Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   NO MA`AS Liga 2. Saison (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53054)

Jokeraw 25.08.2011 10:25

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 867216)
Naja "Schüsse" ist relativ!
Die Chancen von Hölzl?? Der leider vor dem Tor noch nie wirklich effektiv war!
Dann der Drehschuss vom Imre sowie der Halbvolley in der 2. Halbzeit nach Pass von Säumel auf Haas und Haas auf den Imre zurück!

Also nichts gefährliches.
Der Schuß von Hölzl war gar nicht unhaltbar. Den konnte man nur halten.
Der Rest sind normale Sachen. Das hatte Bate auch. Sogar im Hinspiel.
Wie gesagt die SCHUßBILANZ aufs Tor war 4:5 oder 5:4. KEIN Scherz. Hat man ja dannach gesehen in der Statistik. Insofern fast ausgeglichen.

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 867216)
Es gab gestern sicher mehr "Chancen" auf ein Tor von Sturm als eines von BATE, aber die haben das so gemacht wir Sturm in den bisherigen CL Partien: aus sehr wenig - sehr viel :-?

Sehe ich wie gesagt nicht so. Bate hat das gemacht was man machen muss.
Ich nehme das Derby her. (das wiener) Rapid hatte 20 (!) Torschüsse. Die Austria 12. Wer war besser? Nur wenn man mehr Torschüsse hat, ist man nicht gefährlicher.

Und mittlerweile habe ich schon nachgeschaut. 5 Torschüsse für Sturm. 4 von BATE.
6 Schüsse vorbei für Sturm. 4 vorbei für BATE.
Nur die Statistik sagt nichts aus. Ich fand nichts gefährlich von Sturm. Nichts. BATE war ebenso ungefährlich. Ausser das 1. Tor. Standards sind immer gleich gefährlich oder ungefährlich. BATE hat das Spiel meiner Meinung nach bestimmt. Aber sowas von klar.
Auch auswärts schon. Nur da haben sich einige halt täuschen lassen durch das Ergebnis. 1:1 ist kein schlechtes Ergebnis, aber Bate war da schon verdammt offensiv. Nur habens dort zig mal daneben geschossen. Schüsse die man da viel besser machen hätte müssen. Weiß nicht ob ich das hier oder wo anders geschrieben habe. Bate hat eigentlich nur 1 Woche nur Abschluß trainieren müssen. ;-) Das war ihr Manko im Hinspiel.
Sturms Chancen waren oft nicht herausgespielt. Sondern Abspielfehler oder Verteidigungsfehler. Wie auch schon im Hinspiel. Die spielerische Linie hatte Bate, allerdings auch nicht allzu gefährlich eben. ABer in Summe ein verdienter Aufstieg. Und ich habe es leider so befürchtet.

FCAxe 25.08.2011 10:44

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 867231)
Also nichts gefährliches.
Der Schuß von Hölzl war gar nicht unhaltbar. Den konnte man nur halten.
Der Rest sind normale Sachen. Das hatte Bate auch. Sogar im Hinspiel.
Wie gesagt die SCHUßBILANZ aufs Tor war 4:5 oder 5:4. KEIN Scherz. Hat man ja dannach gesehen in der Statistik. Insofern fast ausgeglichen.

Also NICHTS würde ich die Möglichkeiten nicht nennen! Sicher es waren keine 100 % Torchancen dabei, aber die hatte Bate eben auch net!

Zitat:

Sehe ich wie gesagt nicht so. Bate hat das gemacht was man machen muss.
Ich nehme das Derby her. (das wiener) Rapid hatte 20 (!) Torschüsse. Die Austria 12. Wer war besser? Nur wenn man mehr Torschüsse hat, ist man nicht gefährlicher.

Das stimmt, der der mehr "Torschüsse" hat ist nicht immer der Gefährlichere oder Bessere!! Torschüsse sagen eigentlich nicht viel aus, da es oft ein Zeichen ist das man spielerisch nicht vors Tor kommt und einfach aus 30-40 Meter mal abzieht und auf die Tribübe schiesst!

