![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht ein Stricherl = 0,5 - 1 PS: Ich glaub, ich hab jetzt gerade erst verstanden was du meinst... Du meinst vermutlich das er sich bei ner Steigerung von 1,4 im ersten Training auf ein Stricherl verbessert und bei selbem Training danach schon auf 3 steigert, oder? Aber wie erklärst du dir dann unterschiedlich benötigten Stricherl? Braucht jeder Spieler abhängig von (was auch immer) unterschiedlich viele Stricherl? PPS: Ich hatte gestern mal wieder ein Spiel und hab "vollkommen überraschend" wieder ein 0:0 erzielt. Hab dabei zum 4ten Mal in Folge keine Defensivaktion gehabt, obwohl mich die schwache zweite Hälfte meiner Jungs (da hatte ich zumindest schon Mittelfeldaktionen:-?) etwas ärgert... Aber was will ich schon von nem 8%er erwarten???:lol: Donnerstag nochmal dasselbe gegen den 5ten und ich bin fast aufgestiegen... Bis demnächst... |
Zitat:
Zwei Stricherl werden angezeigt bei einem Wert von 0,15 bis 0,24 Beispiel: Spieler startet bei 0,0 5 Training mit 1 Stricherl / 5 x 0,07 = 0,35 5 Training mit 2 Stricherl / 5 x 0,15 = 0,75 15 Stricherl hast du bis zum Skillup und der Spieler steht auf 1,1 = schlechter Fall ;-) Jetzt stellt sich aber eine Frage, kann sich ein Spieler auch um 0,03 steigern und es wird keine Verbesserung angezeigt ????? |
in ein paar runden kann ich euch dann genauer sagen, nach wieviel stricherl wer gestiegen ist! hab ja fleissig mitgeschrieben ;-)
|
:shock::shock::shock::shock:
das nenn nich nen startspieler! 20 jahre pa/sa 7 ti/sk 8 20 skills gesamt :shock::shock::shock::shock: ist jetzt am markt.. mittlerweile mit einigen steigerungen.. gibt eh nur einen mit ti/sk 10 pa/sa 9 und 20 jahre :lol: aber die anfangsteams sind/waren total gerecht :lol: |
Zitat:
jetzt brauchst nimmer motzen, denn es war klar, dass es so ist. nur habens viele nicht geglaubt :-) |
Zitat:
momment guse.. da verwechselst mich aber wirklich mit irgendwen... den post möcht ich sehen in dem ich geschrieben habe: die verteilung ist super und gerecht!!!! da irrst dich wirklich guse :roll: vor allem wenn du meinen trainer/startteam kennst... mein jüngster war 22 und mein trainer hat keine 5er taktiken zb. wie manch auto :roll: oder studienrat :roll: |
hab damals auch geschrieben das dies mulituser extrem einlädt sich ein paar teams anzulegen und dann halt sein lieblingsteam rauszupicken und den rest für cheating zu benutzen...
war nur gegen den vorschlag vom bazino: alle teams sollen komplett gleich generiert werden.... aber man hätte bei der programmierung ganz einfach einbauen können: je jünger umso weniger skills bzw. älter umso mehr... so wie bei der erf. aber jetzt hilfts eh nimma :mrgreen: aber was ich mit dem post sagen wollte: wie dumm muss man sein den spieler (schon jetzt) zu verkaufen... |
du hast aber die kritiker angegriffen ;-)
edit: und stimmt... so einen spieler jetzt zu verkaufen ist geldverschwendung |
Der Trainer ist ja unabhängig vom Kader erzeugt worden, richtig?
|
Zitat:
|
ein wahnsinn eigentlich....aber was solls. jetzt spiel ma schon fast 2 saisonen und jetzt noch ein "zeitteam" generieren, is auch für die würscht....
