Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   5er trainer, marktlage, endlosproblem (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50578)

hyde3 26.11.2012 22:07

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1103222)
ich denke eine normale 12er zb. kombiniert mit zwei 5er Deftaks (so schaut mein trainer ja fast aus, hat 5 und 4 in def) sollte dich ordentlich nach vorne bringen. das eine viertel muss halt variiert gespielt werden, dann bist nicht ausrechenbar und kannst trotzdem in den restlichen vierteln defensiv den schneid abkaufen. und wie gesagt, kontern kann man sogar mit ner 2er Direktspiel und 352 wunderbar (ich hatte aber auch 186 Spielertaks am Feld). und die nötigen skills haste eh ;-)

so schaut eh mein plan aus will noch unberechenbarer werden;-)

wäre schön wenn derartig trainer öfter geben würde vorallem in 3ausrichtungen
jeder der sowas spielt muss eh mehr taktiken trainieren deshalb sollte sowas auch belohnt werden

deshalb wäre ich für einen neuen trainertypen ausgeglichen

oleander 29.11.2012 08:01

Aktuell zwei "vielfältige" Trainer am Markt: Meng und Kleinke.

nixoblivion 29.11.2012 08:56

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1103219)
spielertaks passen schon aber die xp kann ich nicht mehr aufholen deshalb kann mir wahrscheinlich nur ein wundertrainer helfen oder ...;-)

führst eh die bundesliga an. was willst da noch aufholen??? :D

aber andere frage, wenn du dir mehr trainer wünscht die in mehreren ausrichtungen gute werte haben, frag ich mich wie du das mit den spielertaktiken bewerkstelligen willst. wenn deine spieler alle nur in den def taktiken austrainiert sind musst du ja erst die norm. oder off. taktiken trainieren. bis die richtige taktik austrainiert ist dauert das sicher 2 saisonen (die du quasi "verlierst")... wenn du dann nen neuen trainer bekommst und der hat wieder andere taktiken geht das spiel wieder von vorne los... bei der auswahl von trainiern ist es nicht sicher, dass du einen bekommst der passt.

hyde3 29.11.2012 21:10

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 1104166)
führst eh die bundesliga an. was willst da noch aufholen??? :D

aber andere frage, wenn du dir mehr trainer wünscht die in mehreren ausrichtungen gute werte haben, frag ich mich wie du das mit den spielertaktiken bewerkstelligen willst. wenn deine spieler alle nur in den def taktiken austrainiert sind musst du ja erst die norm. oder off. taktiken trainieren. bis die richtige taktik austrainiert ist dauert das sicher 2 saisonen (die du quasi "verlierst")... wenn du dann nen neuen trainer bekommst und der hat wieder andere taktiken geht das spiel wieder von vorne los... bei der auswahl von trainiern ist es nicht sicher, dass du einen bekommst der passt.

betreibe das schon länger ein paar haben auch schon 10punkte in der anderen taktik in der nächsten saison werde ich 4taktiken spielen ;-)

hyde3 05.12.2012 15:12

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1102952)
im normalen bereich wirst du derartige Kombinationen auch in der Zukunft nicht finden. für mich hat das alles irgendwie
zu viel System. sowohl bei Offensiven als auch defensiven. Sollte die Verteilung tatsächlich gleichverteilt stattfinden,
erscheinen mir die Normalos uU ebenfalls nicht gleichgestellt. aber das hat schon durchaus auch seine Gründe.

im norm. bereich sind derzeit 2 am markt

heute abend wird der transfermarkt so richtig angefüllt werden grund

hertwig bin gespannt wer ihn holt tipp leo

Coppelius 05.12.2012 16:29

Haben die Normalos also endlich genug gejammert?? :lol: ;-)

hyde3 05.12.2012 16:36

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1106387)

schaut so aus

glaube unter 10mil wird der nicht weggehen

david15 05.12.2012 16:50

11/10 :-?