Zitat:

Und mittlerweile habe ich schon nachgeschaut. 5 Torschüsse für Sturm. 4 von BATE.
6 Schüsse vorbei für Sturm. 4 vorbei für BATE.
Nur die Statistik sagt nichts aus. Ich fand nichts gefährlich von Sturm. Nichts. BATE war ebenso ungefährlich. Ausser das 1. Tor. Standards sind immer gleich gefährlich oder ungefährlich. BATE hat das Spiel meiner Meinung nach bestimmt. Aber sowas von klar.
Auch auswärts schon. Nur da haben sich einige halt täuschen lassen durch das Ergebnis. 1:1 ist kein schlechtes Ergebnis, aber Bate war da schon verdammt offensiv. Nur habens dort zig mal daneben geschossen. Schüsse die man da viel besser machen hätte müssen. Weiß nicht ob ich das hier oder wo anders geschrieben habe. Bate hat eigentlich nur 1 Woche nur Abschluß trainieren müssen. ;-) Das war ihr Manko im Hinspiel.
Sturms Chancen waren oft nicht herausgespielt. Sondern Abspielfehler oder Verteidigungsfehler. Wie auch schon im Hinspiel. Die spielerische Linie hatte Bate, allerdings auch nicht allzu gefährlich eben. ABer in Summe ein verdienter Aufstieg. Und ich habe es leider so befürchtet.

Bate war sicher die Mannschaft die mehr Ballbesitz hatte und auch mehr nach vorne getan hat (im Hinspiel FIX und im Rückspiel bis zum 1:0)! Erst danach hat Sturm versucht wirklich nach vorne zu spielen, da ist aber leider nicht wirklich viel gegangen.
Das das 1:1 kein besonders gutes Ergebnis ist war mir auch klar, wie gesagt meiner Meinung nach hätte man im Hinspiel das ganze schon klarmachen können (wenn dort ein zB 3:0 oder 3:1 auch net wirklich "verdient" gewesen wäre)!

Der verdiente Aufstieg? Ja da stimm ich zu! Ich bin mir aber auch sicher, dass die in der Champions League ziemliche Watschen bekommen werden SOLLTEN sie sich nicht extrem steigern! Sind ja sogar in Topf 3 gekommen! Da kann man schon eine sehr "unangenehme" Gruppe bekommen (zB Barcelona - Milan - Bate - Dortmund)! :lol:

Jokeraw 25.08.2011 11:06

Sturm hätte auf Sieg spielen müssen.

Auch heute. Die Austria darf nicht auf ein "ach wir können ruhig 1:0 verlieren" spielen.
Das geht falsch aus. Wenn die Rumänen 1:0 in Führung gehen, beginnt das zittern. Und das ist dann unschön. Ein 3:1 schaut wunderbarst aus, aber kann gefährlich sein.
Die Austria war klar überlegen im Hinspiel. Und sehe ich deswegen als die bessere Mannschaft an. Wie sich die Rumänen im Rückspiel präsentieren wird sich zeigen. Gegen Mainz waren es 2 Spiele die nur defensiv waren. Aus Standards wurden sie gefährlich sonst gar nichts. Im Hinspiel gegen die Austria, war es vorher ein Foul und dann ein Glücksschuß (wie der von Suttner in der Bundesliga) Sonst war kaum was zu sehen.
Die Austria muss auf Sieg spielen. Nicht ganz so offensiv, aber dennoch was tun.
Keine Ahnung wie die offensiv spielen können.

Sturm hat meiner Meinung nach (schon von der Aufstellung her) zu passiv und defensiv ausgeschaut. Im Spiel hat es 10 Minuten dann gut aussgeschaut. Bis zur 1. Chance von Bate. irgendwas um die 15. Minute herum. Ab dann hat Bate für mich das Heft in der Hand gehabt.

