegen Mehreinnahmen und da hat Er gesagt das NICHTS geplant ist!!! ;-)

Ich glaub das es überhaupt immer schwerer werden wird sich überhaupt noch einen 5er leisten zu können für die (mich eingeschlossen) die nichts auf der finanziellen Kante haben weil der Preisverfall geht ja immer weiter!!!
Sieht man jetzt schon wöchentlich das die gleichen Spieler IMMER BILLIGER werden!!!

Bald bekommt man solche St. wie Kittlaus oder austrainierte Goalies sicher schon um 6-700k.!!!
Aber auch klar! Keine neuen User, und die dieses Spiel spielen haben inzwischen schon fast ALLE Pos. besetzt und machen nur mehr Feintuning mit jüngeren gleichwertigen und noch billigeren Spielern!!!

Bin auf jeden Fall neugierig wie lange das noch gut geht?

Lg.

Coppelius 07.10.2011 15:13

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 895109)

Bin auf jeden Fall neugierig wie lange das noch gut geht?

Lg.

Mal sehen, leider ist es so dass ein "verfallender Markt" eher zu weiterem Userschwund führen wird...
Aber das Spiel steht und fällt sowieso mit der Userzahl, welche schleunigst angehoben werden sollte.
Weil für ein paar hundert Begeisterte wirds es auf Dauer nicht spielen...:-?

Hirschi92 07.10.2011 16:12

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 895077)
da kann ich natürlich nur beipflichten: sehr brav, Hirschi! :-D
Aber es wird ja vermutlich nicht komplett aufgehört, sondern nur umgebaut mit wenig Aufwand, oder?

Die 1 1/2 Saisonen wird noch fleißig weitertrainiert und die austrainierten werden immer wieder am markt zu finden sein.

Danach ist noch nichts geplant.. wenn mich dann das Spiel im Juli reizt, würde ich vl. nochmal angreifen. Aber dann sicher mit wenigeren Fehlern ;-).

milanisti 07.10.2011 16:25

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 894827)
Wer hat Lust auf ein friendly morgen?

ja hier ich mag mal gegen dich spielen....oder hast schon wen gefunden

Coppelius 07.10.2011 17:10

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 895160)
ja hier ich mag mal gegen dich spielen....oder hast schon wen gefunden

zu spät, leider. aber bald gerne ;-)

mind.hrhr 07.10.2011 18:00

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 895115)
Mal sehen, leider ist es so dass ein "verfallender Markt" eher zu weiterem Userschwund führen wird...
Aber das Spiel steht und fällt sowieso mit der Userzahl, welche schleunigst angehoben werden sollte.
Weil für ein paar hundert Begeisterte wirds es auf Dauer nicht spielen...:-?

ja das kann man wohl laut sagen. es sollte langsam mal echt was passieren. wenn man sich denkt welche userbasis damals zu tc zeiten einfach den bach hinuntergestürzt wurde - echt schade. und schlussendlich muss man wirklich sagen, dass einfach zu wenig werbung betrieben wird. es ist ja egal wie oder wo, hauptsache es passiert etwas.

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 895145)
Die 1 1/2 Saisonen wird noch fleißig weitertrainiert und die austrainierten werden immer wieder am markt zu finden sein.

Danach ist noch nichts geplant.. wenn mich dann das Spiel im Juli reizt, würde ich vl. nochmal angreifen. Aber dann sicher mit wenigeren Fehlern ;-).

weniger fehler hin oder her ;) an deiner stelle würd ich einfach den zeitaufwand reduzieren - man kann dbdt auch mit 5 min am tag erfolgreich spielen (sofern man die grundlagen geschaffen hat - und das hast du ja ;))

milanisti 07.10.2011 18:09

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 895217)
zu spät, leider. aber bald gerne ;-)

ja schad...aber war mir net sicher obst heut nu mal reinschaust:lol:

und da slivo passt ja eh a ganz gut....

david15 07.10.2011 18:51

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 895145)

Bei mir gleichfalls, nur würd ich mein Team nicht gleich aufgeben, dbdt kann man zum Glück auch auf Sparflamme spielen, auch wenn man Matura hat...:lol:

Und Matura, das geht eig. eh so nebenbei, sollte kein Argument sein, um dbdt aufzugeben..:-P (hoffentlich ;-))

h.nes 07.10.2011 20:04

verdammt Csaba jetzt bieten wir schon bei alten Flaschen gegeneinander :becky:

Frediador 07.10.2011 20:42

Da wär der aber gscheiter gewesen! ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=271129

h.nes 07.10.2011 21:05

brauche aber einen für links, bzw ist mir beidbeinig wichtiger als 0,5Xp ;-)

und nach 5-6 Ligaspielen wäre er eh wieder verkauft worden

waldgeist 07.10.2011 21:51

hallo,

sorry, ich hoffe, das ist nicht lästig:

aber möchte nicht jemand von euch noch zum grazer treffen kommen?

alle auswärtigen haben meine persönliche betreuung bezüglich unterkuft, finden des lokals etc. - ich würde mich echt freuen!!!

einfach eine pm, bitte!

so oft wird das nciht stattfinden...

h.nes 07.10.2011 21:58

wie leichtsinnig ist es den Rohrmann jetzt zu verkaufen?
das System kennt (Gott sei dank) keinen Marktwert für ihn :mrgreen:
falls wer schätzen mag freue ich mich auf eine PM :-D 8-)

Coppelius 08.10.2011 06:59

Guten Morgen,

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 895395)
wie leichtsinnig ist es den Rohrmann jetzt zu verkaufen?

ich würd sagen: ziemlich leichtsinnig. :lol:

Hab zwar nur die erste Hälfte gesehen, aber die Medien werden sich am gestrigen Spiel erfreuen, weil blöder hätts für den DiCo gar nicht laufen können:
AI trifft beim Comeback und Janko im Doppelpack.
Tja, selber schuld. :becky:
Also von mir aus könnten's auch den Ruttensteiner als Trainer behalten, aber ich denk der Koller wird genauso passen. Vielleicht wird irgendwann ja doch noch was aus dem Team, wobei man jetzt wegen des einen Sieges nicht gleich wieder größenwahnsinnig werden sollte...;-)

Frediador 08.10.2011 07:54

@coppelius
Gratuliere zum Kiesewetter!

SUPER TRAINER!!! :th_dblthumb2:

Lg.

henkman 08.10.2011 07:57

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 895422)
Guten Morgen,

ich würd sagen: ziemlich leichtsinnig. :lol:

Hab zwar nur die erste Hälfte gesehen, aber die Medien werden sich am gestrigen Spiel erfreuen, weil blöder hätts für den DiCo gar nicht laufen können:
AI trifft beim Comeback und Janko im Doppelpack.
Tja, selber schuld. :becky:
Also von mir aus könnten's auch den Ruttensteiner als Trainer behalten, aber ich denk der Koller wird genauso passen. Vielleicht wird irgendwann ja doch noch was aus dem Team, wobei man jetzt wegen des einen Sieges nicht gleich wieder größenwahnsinnig werden sollte...;-)

Hab's zwar hier http://forum.du-bist-der-teamchef.at...t=53176&page=4
auch schon gepostet aber ich denke auch, dass der Koller die Wende einzuleiten vermag.

AnteS. 08.10.2011 08:20

konnte man im Cupspiel in der Gruppe schon immer die taktik für die Verlängerung definieren? :lol:

und der Heinz hat alles zum Österreichspiel gesagt, schön die Bälle flach halten ;-)
gegen Aserbaidschan habts in dieser Quali schon mal mit 3 toren unterschied gewonnen!
was danach kam ist bekannt ... :auslachen:

und gleich mal vorab, auch nach dem Kasachstanspiel, so es denn gelingt, würd ich nicht von der Wende sprechen ;-)

Coppelius 08.10.2011 08:29

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 895430)
SUPER TRAINER!!! :th_dblthumb2:

Lg.