So einer is wieder fähig, die Buli zu gewinnen...

benlevent 05.12.2012 17:06

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1106391)
schaut so aus

glaube unter 10mil wird der nicht weggehen

:shock: was 10 mille oha wenn mann da rauf will oder dort ist muss mann wohl viel auf derb kante haben , 10 mille das doppelte wert ist er vielleicht doch trotzdem 10mille muss mann mal in den saisonen zusammen beschaffen überhaupt oben wennst keine spieler züchten kannst oder ihr bekommt oben 1 mille für 10 spieltage sponsoren :lol:

AnteS. 05.12.2012 17:13

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1106387)

nein, nicht genug gejammert! mein trainer läuft leider seit 6 von 80 einheiten :evil:
vermaleidete Glücksverteilung, elendliche! find den 12/8er übrigens auch gut :lol:

hyde3 05.12.2012 17:58

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1106423)
:shock: was 10 mille oha wenn mann da rauf will oder dort ist muss mann wohl viel auf derb kante haben , 10 mille das doppelte wert ist er vielleicht doch trotzdem 10mille muss mann mal in den saisonen zusammen beschaffen überhaupt oben wennst keine spieler züchten kannst oder ihr bekommt oben 1 mille für 10 spieltage sponsoren :lol:

ja sponsoren mit 400000 die gibts eh schon
dazu noch punkteprämie
cupprämie
stadion

da kommt schon was zusammen also so ca. 3mil pro saison ohne spielerverkäufe

würde auch gut zu mir passen;-) der hertwig

benlevent 05.12.2012 18:53

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1106441)
ja sponsoren mit 400000 die gibts eh schon
dazu noch punkteprämie
cupprämie
stadion

da kommt schon was zusammen also so ca. 3mil pro saison ohne spielerverkäufe

würde auch gut zu mir passen;-) der hertwig

ja das ist gut und akzeptabel pro saison mind.2,5 oder wie du sagst da braucht man nicht viel puffer , ja der würde jeden passen bist du aber nicht defensiv ausgerichtet , ich mag bei den Normalos die KO tak nicht Kurzpass ist die beste sag ich und dann direktspiel

hyde3 06.12.2012 06:36

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1106455)
ja das ist gut und akzeptabel pro saison mind.2,5 oder wie du sagst da braucht man nicht viel puffer , ja der würde jeden passen bist du aber nicht defensiv ausgerichtet , ich mag bei den Normalos die KO tak nicht Kurzpass ist die beste sag ich und dann direktspiel

will aber auch norm. taktiken spielen in zukunft;-)

mitschi78 09.01.2013 12:45

Hallo! Wollte mal den Vorschlag bringen die Trainerstufen auf 10 zu erhöhen! So wie es "früher" gewesen ist! Denke dadurch würde sich das Trainerproblem (Preise steigen extrem hoch bei 5er Trainern) lösen! Derzeit haben sogar schon 3. U-Liga Spieler einen 5er!!

hyde3 09.01.2013 14:17

Zitat:

Zitat von mitschi78 (Beitrag 1119956)
Hallo! Wollte mal den Vorschlag bringen die Trainerstufen auf 10 zu erhöhen! So wie es "früher" gewesen ist! Denke dadurch würde sich das Trainerproblem (Preise steigen extrem hoch bei 5er Trainern) lösen! Derzeit haben sogar schon 3. U-Liga Spieler einen 5er!!

die trainerpreise sollten auf das doppelte angehoben werden somit wäre auch dieses problem gleich gelöst

aber der trainermarkt regelt sich eh von selbst die preise werden steigen steigen deshalb hab ich schon für die nächsten 10saisonen vorgesorgt

die beste anlage mit zinsen;-)

die jetzt 6mil kosten kosten in 2saisonen 8mil oder mehr

Hugo von Hofmannsthal 09.01.2013 14:22

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1120038)

die jetzt 6mil kosten kosten in 2saisonen 8mil oder mehr

bei den Normalos ja...als Defler brauchst eh nicht vorsorgen8-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=476857
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=477478
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=475170
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=476632
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=472750
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=471695