ich war einer derjenigen die gepostet haben, das die teams wahrscheinlich unterm strich "gleich" wären....naja, ne schiefe optik bleibt da schon übrig.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber grundsätzlich könnte ich die Theorie bestätigen, weil mein Team wirklich glücklich generiert wurde (von der Skill-auf-Alter-Verteilung her), dafür mein Trainer ein bißchen Nachteilig ist wie sich jetzt rausstellt (ich habe nicht mal eine 4er Taktik ;-))... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und des Training war für de Würste :!: VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS Skills 4 28 0 3 Taktiken 2 4 0n 0 http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...ation_hoch.gif Sandro Hoyer bekommt einen Skill-Up auf Schusskraft http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...ation_hoch.gif Helge Bird bekommt einen Skill-Up auf Schusskraft http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...ation_hoch.gif Pierre Petter bekommt einen Skill-Up auf Schusskraft Außer das der Boeer (später mal Ronald-Schaut-in-die-Luft) jetzt auf 4 Skills 2stellig ist :twisted::twisted::twisted: Edit: Morgen kommen ein paar neue Threads, über die Wertigkeit von Verteidigern mit Mittelfeld Skills :mrgreen: usw..... Ideen bitte per PN :mrgreen: |
Heute 31 Minderungen im Training, das is glaub ich Rekord :lol:
Bin seit gestern auch schon fix Meister nuetzen tuts freilich nix, Fitnessmaessig bin ich sowieso gut unterwegs... do bleibt jo gar nix fuer die Saisonpause zum erholen... :oops: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
edit: jetzt hab ich es geschnallt :lol:. Wie alt sinds denn? Soll man schon Geld sparen? :DarthVader: |
So, was les ich da, Trainer mit 5 Taks gibts, und mit 4 auch noch, na bumm.....
Naja, mein normaler Trainer hat einmal 3 Taks in Abwehrriegel, und sonst nur 2er...;-) (Trotzdem schaff ich beim Match 2mal Taktik 5...) Jop, meine Taktik is mal, Aufsteigen soweits geht, auf die Trainer warten, dann 2-3 Topspieler verkaufen, und einen 10er Trainer zulegen, dann schau ma weiter... Ach, zum Glück is das nur ein Spiel!! 8-) |
Zitat:
und meine beiden jüngsten Spieler waren 23, also wo da der Ausgleich stattgefunden hat ... hmmm ... gut die Taktikwerte waren nicht so schlecht vielleicht deshalb schwächere Trainertaks?!? und bei den Spielern war ich mit einigen 24-25j "gesegnet" aber wirklich viel hat mir das nicht gebracht! :-? btw Fredl hast du die gesammelten Anfangsteamwerte noch, vielleicht lässt sich da etwas ableiten? |
Zitat:
ChiefFred hat dafür ja mal einen Thread gemacht. |
Achja mein Trainer hat
1x4 2x3 1x2 2x1 3x0 ;-) Leider ein 3er in einer Sache die ich (noch) nicht spiele. ;-) Aktuell spiele ich mit 4,3,1,1 ;-) (vom Trainer) Und komme auf 5 Taktikpunkte. (je HZ) |
der ist mir schon bekannt, aber ich war bisher zu faul das nochmal auf
mein Team zurück zu rechnen, und der Fredl hat da schon vorher Daten(gesammt Summen Skills/Kondi-Fitness/Taks) von Teamchefs gesammelt. |
Achso. Sorry wusste ich nicht.