Solche Chancen wie Sturm hatte, hat jede Mannschaft im Spiel mal. Daher für mich nichts aussergewöhnliches oder nichts echt gefährliches.
Auch Standards sind für mich jedesmal gleich gefährlich. Hier kann IMMER was passieren. Gegen jeden. Für jeden. Standards sind nicht ohne und nicht zu verachten. Hier kann man einiges rausholen.
Es war ein "Okay"-Spiel von Sturm. Aber das reicht nicht für die CL. Den Willen habe ich wiedermal nicht gesehen. Leider. Druck denke ich wars dennoch keiner, sondern eher "die Angst zu gewinnen".

Morte 25.08.2011 15:11

Für mich fasse ich dies so zusammen: Weder Sturm noch Bate gehören in die CL. Die Fehlerquote im Spiel ist bei beiden ein Graus. Wenn Bate mit der Leistung wie gestern in der CL spielt, dann kriegen sie eine Klatsche nach der anderen.

TommyG. 25.08.2011 15:13

Warum Sturm mMn besser war?

Das liegt vor allem an der abenteuerlich schlechten Defensiv-Leistung von Bate. Was die zwischen IV und MF an Fehlern fabriziert haben war ja nicht mehr schön. Eigentlich ein Wunder (oder eine bescheidene Leistung von Sturm^^), dass die da net ein paar Türln kassiert haben...;-)

Digagopf 25.08.2011 15:48

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 867465)
Für mich fasse ich dies so zusammen: Weder Sturm noch Bate gehören in die CL. Die Fehlerquote im Spiel ist bei beiden ein Graus. Wenn Bate mit der Leistung wie gestern in der CL spielt, dann kriegen sie eine Klatsche nach der anderen.

sehe ich auch so!

wobei bin immer noch ein verfechter des früheren Meistercups, wo nur die landesmeister sich messen.

genau so wie ein klasssischer europacup und cup der cupsieger, aber der schnöde mamon und die gruppenphasen wo jeder eine menge geld verdienen kann, vor allem die uefa, haben das ja leider abgelöst

heute sind emien tipps fürn aufstieg eigentlich nur die Austria!

ried wird ka chance haben und wäre eine riesen überraschung und salzburg wird genau so zu blöd sein wie sturm gestern

General_H 25.08.2011 17:02

Naja, nur die Meister ist aber auch nicht gut,

dann gibt es öfters 4:0, 7:0 oder so.

CL paßt schon.

beatfreak 25.08.2011 17:28

Hat wer genaue und vertrauenswürdige Informationen über die 5 Jahreswertung ?

Was ist der Abrechnungszeitraum ab wann wird neu berechnet ?

Im Internet habe ich bis jetzt herausgefunden das wir Platz 15 sind somit 2 Mannschaft CL Quali spielen und 3 EL ( ab nächstes Jahr) aber laut Fernseh- Kommentator sind wir Platz 16 Zypern knapp hinter uns und erst ab 2013 spielen Meister und Vize CL.

kann mir wer helfen ???

mfg

novman84 25.08.2011 17:42

Die Wertung gilt für die Saison 12/13!

Die Zyprioten sind sicher die härtesten Verfolger wobei der Rückstand deshalb geschrumpft ist weil Zypern durch den CL-Einzug 1 Punkt bekommen hat! Allerdings kann Sturm durch 2 Siege in der EL den Punkt wieder gut machen den sie an die Weißrussen abgegeben haben!
Wobei für die 5 JW es eh besser ist dass Sturm EL spielt, denn in der CL hätten sie nicht mehr viele Punkte erreicht! Bei den Zyprioten wirds ähnlich sein!

Heute ists wichtig, dass noch mindestens 2 Mannschaften in die Gruppenphase kommen!

Ab der Gruppenphase bekommt man 2 Punkte für einen Sieg, der durch die Anzahl der Starter des Landes dividiert wird! D.h nicht wie in der Quali 0.25 Punkte sondern 0.5 Punkte für einen Sieg!

Ich glaub, der 15.Platz wird uns nicht mehr zu nehmen sein!
Und der 13. der einen Fixplatz in der CL bedeutet ist näher als je zuvor!;-)

beatfreak 25.08.2011 18:20

zum kotzen die Regie zeigt ned mal das Abseitstor ganz .

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.