Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Fußballmanager - 3.0 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=26403)

Csabalino 16.10.2009 11:28

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 286373)
du verstehst es noch immer nicht...

selbst, wenn das trainer-verbesserungs-tool schon da wäre, dann wäre zwar eine handlungsmöglichkeit da (theoretisch zumindest, wegen der kohle), sprich man könnte es "tüfteln" nennen, weil man ja den trainer verbessern könnte, statt das stadion auszubauen (z.B.), ABER fair wäre es trotzdem noch nicht, weil ich in den trainer investieren MÜSSTE, während einer mit besserem trainer ins stadion investieren kann weil er einfach den besseren schon am start geschenkt hatte.

anscheinend nicht

im "alten TC" habe ich erst spät (saison 5) angefangen, du warst da schon in der 1UL. am ende (waren es 18 saisonen?) war ich einige saisonen schon in der buli, weiss nicht wo du herumgegurkelt hast. ungerecht, gel? :-)
und ich wage es zu behaupten dass dasselbe hier auch möglcih ist. wie du schon schreibst ist es nicht immer ein vorteil gleich von anfang an dabei zu sein, da gib ich dir recht. mir persönlich ist es egal ob ich erst nach 10 oder 12 saisonen in die buli komme, dir anscheinend nicht.

take ity easy.

starek 16.10.2009 11:29

Man kann sich über alles aufregen, nur so?????
Wenn einer mit Gewalt gesperrt werden möchte, warum erfüllt man ihm diesen Wunsch nicht?
Angst vor Martyrern?

Lukinho10 16.10.2009 11:31

schon gut bazino, wenn du behauptest, daß bei Mensch ärgere dich nicht eine große Portion Taktik dahinter steht, na dann will ich dir den Glauben daran nicht nehmen, sonst könntest du vielleicht aufhören an das Christkind und den Osterhasen zu glauben.
Ich wünsche dir weiterhin ein schönes Leben, in deiner eigenen Welt.;-)

hey super aussage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bazino 16.10.2009 11:31

Zitat:

Zitat von Arush (Beitrag 286383)
Zitat von: Bazino

Schach => 100% gleich Figuren und Aufstellung für ALLE
Poker => selben Karten für ALLE
Mensch ärgere dich nicht => Selbe Figuren und Aufstellung für ALLE

=> Es gewinnt der bessere Spieler!

---------------

Bei Schach gewinnt der, der am weitesten vorruaschauen kann und den Gegner durchschaut. Sprich es kommt auch auf Taktik und Geschick an. Der eine denkt weiter der andere nicht. Daher keine gleichen Vorraussetzungen :-) Und es gewinnt derjenige der den anderen Spieler besser durchschaut - So wie hier

Poker, stimmt nicht, da alle am Anfang keine Karten haben besteht zwar die Chacengleichheit, aber wenn die Karten ausgeteilt wurden, hängt es von dem Spieler ab, was er aus den Karten macht. ---> so wie hier

Du würdest nicht sagen, dass beim Schach derjenige, der weiter Vorausschauen und den Gegner durchschauen kann, der bessere Spieler ist? Ist doch so. Du vergleichst Schach mit hier "so wie hier"

aber das "so wie hier" stimmt doch nicht einmal im kleinsten ansatz!?!?!?!?!?

Beim Schach sieht jeder Spieler ALLE Figuren, kennt ALLE Regeln (hier Berechnungsformeln) UND sieht jeden Spielzug und kann damit jeden möglichen folgenden Spielzug in seinem Kopf errechnen.

Hier sieht man WEDER die Figuren am Start, noch die Figuren während des Spiels und von den Regeln weiß man auch NICHTS wenn das Spiel beginnt!

@Poker:

Beim Poker kennt jeder alle Regeln und weiß was für Karten es insgesamt gibt. Sprich ich kann Chancen gegeneinander aufrechnen. Dann kann ich bluffen oder nicht.

HIER:

Ich weiß nicht welche Karten es gibt (was ist der schwächste Spieler überhaupt? was der beste? was der schlechteste trainer, was der beste), etc...

=> Schach + Poker = SKILL

DBDT => Glück

Aracknoid 16.10.2009 11:32

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 286374)
ich schliesse mich einem derart brachialen protest natürlich NICHT an.

nur habe ich selbst auch oft genug dagegen protestiert, dass zT zu unterschiedliche voraussetzungen bestanden.

ich hörte zT dieselben meldungen, die teilweise dem bazino um die ohren gehaut werden.

bei den 3er und 5er trainern wurde mir dafür von wunderspielern und sonst noch was erzählt, warum zB ein 3er gerechtfertigt ist. da kennt einer einen mit 3er und super spielern + taks, dort hat einer bei einem freund gesehen... und und und...

was war? kamil hat diese laut ihm selbst "unfairen" trainer bereinigt und 4er draus gemacht.

und ich versteh nicht, wenn man (sachliche, nicht brachiale) kritik bringt, dass alles gleich admintreu (?) daherrennt und schreit, dass alles gleich ist und man sich halt putzen soll, wenn´s einem nicht passt.