Danke, schau ma, was er bringt. Hab ihn natürlich nur wegen des Gehalts gekauft...:lol:

@Sven: ja, konnte man schon immer einstellen. Kannst aber getrost weglassen...8-)

Frediador 08.10.2011 08:35

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 895443)
Danke, schau ma, was er bringt. Hab ihn natürlich nur wegen des Gehalts gekauft...:lol:

@Sven: ja, konnte man schon immer einstellen. Kannst aber getrost weglassen...8-)

Ja da hast jetzt KEINE Ausreden mehr wegen schlechter Trainings!!! :lol:

AnteS. 08.10.2011 08:37

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 895443)

ach, sag bloss :lol: und ich dacht, des wird am mittelkreis ausgewürfelt :mrgreen:

und jau, glückwunsch! hab zwar keinen link, kann mich aber an
den namen entsinnen. kenn auch in real ein paar Kiesewetters :lol:
grad in berlin gar nicht mal so selten der familienname ;-)

h.nes 08.10.2011 09:32

Heinz mit sächsischen Trainer ;-) muss man jetzt Internationale verpflichten
um en vogue zu sein :-P ... ach so, er hat das Anforderungsprofil zu 100% erfüllt :mrgreen:

gut gemacht :up:

AnteS. 08.10.2011 10:21

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 895459)
Heinz mit sächsischen Trainer ;-)

ach, na gugge eener an :-D do gann joa nu nüschde mer schief gen ;-) da gradulier'schonne mal zum diddl :lol:

PS: ich darf das :mrgreen:

PPS: und das Heinz sein Herz schon immer links der Salzach schlägt, hab ich auch irgendwie geahnt :lol:

Coppelius 08.10.2011 10:58

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 895481)
PPS: und das Heinz sein Herz schon immer links der Salzach schlägt, hab ich auch irgendwie geahnt :lol:

Momenterl, so schnö geht des a ned, i bin jo erst seit 24 Joar mit de Bayern "liiert"...

Ja das Anforderungsprofil hat er gut erfüllt - es ginge immer noch besser, aber dafür dass ich Donnerstag um 7 Uhr früh beinahe schon den Frankenberg verpflichtet hatte, bin ich über sein gerade rechtzeitiges Erscheinen überaus happy gewesen. ;-)

h.nes 08.10.2011 11:53

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 895495)
Momenterl, so schnö geht des a ned, i bin jo erst seit 24 Joar mit de Bayern "liiert"...

Ja das Anforderungsprofil hat er gut erfüllt - es ginge immer noch besser, aber dafür dass ich Donnerstag um 7 Uhr früh beinahe schon den Frankenberg verpflichtet hatte, bin ich über sein gerade rechtzeitiges Erscheinen überaus happy gewesen. ;-)

das war mir zu der Zeit auch schon klar ;-)

MKnelangen 08.10.2011 14:00

Um auch einmal Stellung zu eurem neuen Trainer zu beziehen: Ich bin von der Lösung nicht wirklich überzeugt, sehe in Koller eher einen Vereins-, als Nationaltrainer. In der modernen Fußballsprache würde man ihn wohl als Konzepttrainer bezeichnen und ich finde, dass es sehr schwierig sein wird einer Mannschaft in solch kurzen Zeiten, die die Mannschaft beieinander ist, ein solches zu vermitteln. Ähnlich wie bei einem Van Gaal, den ich auch als nicht wirklich guten Nationaltrainer ansehe. Aber was soll's, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und viel schlechter als unter Constantini kann's ja eh nicht werden:lol:

Frediador 08.10.2011 16:54

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 894869)
bin gespannt wie hoch ich verlieren werd am we ;)

Der Heimvorteil hat wirklich nichts gebracht! ;-)

90:00: Ende! 1. FC FREDIADOR setzt sich bei Sporting Linz praktisch mühelos durch. Auch wenn es nur ein Testspiel war:
Wer den Coach der Hausherren kennt, weiß, wie sehr ihm diese Pleite seiner Elf zusetzt.
Endstand
Heim 0:5 Gast

Und ich hoffe nicht das Dir das wirklich so zusetzt!? :lol:

Lg.

milanisti 08.10.2011 18:53

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 895647)