Coppelius 09.01.2013 14:26

Ja die Def-ler sind eh fein raus, die Normalos gearscht und die Off-ler sowieso die Blöden. :lol:

xDemon 09.01.2013 14:26

oh der laske is leider unter meinem Radar weg gangen :-(

mitschi78 09.01.2013 14:28

Trainer Problem

Glaube nicht, dass eine Verteuerung das Problem löst!! Es sind einfach zu wenig unterschiedliche Trainerstärken! Bei Trainerstärken von 1 bis 10 würde sich das viel besser aufteilen (Klassen, Unterligen, Oberligen, Bundesliga)! Ein 10er Trainer kann dann z.B. auch 10 Mille oder mehr kosten!

hyde3 09.01.2013 14:31

wird sich auch noch ändern da es sowieso zuviele norm. gibt (manager)
aber auch die preise der norm. spieler gehen um das doppelte weg wie ein def.
der preiskampf bei norm. ist einfach höher

hyde3 09.01.2013 14:33

Zitat:

Zitat von mitschi78 (Beitrag 1120058)
Glaube nicht, dass eine Verteuerung das Problem löst!! Es sind einfach zu wenig unterschiedliche Trainerstärken! Bei Trainerstärken von 1 bis 10 würde sich das viel besser aufteilen (Klassen, Unterligen, Oberligen, Bundesliga)! Ein 10er Trainer kann dann z.B. auch 10 Mille oder mehr kosten!

einzig was abgeht sind mischtrainer leider
die eine gute norm. gute off und gute def. taktik besitzen
also wäre wenn es jemals zu einer aufstockung kommt für die mischtrainer

mitschi78 09.01.2013 14:48

Wäre auch gut! Würde das Spiel sicher interesanter und undurchschaubarer für den Gegner machen! Aber so wies jetzt mit den Trainern steht geht das gar nicht! Allein schon um in der 2. oder 1. U-Liga zu überleben brauchst schon einen 5er!!!

hyde3 09.01.2013 14:54

Zitat:

Zitat von mitschi78 (Beitrag 1120066)
Wäre auch gut! Würde das Spiel sicher interesanter und undurchschaubarer für den Gegner machen! Aber so wies jetzt mit den Trainern steht geht das gar nicht! Allein schon um in der 2. oder 1. U-Liga zu überleben brauchst schon einen 5er!!!

ist ja eh ok die preise werden eh mitziehen und wer sich keinen mehr leisten kann muss sich was anderes überlegen
das gibt die möglichkeit für andere strategien

Elbo 09.01.2013 14:55

Zitat:

Zitat von mitschi78 (Beitrag 1120066)
Allein schon um in der 2. oder 1. U-Liga zu überleben brauchst schon einen 5er!!!

Glaub ich nicht...ein 3er oder 4er reicht auch wenn man ein starkes Team hat.

Showdown 09.01.2013 14:56

Die Schere zwischen jetzigen Tc's und Neueinsteigern wächst aber auch viel schneller, wenn jetzt noch weitere Trainerstufen kommen. Misch-Trainer kommen doch eh öfter mal vor.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=424211.

Ist z.B. meiner. Bei mir war eigentlich das einzige Kriterium, dass er billig ist. Die Def-Taktiken brauch ich eigentlich eh nur in Cups für taktische Variationen.

mandis65 09.01.2013 14:57

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1120059)
wird sich auch noch ändern da es sowieso zuviele norm. gibt (manager)
aber auch die preise der norm. spieler gehen um das doppelte weg wie ein def.
der preiskampf bei norm. ist einfach höher

das heißt aber auch man muss als "normalo" für Spieler und Trainer um einiges mehr ausgeben

wie du richtig gesagt hast, als normalo musst für die spieler das doppelte ausgeben

hyde3 09.01.2013 14:58

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 1120074)
Die Schere zwischen jetzigen Tc's und Neueinsteigern wächst aber auch viel schneller, wenn jetzt noch weitere Trainerstufen kommen. Misch-Trainer kommen doch eh öfter mal vor.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=424211.

