![]() |
Zitat:
im "alten TC" habe ich erst spät (saison 5) angefangen, du warst da schon in der 1UL. am ende (waren es 18 saisonen?) war ich einige saisonen schon in der buli, weiss nicht wo du herumgegurkelt hast. ungerecht, gel? :-) und ich wage es zu behaupten dass dasselbe hier auch möglcih ist. wie du schon schreibst ist es nicht immer ein vorteil gleich von anfang an dabei zu sein, da gib ich dir recht. mir persönlich ist es egal ob ich erst nach 10 oder 12 saisonen in die buli komme, dir anscheinend nicht. take ity easy. |
Man kann sich über alles aufregen, nur so?????
Wenn einer mit Gewalt gesperrt werden möchte, warum erfüllt man ihm diesen Wunsch nicht? Angst vor Martyrern? |
schon gut bazino, wenn du behauptest, daß bei Mensch ärgere dich nicht eine große Portion Taktik dahinter steht, na dann will ich dir den Glauben daran nicht nehmen, sonst könntest du vielleicht aufhören an das Christkind und den Osterhasen zu glauben.
Ich wünsche dir weiterhin ein schönes Leben, in deiner eigenen Welt.;-) hey super aussage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Zitat:
aber das "so wie hier" stimmt doch nicht einmal im kleinsten ansatz!?!?!?!?!? Beim Schach sieht jeder Spieler ALLE Figuren, kennt ALLE Regeln (hier Berechnungsformeln) UND sieht jeden Spielzug und kann damit jeden möglichen folgenden Spielzug in seinem Kopf errechnen. Hier sieht man WEDER die Figuren am Start, noch die Figuren während des Spiels und von den Regeln weiß man auch NICHTS wenn das Spiel beginnt! @Poker: Beim Poker kennt jeder alle Regeln und weiß was für Karten es insgesamt gibt. Sprich ich kann Chancen gegeneinander aufrechnen. Dann kann ich bluffen oder nicht. HIER: Ich weiß nicht welche Karten es gibt (was ist der schwächste Spieler überhaupt? was der beste? was der schlechteste trainer, was der beste), etc... => Schach + Poker = SKILL DBDT => Glück |
Zitat:
nur dass Bazino nicht nachgefragt hat sondern angefangen hat rum zu pöbeln und rum zu schimpfen. Ich verstehe seine Beweggründe sehr gut und gebe ihm in so manch einem Punkt auch durchaus recht, nur so wie er sich aufregt klingt es fast als kenne er jede Kommastelle bei all diesen Werten. Hätte er sein Anliegen in einer passenden Form angebracht denke ich wären die Reaktionen auch deutlich anders ausgefallen! Lg Arack |
Zitat:
Spielsituation: 2 Spieler noch 2 Figuren heraussen. Ich würfle eine 5. Damit kann ich ENTWEDER eine Figur in's Ziel bringen, ODER eine vom Gegner nahe meinem Start hinauswerfen, damit aber risikieren, dass der andere mit einer 6 meine Figur kurz vor dem Ziel rauswirft. Das ist überhaupt keine taktische Entscheidung... HIRN EINSCHALTEN! |
Zitat:
nur hab ich zum spielstart schon meine bedenken zu (zt bereits ja geänderten) manchen punkten abgegeben und wurde mit den seltsamsten meldungen bedacht. es ist schon schwierig, hier kritik an einem neuen spiel anzubringen, da gleich wieder ein sturm über einen hereinbricht. das verleidet einem das spiel doch etwas. |
Zitat:
|
Zitat:
es wird sich auch in den sachen mit denen ich recht habe (und das sind wieder mal einige) nix ändern, weil alle so eine einstellung haben... bloß nicht dem schreihals zupflichten, sonst ist man selbst als schreihals verschrieen... das ich aber nur deshalb SCHREIE, weil man meine ruhige argumentation (siehe expertengruppe) einfach ignoriert hat, ist nebensache... |
Zitat:
Es ist keine taktische Entscheidung, sondern eine Entscheidung, die durch die Spielregel getroffen wird. Bei Mensch ärgere dich, gibt es eine Schmeißpflicht, sonst muß ich wieder mit einer Figur auf mein Ausgangsfeld. Also bazino, das mit dem Hirn einschalten, beherzige bitte selbst einmal. PS.: Playstation, was ist das????:oops: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr. |