DARF man nicht nachfragen? ich weiss selbst, was ich alles zu hören bekam, als ich die 3er-trainer kritisierte (obwohl ich einen 4er hatte).

da sollten diese schreier auch mal nachdenken...

Hihi da geb ich dir vollkommen recht!

nur dass Bazino nicht nachgefragt hat sondern angefangen hat rum zu pöbeln und rum zu schimpfen. Ich verstehe seine Beweggründe sehr gut und gebe ihm in so manch einem Punkt auch durchaus recht, nur so wie er sich aufregt klingt es fast als kenne er jede Kommastelle bei all diesen Werten. Hätte er sein Anliegen in einer passenden Form angebracht denke ich wären die Reaktionen auch deutlich anders ausgefallen!

Lg Arack

Bazino 16.10.2009 11:34

Zitat:

Zitat von Lukinho10 (Beitrag 286393)
schon gut bazino, wenn du behauptest, daß bei Mensch ärgere dich nicht eine große Portion Taktik dahinter steht, na dann will ich dir den Glauben daran nicht nehmen, sonst könntest du vielleicht aufhören an das Christkind und den Osterhasen zu glauben.
Ich wünsche dir weiterhin ein schönes Leben, in deiner eigenen Welt.;-)

hey super aussage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr habts das Spiel echt noch nicht gespielt, oder? Playstation-Generation nehme ich einmal an...

Spielsituation:

2 Spieler noch 2 Figuren heraussen. Ich würfle eine 5. Damit kann ich ENTWEDER eine Figur in's Ziel bringen, ODER eine vom Gegner nahe meinem Start hinauswerfen, damit aber risikieren, dass der andere mit einer 6 meine Figur kurz vor dem Ziel rauswirft.

Das ist überhaupt keine taktische Entscheidung...

HIRN EINSCHALTEN!

Gurkensenf 16.10.2009 11:34

Zitat:

Zitat von Aracknoid (Beitrag 286396)
Hihi da geb ich dir vollkommen recht!

nur dass Bazino nicht nachgefragt hat sondern angefangen hat rum zu pöbeln und rum zu schimpfen. Ich verstehe seine Beweggründe sehr gut und gebe ihm in so manch einem Punkt auch durchaus recht, nur so wie er sich aufregt klingt es fast als kenne er jede Kommastelle bei all diesen Werten. Hätte er sein Anliegen in einer passenden Form angebracht denke ich wären die Reaktionen auch deutlich anders ausgefallen!

Lg Arack

ich kritisiere ja auch die art und weise, wie er (wieder mal) seine probleme vorbringt.

nur hab ich zum spielstart schon meine bedenken zu (zt bereits ja geänderten) manchen punkten abgegeben und wurde mit den seltsamsten meldungen bedacht.

es ist schon schwierig, hier kritik an einem neuen spiel anzubringen, da gleich wieder ein sturm über einen hereinbricht.

das verleidet einem das spiel doch etwas.

pompinio 16.10.2009 11:37

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 286355)
wir werden etliche saisonen brauchen, aber bazino sollte jetzt schon direkt in eine 1ul oder besser direkt in die 1.buli versetzt werden :-P :lol:

Und du bist dir sicher das er nicht nach der ersten Saison wieder absteigt, weil die PC-Teams so stark sind ;-):-D

Bazino 16.10.2009 11:37

Zitat:

Zitat von Aracknoid (Beitrag 286396)
Ich verstehe seine Beweggründe sehr gut und gebe ihm in so manch einem Punkt auch durchaus recht,

rofl... sorry, aber es ist ja wohl ein bissl sehr eigenartig jemandem in einem punkt nur deshalb nicht recht zu geben, weil er es nicht in meinem gewünschten ton geäußert hat...

es wird sich auch in den sachen mit denen ich recht habe (und das sind wieder mal einige) nix ändern, weil alle so eine einstellung haben...

bloß nicht dem schreihals zupflichten, sonst ist man selbst als schreihals verschrieen...

das ich aber nur deshalb SCHREIE, weil man meine ruhige argumentation (siehe expertengruppe) einfach ignoriert hat, ist nebensache...

gonzo5 16.10.2009 11:40

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 286399)
Ihr habts das Spiel echt noch nicht gespielt, oder? Playstation-Generation nehme ich einmal an...

Spielsituation:

2 Spieler noch 2 Figuren heraussen. Ich würfle eine 5. Damit kann ich ENTWEDER eine Figur in's Ziel bringen, ODER eine vom Gegner nahe meinem Start hinauswerfen, damit aber risikieren, dass der andere mit einer 6 meine Figur kurz vor dem Ziel rauswirft.

Das ist überhaupt keine taktische Entscheidung...

HIRN EINSCHALTEN!

so einmal noch:
Es ist keine taktische Entscheidung, sondern eine Entscheidung, die durch die Spielregel getroffen wird. Bei Mensch ärgere dich, gibt es eine Schmeißpflicht, sonst muß ich wieder mit einer Figur auf mein Ausgangsfeld.
Also bazino, das mit dem Hirn einschalten, beherzige bitte selbst einmal.

PS.: Playstation, was ist das????:oops:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.