Ist z.B. meiner.

ja einer mit 2ausrichtungen das stimmt aber mit 3 habe ich noch nie gesehen

kenne ein paar die sind vor kurzem eingestiegen und können sich nach 2-3saisonen einen 5er leisten also die schere zwischen alten und neueinsteigern das stimmt sicher nicht kenne kein managerspiel wo man so schnell mitspielen kann wie bei teamchef

nur muss man vieles richtig machen

Showdown 09.01.2013 15:00

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1120076)
ja einer mit 2ausrichtungen das stimmt aber mit 3 habe ich noch nie gesehen

Ok, da geb ich dir recht. Sowas ist selten, und dann muss man auch noch die richtigen Taktiken treffen. Darauf kann man wirklich nicht spekulieren.

Naja, die Reform die uns da hin führen sollte, liegt ja auf Eis. D.h. der Wunsch ist sicher auch beim Admin da. Für mich persönlich muss das nicht sein, aber ich kann verstehen das TC's die von Anfang an dabei sind eine Änderung begrüßen ;)

hyde3 09.01.2013 15:03

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1120075)
das heißt aber auch man muss als "normalo" für Spieler und Trainer um einiges mehr ausgeben

wie du richtig gesagt hast, als normalo musst für die spieler das doppelte ausgeben

ist richtig es hebt sich eh auf am besten wäre natürlich def.taktiker kaufen und umfunktionieren in norm. taktiker ;-)
mit def. trainer

mitschi78 09.01.2013 15:09

Andere Strategien ist gut! Viel gibts da nicht! Es ist zwar der Einfluß der Trainertaktiken reduziert worden, aber es geht ja auch um den Trainingseffekt!! Und der ist bei 5ern nun mal am besten!!

hyde3 09.01.2013 15:12

Zitat:

Zitat von mitschi78 (Beitrag 1120082)
Andere Strategien ist gut! Viel gibts da nicht! Es ist zwar der Einfluß der Trainertaktiken reduziert worden, aber es geht ja auch um den Trainingseffekt!! Und der ist bei 5ern nun mal am besten!!

das ist richtig kommt auf die ziele an

mitschi78 09.01.2013 15:21

Na Bundesliga natürlich!! :-D:-D

hyde3 09.01.2013 15:22

Zitat:

Zitat von mitschi78 (Beitrag 1120088)
Na Bundesliga natürlich!! :-D:-D

ziele sind wichtig;-)

chrii11 09.01.2013 15:27

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1120075)

also ich denk da muss man unterscheiden, für trainer muss man sehr viel hinbläätern, aber für spieler kann man wegen des großen angebots immer wieder gute schnäppchen ergattern.. v.a. (fast) austraineirnte off-taks kosten immens viel, und sind sehr begehrt,.. ist zumindest meine meinung, dass sich das irgendwie auszugleicht - wenn auch nciht ganz..

lg..

Quästor 09.01.2013 15:29

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1120076)

kenne ein paar die sind vor kurzem eingestiegen und können sich nach 2-3saisonen einen 5er leisten also die schere zwischen alten und neueinsteigern das stimmt sicher nicht kenne kein managerspiel wo man so schnell mitspielen kann wie bei teamchef

nur muss man vieles richtig machen

Ohne zu bescheissen? Kann mir echt nicht vorstellen wie man das schaffen soll.
Um sich genug Geld zu beschaffen braucht man halbwegs gute Spieler (ok man kommt sehr günstig an Jugis) und einen Trainer der auch halbwegs trainert. Ich kann mir noch vorstellen das ich innerhalb von 2-3 Saisonen das Geld für einen 4er + Aufbaumannschaft zusammenhabe. Die kann ich dann ein paar Saisonen trainieren um das Geld für einen 5er + Jugis dafür zu bekommen.