na dann muss er selbst antworten. ;-) |
Zitat:
aus den summen der oben genannten teamwerte ließ sich ableiten, dass manche teams doch deutlich mehr skills hatten als andere - allerdings weiß man da auch nix über die kommastellen oder eben über die altersverteilung. der spreti hatte z.b. rein von den skillsummen her ein schlechtes team, aber dafür hatte er halt eine gute skillverteilung auf junge spieler... also ich glaub, dass es im endeffekt nix bringt, da jetzt wieder zu vergleichen. |
also, kurzum:
Erstens, jeder Trainer sollte in der Summe 14 Taktikpunkte haben ;-) Wenn dem bei einem nicht so ist, melde sich derjenige am Schafott, auf das ich den Trainer richten kann :lol: die Verteilung war freilich reine Glückssache nicht mal Ausrichtung hat eine Rolle gespielt :der: Zweitens, behaupte ich, wurde die Skillanpassung der ursprünglich generierten Startteams unter "verschärften" Bedingungen durchgeführt. Das Problem an der ganzen Geschichte war nämlich, das nur die Alterskennzahlen und die Erfahrungswerte gemittelt und im Zusammenhang mit den Skills angepasst wurden, aber die Skills den Spielern erhalten blieben. Dadurch wurde aus einem skillstarken 16-jährigen mit durchschnittlicher Erfahrung und 9 A-Skills ein 28-jähriger mit 9 A-Skills und unterdurchschnittlicher Erfahrung :-( Neue Teams werden, so weit ich das aus den Spielerverkäufen abschätzen kann anders generiert. Die Skills stehen nicht in Abhängigkeit zum Alter wie bei der Anpassung. Nur mehr die Erfahrung wird in Abhängigkeit zum Alter bestimmt. Daher sind plötzlich junge "Skillmonster" möglich. Dadurch ist es möglich durch viele Anmeldungen den Traumkader zu finden. Alles in allem wenn dem so ist eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, aber ich nehme mein Team so wie es ist und würde den Namen der SGW nie für ein Zweitteam hergeben. Drittens: Endlich wieder SA-Training ;-) |
@Fred
ich war ja auch auf erweitern und nicht vergleichen, aber du hast schon recht, was würden wir schon davon haben wenn wir hier etwas ableiten könnten, glaub auch nicht daran das hier über Trainer ausgeglichen wurde, falls es überhaupt etwas auszugleichen gab. @Sven sehr gute Analyse, wobei "eine zum himmelschreinde Ungerechtigkeit" ist vielleicht etwas hart formuliert ;-) |
Zitat:
Zitat:
ich will noch mal gar nicht gegen die Teams sprechen, die sich jetzt anmelden, die sind eh benachteiligt aber zum ersten Ligaspiel hätten alle Teams einen unter gleichen Bedingungen konfigurierten Startkader besitzen müssen und die Konfigurationen können einfach nicht gleich gewesen sein :-? |
passt zum Thema, Csabalino hat es gerade im Ligaforum gepostet
Bazino ist ein PC-Team :shock: |
Zitat:
|
Zitat:
bis 14 Skills verteilt waren, ist mir ja eh schnuppe, ich freue mich auf die neuen Trainer :mrgreen: bzgl Teams und deren "Gleichheit" ist auch schon alles geschrieben worden hab endlich wieder einen Arbeitskollegen motivieren(infizieren):lol: können, wir haben uns sein Team, das er sich damals gesichert und anscheinend durch ein paar Logins vor dem löschen gerettet hatte, angesehen und nach kurzer Beratung war ihm klar er wird sich zur Saisonpause neu anmelden. :amen: dabei hätte er einen guten 20jährigen gehabt, der :depp: (natürlich wurde der nicht automatisch aufgestellt) |
Zitat:
|
Zitat:
also ich seh da noch derart viele Leichen herumwandeln :rip: |
Zitat:
aber klar logisch wäre er behält die Leichen im Keller. :lol: |
Zitat:
bei mir sind jedenfalls 2 in der liga, die spielen 4 x kontr. off., einer davon ständig nur mit 9 feldspielern... |
Guten Morgen
Ich glaube der wollte nur wieder ein neues/besseres Team. Da wäre er net der erste ;-) |
Guten Morgen die Bande,
der Bazino wird sich irgendwann schon wieder rühren, da hab ich mal keine Bedenken (spätestens wenn zu Saison 10 nur noch halb so viele User da sind wie am Anfang, hat er das nicht prophezeit?? ;-))... Ich mag am liebsten wieder zrück ins Skilager wenn ich so rausschau, aber was soll's, Zeugnis-Zeit is, d.h. morgen nachmittag Konferenz bis spät am Abend - nur um mal zu zeigen, dass wir auch arbeiten können :lol: Und Antes' Feststellung bzgl. unterschiedlicher Generierung der Startteams ist interessant - aber naja, bissl ein Glücksspiel ist es halt. Und längerfristig wird ein schlauer User auch mit nem schwachen Team zurechtkommen, höchstens beim fux, da hab ich die Hoffnung praktisch verloren :boink: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr. |