90:00: Ende! 1. FC FREDIADOR setzt sich bei Sporting Linz praktisch mühelos durch. Auch wenn es nur ein Testspiel war:
Wer den Coach der Hausherren kennt, weiß, wie sehr ihm diese Pleite seiner Elf zusetzt.
Endstand

Lg.

na serwas ...5:0 is aber scho a schene pockung:lol::lol:

aber wird scho wern fuxl:becky:

AnteS. 08.10.2011 19:36

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 895647)

Endstand

Lg.

hehe, schönes Ding :-o hast mal Samstag für ein Friendly Zeit?
dein TAW gefällt mir und spielerisch bist eh gut dabei, das wär interessant ;-)

btw. ne gesamt-mtb von 77 wie heut hat ich auch noch nicht :-o
sagt nix aus, sieht aber schön aus :lol:

Frediador 08.10.2011 22:37

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 895703)
hehe, schönes Ding :-o hast mal Samstag für ein Friendly Zeit?
dein TAW gefällt mir und spielerisch bist eh gut dabei, das wär interessant ;-)

btw. ne gesamt-mtb von 77 wie heut hat ich auch noch nicht :-o
sagt nix aus, sieht aber schön aus :lol:

Ja sehr gerne würd ich einmal gegen Dich spielen!
Glaub aber das da nicht viele Tore fallen würden!? ;-)

Und Sa. hab ich eh immer Zeit!
Lad Dich einmal für 15. ein!

Lg.

AnteS. 08.10.2011 23:34

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 895735)
Ja sehr gerne würd ich einmal gegen Dich spielen!
Glaub aber das da nicht viele Tore fallen würden!? ;-)

Und Sa. hab ich eh immer Zeit!
Lad Dich einmal für 15. ein!

Lg.

Angenommen ;-) Tendenziell würd ich ebenfalls sagen, dass nicht viele Tore fallen werden,
grad von meiner Seite wird dass noch ne Weile dauern. da du aber taktisch vorn sein wirst,
könntest doch der öfteren zum TW durchkommen und dann hast sicher leichtes Spiel.
andernseits gelten beim Konter auch ein paar andere Regeln ;-) teste dieser Tage auch ein
paar neue Formationen. mal sehen wie ich gegen dich antreten werde :-o freut mich aber :-D

Coppelius 09.10.2011 17:53

Mahlzeit,

ja Fredy, da hast den Fux ja wirklich ordentlich paniert, sauber!
Bin sowieso gespannt, wer dich in 2-3 Saisonen überhaupt noch annähernd fordern wird können. :lol:

Frediador 09.10.2011 18:15

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 896016)
Mahlzeit,

ja Fredy, da hast den Fux ja wirklich ordentlich paniert, sauber!
Bin sowieso gespannt, wer dich in 2-3 Saisonen überhaupt noch annähernd fordern wird können. :lol:

aber geh Blödsinn!
Da gibt's schon 19-20j. Teams die gleich gut sind wie meins!

Ich glaub zwar das ich zu den Top 5 der Skill Teams gehöre, aber wie wir wissen macht hier die Taktik das Spiel und da fehlt noch a Hausecken bei mir! ;-)

Aber ich bin zuversichtlich in 3 Saisonen auch dort ein wenig stärker zu sein!? :lol:

Und wichtig natürlich auch welchen Trainer ich nächste Saison erwische?
Nach meinem Kontostand geht sich im Moment nicht einmal ein 3er aus! :oops:

Und das mitn Fuxl war nur Glück weil Er mit Heimvorteil gespielt hat! ;-) :lol:

Lg.

Coppelius 09.10.2011 18:24

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 896026)
Und das mitn Fuxl war nur Glück weil Er mit Heimvorteil gespielt hat! ;-) :lol:

Lg.

Wie geil! :bounce:
Und wer sollen diese 19-20jährigen Teams sein? :shock:
Ich mein, besser trainieren wie es dir gelungen ist, scheint mir wirklich nicht mehr möglich...

@Trainer: verkauf 2 deiner Spieler und du hast den nächsten 5er sicher...;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.