Ich beobachte den Transfermarkt in den letzten Saisonen nicht mehr aber sollte sich da nicht was ganz grundlegendes geändert haben gehts auch mit traden nicht weil der Transfermarkt viel zu instabil ist.

hyde3 09.01.2013 15:35

Zitat:

Zitat von Quästor (Beitrag 1120094)
Um sich genug Geld zu beschaffen braucht man halbwegs gute Spieler (ok man kommt sehr günstig an Jugis) und einen Trainer der auch halbwegs trainert. Ich kann mir noch vorstellen das ich innerhalb von 2-3 Saisonen das Geld für einen 4er + Aufbaumannschaft zusammenhabe. Die kann ich dann ein paar Saisonen trainieren um das Geld für einen 5er + Jugis dafür zu bekommen.

Ich beobachte den Transfermarkt in den letzten Saisonen nicht mehr aber sollte sich da nicht was ganz grundlegendes geändert haben gehts auch mit traden nicht weil der Transfermarkt viel zu instabil ist.

natürlich ohne zu bescheisen und im richtigen zeitpunkt verkaufen nicht alle auf einmal oder in ungünstigen tagen
geht ganz einfach sofort alles junge kaufen mit einen 1er nach ca. 13spieltagen geht sich ein 3er kaufen für 3saisoen aus und dann wieder junge einkaufen und trainieren dann verkaufen und man hat seinen 5er dann wieder junge kaufen und trainieren bis man 20mil hat und dann 13kader mit super 16j kaufen

natürlich immer das stadion verbessern
und richtig trainieren und aufstellen das geht aber auch nur mit einen 30er kader
und einen erf. tormann
und es gibt ja auch andere möglichkeiten wo noch geld reinkommt scout, besten sponsor etc.

und man darf fast keine fehler machen

Showdown 09.01.2013 16:08

Witzig, wie hyde hier meinen Weg beschrieben hat, bis auf die Tatsache das von 2er auf 4er und dann auf 5er Trainer gegangen bin ;)

Zitat:

Zitat von Quästor (Beitrag 1120094)

Instabilität ist doch gerade gut für Trader? Man muss diese Instabilität nur durchschauen können.
Ich denke 2-3 Saisonen für einen 5er Trainer sind gut möglich. Zum Auftrainieren finde ich aber einen 5er Trainer nicht notwendig, bzw sogar weniger effektiv (für neue TC) als einen 4er. Höherer Preis, und mehr Verzögerung am Anfang bei der Beschaffung.

@Hyde: Ja, das stimmt, aber wenns dann einen 10er Trainer gäbe, wäre der Unterschied eben sehr groß, das ist was ich meine. Ich hatte jetzt 5-6 Saisonen Vorlaufzeit (mehr als 1 Jahr Echtzeit) starte jetzt durch und werde dich frühestens in 7+ Saisonen mal sehen. 2 Jahre... Also "Schnell" ist was anderes.

terminator85 09.01.2013 20:22

Die Trainer sind bestimmt nicht Schuld an allen Problemen, die einzelne User mit dbdT oder dem mangelnden Erfolg hier haben!!!

Die Kosten der Trainer sind endlich dort, wo sie hingehören. Jetzt sind eben sehr viele bis zu den hohen U-Ligen mit 5er versorgt. Wo ist eurer Problem?
+ Die einen sagen, dass jeder schon einen hat und man ohne nicht mithalten kann.
+ Die anderen sagen, dass sie zu teuer sind. (Wären sie billiger hätten noch mehr welche :lol:)
+ Manche sagen, dass es bessere Trainer geben soll. (Wer glaubt ihr eigentlich bekommt die besseren Trainer, die die jetzt knapp an einem 5er dran sind oder doch die, die schon mehrere 5er hintereinander hatten? Da ist man wieder hinten nach. So wie es jetzt ist, hat man mMn schnell die Möglichkeit nachzuziehen. Hab ich ja in gewisser Weise selbst auch gemacht. ;-))

Trotzdem ist ein 5er kein Must, wenn es darum geht möglichst erfolgreich zu spielen. (Ausnahme: 1.Ö-BuLi)

Scheinbar wäre jeden am liebsten nur selbst den besten Trainer zu haben und die anderen sollen sich gefälligts mit weniger begnügen! Sehr fein diese Einstellung!!! :mrgreen:

=> So wie es jetzt ist, ist es optimal. Nicht jeder hat es aufgrund seiner bisherigen Leistung im Spiel verdient einen 5er zu haben. Irgendwie muss sich Leistung ja lohnen! ;-)8-):lol:

Mein Tipp/Weg für Neueinsteiger um schnell und langfristig erfolgreich zu sein:
mMn geht es am einfachsten innerhalb weniger Saisonen konkurrenzfähig zu werden, indem man 1-2 Saisonen mit wenigen alten erfahrenen Spielern nur rein Taktiken trainiert. Sich einen 2er und später 4er Trainer nebenbei ertradet/erspart. Anschließend trainiert man ca 3 Saisonen TWs und mit dem Geld kann man dann ins Spiel mit 5er Trainer und sehr jungen Spielern einsteigen. Von da an geht es nur noch bergauf!!! :lol::lol::lol:

nitram 09.01.2013 20:42

@ terminator85 zum zitieren zu lange...mit den trainern...jeder will den besten haben hast du sicherlich recht...dies ist menschlich und normal...aber leider kann es nicht jeder haben ;-)

ich habe von beginn an auch die taktik trainiert und war gut dabei...mein fehler ich hatte nach meiner ersten mannschaftsverjüngung leider nicht die besten spieler und dort erst einen 3 trainer....aber nach ein paar saisonen bin ich dadurch auch zu geld gekommen und konnte vor 3 saisonen mit meiner mannschaft nochmals durchstarten.
die ergebnisse werden langsam immer besser, da die spieler in skills und taks steigen bzw. mit der erfahrung auch immer besser werden.
somit kann ich noch ein stück nach vorne kommen. die BULI ist zwar ein wunsch...aber ausgehen wird es sich nicht ganz...den dazu muss man ja sehr oft und viel online sein.

DaveDudley 09.01.2013 21:09

Zitat:

Zitat von nitram (Beitrag 1120278)
die BULI ist zwar ein wunsch...aber ausgehen wird es sich nicht ganz...den dazu muss man ja sehr oft und viel online sein.

dazu braucht man nicht wirklich viel online sein. ich spiel seit dieser saison 2te buli und ich verbringe an kaum einem tag mehr als 5-10 minuten im spiel (außer ich verfolge die livespiele, aber das ist ja nicht nötig um erfolgreich zu sein, sondern ein reiner zeitvertreib). training definieren geht fix, die aufstellung für's nächste spiel machen dauert auch nur 3 minuten. kurz gucken was der gegner kann, kurz überlegen wie man spielen will und dann eine der vordefinierten aufstellungen laden oder kurz was neues einbauen. die restlichen minuten werden dazu genutzt die eigenen spielberichte anzuschauen und am trainermarkt und spielermarkt die vordefinierten filter durchzuschauen. mit vordefinierten filtern geht das super schnell. dazu schau ich halt jeden morgen auf meine beobachtungsliste und wer in den nächsten 24 stunden ausläuft. überleg kurz ob ich einen will und wenn ja, dann biete ich. bei ganz wichtigen spielern für mich merk ich mir die zeit und biete kurz vor schluss. alles in allem wirklich allermaximal 10 minuten pro tag.

doch das reicht vollkommen. ich spiel nu 2te buli und bin in der ligenhöhe das team mit dem spätesten anmeldedatum (13.07.2010). wichtig ist nicht viel zeit zu investieren, wichtig ist sie richtig zu investieren und richtige entscheidungen zu treffen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.